Welches TroFu für Dalmatiner?

• Also ich füttere Bozita Original, auch geringer Proteinanteil, keine pflanzlichen/tierischen Nebenerzeugnisse, wenig Kupfer, Huhn... Und ich achte darauf, dass sie ganz viel trinkt, ist auch wichtig.

• Tja das mit dem trinken... Manchmal, vorallem als es noch so heiß war, hatte ich schon Sorge, dass er mal ordentlich "säuft".

Mittlerweile hat sich das etwas gebessert, könnte aber immer noch mehr sein.
    Gibt es evtl. einen Trick oder einen Zusatz, damit das Wasser interessanter wird für den Hund?

• Ja! Koch ihm Hühnerbrühe, lass die kaltwerden und stell ihm die dann hin. Ohne irgendwelche Zusätze.
    Einfach ein Suppenhuhn nehmen, die fette Haut entfernen, und auskochen. Huhn raus und schon hast du ein paar Liter Brühe, die du kaltgestellt lange zum Trinken geben kannst. Alle Hunde die ích kenne lieben das und trinken echt viel.
    Oder du gibst ihm tägl ne zusätzliche Schale Buttermilch. Das geht auch, wird von vielen Hunden gerne getrunken.
    Oder Lactosefreie Milch.

• Bei mir gibts immer extra ein bissi Wasser mit einem Löffel Joghurt drin wenn ich die Hunde zum Trinken animieren will, da is der Napf ruck zuck leer.
    Was auch sehr gerne von meinen Jungs gertrunken wird is Gemüsesaft, Tomatensaft oder Karottensaft.
    Einen Schluck ins Trinkwasser und schon is der Napf leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!