• Hallo zusammen,


    ich würde gerne für unseren Foxi (15 Wo.) einen Kong anschaffen, nur weiss ich nicht so recht welche Größe. Was ist mit den angegeben Größen (8,5 cm, 10,5 cm usw.) überhaupt gemeint.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kong Größe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so weit ich weiß, steht bei den orginalen kong dran, für welche gewichtsklasse der hunde sie gedacht sind. zumindest im laden auf der packung...
      also s für 1-5kg, m für 5-12kg (glaub ich, oder noch ein bisschen mehr??) und so weiter. falls dir das weiterhilft, der kleinste (s) ist ca 8,5cm, m wäre demnach 10,5cm und somit für mittelgroße Hunde und so weiter.
      vielleicht würd ich da mal noch nach nem puppy-kong schauen, die sollen angeblich gut beim zahnwechsel helfen, weil es ne andere gummi-mischung ist.
      ob's wirklich was bringt, keine ahnung, aber sie sind weicher und hüpfen besser, das sollte nem welpen wohl ganz gut gefallen, und wenns dann tatsächlich noch beim zahmnwechsel unterstützt, ...
      zudem war meiner (zumindest beim fressnapf) in der puppy-variante günstiger ...

    • Für Welpen gibt es einen extra Kong. Ich hab mir den noch nicht angeguckt, habe aber darüber hier schon gelesen. Der wäre für dich vielleicht sinnvoll.
      Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal losfahren und mir die Kongs im Geschäft ansehen, und dann entscheiden, welcher für deinen Hund am besten passen würde.
      Ich weiß nicht wie groß dein Hund wird... :D Wär ja schade, wenn der Kong deinem Kleinen dann bald zu klein wäre... ;)

    • genau diese welpen-kongs meinte ich, heißen bei denen puppy ... im laden wurde mir zu denen geraten, und mit 15 wochen ist deiner ja auch noch welpe ...
      wie gesagt, gehört deiner zu den mittelgroßen, dann größe m, also 10,5 cm
      aber frag doch lieber noch mal im laden nach, es geht doch bei so etwas nichts über die beratung ...

    • Zitat

      [...]Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal losfahren und mir die Kongs im Geschäft ansehen, und dann entscheiden, welcher für deinen Hund am besten passen würde.


      Das haben wir heute gemacht und nirgends außer im Fressnapf gabe es überhaupt Kongs, die meisten wußten mit dem Namen nocht nicht mal was anzufangen. Im Fressnapf waren M und L aber leider ausverkauft...



      Zitat

      Ich weiß nicht wie groß dein Hund wird... :D Wär ja schade, wenn der Kong deinem Kleinen dann bald zu klein wäre... ;)


      Ja, genau so sehe ich das auch. Deshalb hätte ich die ja gerne mal in Natura gesehen in der Größe M und L damit man vergleichen kann. Unser Foxi wird ausgewachsen etwa 40 cm Schulterhöhe und ca. 9 kg schwer sein. Es macht eben keinen Sinn, jetzt einen kleineren zu kaufen, der in 2 Monaten nur noch in der Ecke liegt...



      Zitat

      genau diese welpen-kongs meinte ich, heißen bei denen puppy ... im laden wurde mir zu denen geraten, und mit 15 wochen ist deiner ja auch noch welpe ...
      wie gesagt, gehört deiner zu den mittelgroßen, dann größe m, also 10,5 cm
      aber frag doch lieber noch mal im laden nach, es geht doch bei so etwas nichts über die beratung ...


      Tja, das war bei uns wohl nichts, wie gesagt: "Kong - kennen wir nicht" :(


      Also meint ihr aber, dass eigentlich der 10,5er der richtige sein müßte, oder?

    • Wir haben den schwarzen Kong in L zu Hause, weil Naomi gerne zerstört... :D


      Wenn deiner auch so ein "Zerkauer" ist, kann ich dir den schwarzen nur empfehlen, der ist nich kaputt zu kriegen.
      Naomi hat fast 60cm Schulterhöhe, da dürfte der 10,5 für deinen Süßen reichen! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!