Beiträge von Wutzi

    ich glaub da können wir lange diskutieren und sind immer wieder anderer meinung. wißt ihr, ich war dermaßen verzweifelt weil nichts geholfen hat und unsere maus immer und ich meine IMMER an der leine war und sie kein hundeleben führen konnte das ich zig TA kontaktiert habe um ihr eigenes kotfressen zu unterbinden. und diese zig TA haben mir dazu geraten (bitte jetzt nicht mit pansen und so einem zeug kommen, da bekommt sie durchfall von). und ich finde es besser eine sekunde einen kleinen schrecken zu bekommen (den sie innerhalb von einer zehntel sekunde wieder wegsteckt) als z.b. ein gezerre an der leine und scharfe pfuis und aus und nein und was es sonst noch alles gibt.


    wenn, dann laßt uns bitte ganz ruhig diskutieren ohne laut zu werden, ist das ok? ich bin erst seit heute bei euch und ich fühle mich richtig wohl bei euch und möchte keinen "krach" oder sonst etwas.


    edit: roxy, dafür sehr sehr sparsam, wie gesagt am anfang zweimal, seit dem hab ich das ding nicht mehr gebraucht, erst kam das kommando und dann der kurze sprüher.

    doch bennis, ich habe gearbeitet. wie ich oben schon geschrieben habe, ich habe alles ausprobiert, mit sämtlichen tricks gearbeitet, auf dem hupla haben wir uns neue tricks ausgedacht um sie zu hindern, es hat alles nichts geholfen. sie hat drei jahre auf der straße gelebt und dieses verhalten bekommst du nicht mehr raus. sie mußte ihren eigenen kot fressen zum überleben und so etwas bekommst du nicht mehr raus, auch wenn sie hier bei uns mehr als genug bekommt, sie verfällt wieder rein. leider...........

    ich hab für meine einen sogenannten spraykommander und ich bin superzufrieden damit. am anfang mußte ich ca. 2 mal sprühen und seit dem nichts mehr, sie trägt ihn nur noch aus phsychologischen gründen (ohne würde sie wieder in ihr altes verhalten reinfallen). allerdings muß ich dazu sagen das er sehr sehr sparsam eingesetzt werden muß. man kann nicht einfach "drauflossprühen", das verängstigt den hund und er folgt überhaupt nicht mehr, das ist mir alles gesagt worden und ich habs befolgt und war erfolgreich. die befehle muß der hund kennen und dann darf er nur eingesetzt werden. was ich noch gut an ihm finde ist, das er keine schmerzen oder sonstiges auslöst, sondern nur einen ganz kurzen schreckmoment. ach so ja, der dritte sprühstoß ist wirklich nur dafür gedacht das er in WIRKLICHEN AUSNAHMESITUATIONEN gebraucht wird. mich hat man damals im freßnapf sehr sehr gut beraten damit. allerdings ist der anschaffungspreis auch nicht ohne, aber mißen möchte ihn nicht mehr, ich kann meine maus (freiheitsliebender, jagender und eigener kotfressender hund) sogar im wald frei laufen lassen und sie frißt ihren eigenen kot nicht mehr. aber bitte: WIRKLICH NUR SEHR SEHR SPARSAM EINSETZEN....


    bennys, hab gerade erst deins gelesen. ich hab auch alles versucht, mit sämtlichen tricks gearbeitet, es hat nichts geklappt. und wenn du am verzweifeln bist, angst hast das sie vom förster erschossen wird, weil sie wieder über die straße abgehauen ist und und und, ich glaube dann entscheidest du dich für so eine methode, die gott sei dank schmerzfrei ist, sonst hätte ich dem niemals zum kaufen zugestimmt.

    also bilder hab ich mir jetzt angeschaut (ich hätte ja auch direkt googeln können, ich tuppes :kopfwand: ) schaut schon schlau aus und wenn es so funzt wie ihr es sagt. nur bin ich gerade am überlegen mit den ohren bei meiner maya, nicht die ohren selber sondern dahinter/dazwischen, ob ich überhaupt damit dahinkomme. so wie ich gelesen habe kommt er aus den usa. mal schauen wie billig / teuer er da ist. der preis ist schon heftig.

    ich finde es auch schlimm, um nicht zu sagen: zum mäusemelken. das problem ist der mensch, du kommst einfach nicht gegen diese leute an, es sind und bleiben egoisten. man kann dann wirklich nur hoffen das sie wirklich ein gutes zuhause finden und nicht den erstbesten nehmen. aber einesteils muß man dann doch sagen: lieber so als wenn sie ins tierheim abgeschoben werden. ehrlich gesagt hätte ich auch noch gerne einen welpen, aber dafür meinen kleinen uropi im stich lassen oder gar einschläfern weil er schon so alt ist käme niemals in frage. für euch und für mich sind es familienmitglieder, für andere ist es nur eine sache ohne gefühl..........