Läufigkeit beim Päärchen

• Bei meinem vorherigen Pärchen, habe ich die Hunde örtlich getrennt.

Der Rüde war für die Zeit bei Familienangehörigen und später bei meinem EX.

Jetzt habe ich wieder ein Pärchen, aber von dem gewaltigen Größenunterschied her kann nichts passieren.

Es nervt halt nur das rumgefiepe des Rüden und das er mit wippender bewegung durch die gesamte Wohnung läuft.

Die Hündin ist auch extrem aufdringlich und statt sich selber zu säubern stellt sich vor den Rüden und hebt das Bein an, damit er auch gut ran kann.

Nervig hoch sonstwieviel, aber die Hündin wird Gott sei Dank nur einmal im Jahr läufig.

• Zitat

Jetzt habe ich wieder ein Pärchen, aber von dem gewaltigen Größenunterschied her kann nichts passieren.

Da wenn du dich drauf verläßt, dann biste aber verlassen.
    Wo hast du denn diese "Weisheit" her? Die Größe spielt bei der Fortpflanzung nicht die geringste Rolle - eine hitzige Hündin in der Standhitze und ein intakter Rüde - mehr brauchst du nicht.

• Hund

Leider lassen die Beiden sich nicht zusammen fotografieren, da die Kleine schon verschwindet wenn das Objektiv ausgefahren wird.

Die Kleine ist die Hündin und es geht wirklich nicht!

Externer Inhalt img101.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Leider lassen die Beiden sich nicht zusammen fotografieren, da die Kleine schon verschwindet wenn das Objektiv ausgefahren wird.

Oh, da wirst du dich mal noch etwas über die Fortpflanzung bei Hunden informieren müssen. Durch gemeinsames Fotografieren wird auch ein Hund nicht trächtig, das schaffen die Hunde schon noch ohne unser zutun. :???:

• Zitat

Seh es positiv - du hast es geschafft! :lachtot:
    Warte mal einen Monat ab und dann schreib noch mal hier rein, ob du mittlerweile vielleicht doch drüber lachen kannst! :knuddel:

Hallo Silke,
    na ja, ich weiß nicht, positives Denken ist auch meine Grundeinstellung, aber Verdrängung bringt einen auch nicht weiter :D
    Neee, klar hab ich es jetzt geschafft, aber nächstes Mal tun wir uns Alle den Gefallen und quartieren einen aus. Ich gehe da von aus das sich mein Rüde dann wenn er richtig erwachsen ist auch nicht mehr einfach mit einem energischen nein wegschicken läßt :???:
    Außerdem ist die Verantowrtung wirklich sehr groß. Bei deinen könntest du dann ja noch das Züchten anfangen, aber meine beiden als Mixe passen gar nicht zusammen und es gibt schon genug Hundis die ein gutes zu Hause suchen. Neeeeeeee, also die Gefahr in so einer Familie das da mal einer nicht aufpasst......! Da streck ich die Segel vor der Verantwortung....!
    Ansonsten haben wir jetzt wieder unseren Spaß und das ist suuuuper :lachtot:

LG Yvonne

• Hallo,
    willst du Nachwuchs von den beiden? Warum lässt du sie nicht einfach kastrieren? Das wäre echt das besste. Die Hunde leiden nähmlich tatsächlich unter ihrem Trieb wenn sie wollen aber nicht dürfen. Außerdem kann man damit auch noch gewissen Krankheiten vorbeugen (vor allem wenn es früh genug passiert). Dass Hündinnen einmal geworfen haben müssen stimmt übrigens nicht.

• Zitat

Hallo,
    willst du Nachwuchs von den beiden? Warum lässt du sie nicht einfach kastrieren? Das wäre echt das besste. Die Hunde leiden nähmlich tatsächlich unter ihrem Trieb wenn sie wollen aber nicht dürfen. Außerdem kann man damit auch noch gewissen Krankheiten vorbeugen (vor allem wenn es früh genug passiert). Dass Hündinnen einmal geworfen haben müssen stimmt übrigens nicht.

Hallo JessiL,
    eine Kastra macht man nicht EINFACH so - es klappt doch auch so, warum also die Hündin einer OP untzerziehen?
    Wie willst du denn beurteilen, ob die Hunde unter ihren Trieb leiden? Manche leiden sicherlich, aber doch noch lange nicht alle und eine Kastra ist kein Allheilmittel, denn in der Regel kommen dann erst die richtigen Probleme, die nie wieder rückgängig gemacht werden können!
    Es bringt den ganzen Hormonhaushalt der Hündin widernatürlich durcheinander - da ist es doch wohl besser die paar Tage aufzupassen, gerade wenn man immer zu Hause ist.
    Benutze mal die Suchfunktion, und geb das Wort Kastration ein, du wirst dich wundern wieviele tolle und sehr lehrreiche Threats es hier gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!