Welpen und Gewitter
-
-
Hi,
wir sind heute unerwartet in ein heftiges Gewitter gekommen. Den Hagel haben wir im Wald einigermaßen unbeschadet überstanden. Jo-Jo hat sich an Frauli's Seite gedrückt und abgewartet bis es weiterging.Kaum draußen auf dem freien Feld, wo es nichts außer Wiese gab kam ein greller Blitz und gleich drauf ein lautes Krachen. Jo-Jo ist erstmal erstarrt, drehte um und wollte auf den Arm. Er war ja nicht der einzige Feigling, auch der Senior blieb an meiner Seite.
Wir konnten nur noch lossprinten, rein in den nächsten Wald und schnellstmöglich heim.So nun will ich aber keinen Hund erziehen, der beim kleinsten Knall Angst hat. Abhärten geht aber auch nicht, es gewittert ja nicht auf Bestellung und normal gehe ich da eher nicht spazieren.
Was machen Eure Welpen bei Gewitter?
LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen und Gewitter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, das sind nicht nur Welpen, viele viele viele Hunde haben Angst bei Gewitter.
IN der Regel, ( du sagst es auch ) ist man da nicht unbedingt Spazieren, wird man doch überrascht, den Hund schnappen und ab ins Auto oder zumindest an einen sicheren Ort.
Die Angst soweit es geht ignorieren. Als Welpe hat er sich unter der Couch verkrochen, das geht mittlerweile nicht mehr. Er sucht unsere Nähe, wir ignorieren ihn komplett. So haben wirs gemacht und MÜcke ist mittlerweile fast Gewitter "resistent".
lg
Melanie -
Hallo!
Wir haben das Glück und schon den 2. Hund, dem weder Gewitter noch die
Silvesterknallerei irgend etwas ausmacht.
Auch sind wir in all den Jahren Gott sei Dank noch nie von einem Gewitter
überrascht worden.Zum Üben kann ich dir folgenden Vorschlag machen:
Es gibt Geräusche-CDs, mit denen du normalerweise Videoclips oder was
auch immer untermalen kannst.
Auf diesen CDs sind sämtliche Geräusche drauf, die du dir vorstellen kannst.
Gewitter, Silvesterknallerei, Kanonenschläge, Schießerei usw.
Aber auch schöne Geräusche wie Vogelgezwitscher, Meeresrauschen,
Windgeräusche sind da drauf.Am 31.12. haben wir die Silvesterknallerei bis zum :kotz2: neben Askja
abgespielt. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
-
Da gebe ich Claudia recht. Meine Kleine ist mit solchen Geräusche CD's groß geworden (bei der Züchterin), immer mal ein, zwei Stunden am Tag, mal lauter mal leiser. Die pennt bei Gewitter einfach weiter. Also, es muß wohl irgendwie helfen dieses "Geräuscheabhärten"...
Du kannst wenn Du mehr Zeit als Geld hast auf solche Geräusche kostenlos im Internet (legal natürlich) finden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!