Trockenfutter umstellen?
-
-
Hallo,
dachte eigentlich ich füttere ein sehr gutes Trockenfutter(RC mini adult) ,
nachdem ich nun einiges gelesen habe ist es wohl doch net so toll .Nun überlege ich auf ein anderes Futter umzustellen ,eventuell Nutro .Wäre für Meinungen dazu oder Vorschläge wegen eines anderen Futters dankbar .
Mein tibi ist 1,5 Jahre und ausser stumpfen Fell und hin und wieder Juckreiz hat er RC eigentlich gut vertragen und auch gut gefressen .LG Chan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter umstellen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er diese Probleme hat, dann hat er das Futter eben nicht gut vertragen, dies Fellprobleme könnten noch schlimmer werden, wenn du nicht das Futter wechselst.
Hast du dich hier in der Rubrik Fertigfutter umgesehen und dir die ensprechenden Links durchgelesen.

Es gibt viele gute Trockenfuttersorten, du wirst ums Testen nicht drumherum kommen, bis du weißt was dein Hund verträgt.
-
Und bei Haut- und Fellproblemen würde ich mal getreidefreise Trofu probieren.

-
Zitat
Und bei Haut- und Fellproblemen würde ich mal getreidefreise Trofu probieren.

z.b von bestesfutter?? oder gibts noch andere ohne Getreide?
-
Zitat
z.b von bestesfutter?? oder gibts noch andere ohne Getreide?
Von Lupovet gibts auch ne getreidefreie Sorte.
In CanisAlpha is nur Reis drinnen.
Orijen is auch ohne Getreide ( hat aber für meinen Geschmack zu hohe Vitaminzugaben )
Mußt hier mal durch die Trockenfutterrubrik durchschauen, da gibts viele Tipps welches Futter gut ist.
Was Dein Hund letztendlich verträgt, muß Du austesten.Ich hab bei einem meiner Hunde immer mit trockener haut und Schuppen zu kämpfen gehabt ....2 Teel. gutes Öl täglich in Futter hat geholfen.
Z.B. Leinöl, Nachtkerzenöl, Lachsöl, Wallnussöl, Distelöl ....Trotzdem würde ich Dir raten, das RC nicht zu füttern

-
-
Im Nutro ist nur im Lamm und Reis kein anderes Getreide.
Ein sehr gutes Futter ist noch http://www.cdvet.de das fit croc sensitiv (ohne Getreide). Das andere ist auch gut, hat aber Getreide. Es ist sogar ohne synthetische Vitamine.Bzgl des Öls: Nachtkerze, Walnuss, Raps, Lachs, Weizenkeim ist kaltgepresst (wichtig) sehr gut. Allerdings reicht schon eine kleine Menge! 1 TL pro Tag so 5 Mal pro Woche. Überversorgung ist auch nicht besser. Ich würd erst das Futter umstellen und etwas warten, bevor man doppelt gegen das Fellproblem "kämpft".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!