Sprühhalsband beim Anspringen
-
-
ich glaub da können wir lange diskutieren und sind immer wieder anderer meinung. wißt ihr, ich war dermaßen verzweifelt weil nichts geholfen hat und unsere maus immer und ich meine IMMER an der leine war und sie kein hundeleben führen konnte das ich zig TA kontaktiert habe um ihr eigenes kotfressen zu unterbinden. und diese zig TA haben mir dazu geraten (bitte jetzt nicht mit pansen und so einem zeug kommen, da bekommt sie durchfall von). und ich finde es besser eine sekunde einen kleinen schrecken zu bekommen (den sie innerhalb von einer zehntel sekunde wieder wegsteckt) als z.b. ein gezerre an der leine und scharfe pfuis und aus und nein und was es sonst noch alles gibt.
wenn, dann laßt uns bitte ganz ruhig diskutieren ohne laut zu werden, ist das ok? ich bin erst seit heute bei euch und ich fühle mich richtig wohl bei euch und möchte keinen "krach" oder sonst etwas.
edit: roxy, dafür sehr sehr sparsam, wie gesagt am anfang zweimal, seit dem hab ich das ding nicht mehr gebraucht, erst kam das kommando und dann der kurze sprüher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
z.b. ein gezerre an der leine und scharfe pfuis und aus und nein und was es sonst noch alles gibt.
Mein Vorschlag wäre ein freilaufender Hund, ein sehr aufmerksamer Hundehalter, "Nein" und Lob im richtigen Moment und zur Absicherung, wenn sie denn wirklich ungeeignete Sachen frißt, ein MAULKORB !!
Das wäre die sanfte Art an dem Problem zu arbeiten und dem Hund ungefährlichen Freilauf zu gönnen ...Friedliche Grüße, staffy
-
Sag allen die sie anspringt das
sie sich schnell wegdrehen sollen falls
der Hund sie anspringt.
So lernt der Hund wenn ich anspringe
intressiert sich keiner für mich. :nosmile:
Sprühhalsbänder bewirken nichts.
Ich Rate dir da von ab!!! -
Das ist ja das Problem... bei uns mach sie es nicht mehr; wir waren konsequent und die Leute, die uns besuchen oder mit denen wir unterwegs sind, können richtig reagieren
Aber die fremden Hundehalter lassen sich auch von meiner Bitte, sie sollen sich wegdrehen, wenn mein Hund sie anspringt, oft nicht beeindrucken. Sie sagen: das macht mir nix und freuen sich, wenn es so ist... manche wollen ignorieren, rufen aber dann "hui, die springt aber hoch", lachen womöglich noch und schon ist es wieder vorbei.Leider kann man fremde Leute, und gerade die mit Hunden, oft nicht um ihre Mithilfe bitten...
Deshalb suche ich ja nach einer Einwirkungsmöglichkeit von mir.
Ich hatte sie auch mal an die 10m Line genommen und bei Halterkontakt das Ende festgehalten, um dann ggf. einzugreifen, aber das hat sie sofort verstanden, daß ich da am längeren Hebel sitzewenn sie nah bei mir ist, kann ich sie auch verbal vom Springen abhalten, aber bei einer Entfernung von bspw. 15 - 20 m kann ich nichts machen...
LG
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!