• Hallo,

Mein Jack Russell Welpe ist jetzt 10 Wochen alt. Eben als sie zieeeemlich durchnässt auf der Hundewiese war( :roll: ) nachdem sie ausgiebig mit einem Schäferhund Welpen(11 Wochen) gespielt hatte ,kam mir die Frage:SO früh schon baden?? Ich habs jetzt erstmal ohne baden hingekriegt(abtrocken,föhnen,rauskämmen),aber wenns mal nicht gehen sollte: Kann man sie schon baden oder ist es wirklich noch zu früh?

LG
    Nina

• Hallo Nina :D
    Baden solltest du wirklich nur wenn es gar nicht mehr anders geht,und selbst dann versuche es erst mal nur mit warmem Wasser.
    Das Baden zerstört immer die natürliche Fettschicht des Hundes und gerade jetzt bei regnerischem und schon etwas kälterem Wetter gar nicht gut.
    Wenn du oben unter Suche "Hund baden" eingibst wirst du sehen das diese Frage sehr oft gestellt wird und eigendlich immer davon abgeraten wird.
    LG Beate

• Hi,
    wegen solcher "Kleinigkeiten" baden wir unsere Hunde gar nicht. Durchnäßt sind sie täglich wenn es regnet oder wir am See waren und sie spielen auch täglich miteinander, sprich der Sabber klebt im Pelz.
    Baden oder duschen machen wir nur, wenn sich einer der Hunde in Aas gewälzt hat und der Geruch unerträglich ist. Gülle haben wir hier zum Glück nicht.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!