• luna macht ihr wuff auf *gib laut* und *bauhaus* lach
    haben es auch im spiel antrainiert und bestätigt und gelobt
    sie kennt aber auch *ruhe*
    will jetzt noch versuchen, ihr das tiefe knurren auf kommando beizubringen
    grade wenn jemand an der tür ist, leben ja etwas ab vom schuss...

• Zitat

grade wenn jemand an der tür ist, leben ja etwas ab vom schuss...

Meinst du nicht, dass ihr äußeres Erscheinungsbild schon Abschreckung genug ist ???? :schockiert: :aufsmaul:

lg
    Melanie

• ich will nicht die tür aufmachen müssen ;-)
    ruckzuck hat der/die dann schon nen fuss inner tür
    bin sehr viel alleine und finde das knurren eh besser als die kläfferei

ausserdem wedelt sich ejden fremden gleich an, keine spur von
    *beängstigend* lach ist ja auch gut so!!!

• Zitat

wie hast du vor das anzustellen... hatte sowas auch schonmal überlegt aber dann musst du dem hund ja auch beibringen das es wirklich um was geht... bringt ja nix wenn der hund richtig böse knurrt wärrend er mit dem schwanz wedelt und drauf wartet gestreichelt zu werden...

• Zitat

Ich würde meinem Hund das nicht beibringen, ich bin froh das er nicht bei allem und wegen allem bellt.

Seh ich genauso, ich bin froh das ich keinen Kläffer habe der bei jedem klingeln oder sonstigen Lauten das Haus zusammenbellt.

• Zitat

MÜcke bellt auch sehr selten. Ich hab ihn ein Spielzeug suchen lassen und als er s gefunden hatte und er so richtig aufgeregt war, hab ich ihn angestachelt und selber ( ja wirklich ) gebellt.

Er bellt auch nur einmal und das wars. Dadurch bellt er aber jetzt nicht öfter als sonst.

LG
    Melanie

:D genau so habe ich es auch gemacht.
    Da Benno wirklich sehr leicht zu animieren ist, hat er es an zwei tage perfekt beherrscht.

Und er bellt nun auch absolut nicht öfter als sonst.

Warum auch ? " Gib Laut " ist doch ein ganz normales Kommando , wie ZB auch Sitz und Platz. Und diese Kommandos führt er ja auch nicht ständig einfach so den ganzen Tag aus.....
    Also ich meine, das er Bellen kann, wußte er ja schon bevor ich ihm das Kommando beigebracht habe. :lachtot:

Ich finds gut, dass ers kann ;)

Auf Kommando Knurren würd ich auch gern können - aber krieg ich nicht hin - weiß noch nicht richtig wie.... :???:

LG Anett

• Zitat

wie hast du vor das anzustellen... hatte sowas auch schonmal überlegt aber dann musst du dem hund ja auch beibringen das es wirklich um was geht... bringt ja nix wenn der hund richtig böse knurrt wärrend er mit dem schwanz wedelt und drauf wartet gestreichelt zu werden...

solange er hinter der tür knurrt kann der hund gerne schwanzwedeln dabei ;-)
    doggen sind eh sehr gesprächig und man kann leicht die verschiedenen laute bestätigen und mit kommandos verknüpfen.
    da es bei uns niemanden stört, auch keine nachbarn, ist bei uns das anschlagen erwünscht. in einer mietswohnung sieht das sicher anders aus.

• Kriegst du auch kein Knurren im Spiel aus ihr raus ?
    Mein Mann tut so, als hätte er Hörner, also hält sich die Zeigefinger an die Stirn und beugt sich zu Mücke runter ( hört sich jetzt schlimm an, ist aber tatsächlich ein Spiel von den Beiden )
    Mücke knurrt dann.

Oder beim Zerren fängt er auch an zu knurren, wir knurren uns dann gegenseitig an.

lg
    Melanie

• Zitat

Kriegst du auch kein Knurren im Spiel aus ihr raus ?
    Mein Mann tut so, als hätte er Hörner, also hält sich die Zeigefinger an die Stirn und beugt sich zu Mücke runter ( hört sich jetzt schlimm an, ist aber tatsächlich ein Spiel von den Beiden )
    Mücke knurrt dann.

Oder beim Zerren fängt er auch an zu knurren, wir knurren uns dann gegenseitig an.

lg
    Melanie

lach... kannst da mal ein lehrvideo machen???ß *duck*

• Das sieht in der Tat total plemplem aus. Mein Mann macht dabei auch noch so komische Bewegungen ( mein Mann hat nicht gerade eine Adonis-Figur...*hüstel*) , das sieht wirklich zum Schreien aus... :schockiert: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!