Julius K9 - Riss im Brustgurt
-
-
Also wenn Stanley das definitiv nicht angeknabbert hat, bitte schlag mich nicht, aber wie alt war deine Tochter? Ich frag nur mal so zur Sicherheit, da hab ich leider schon die dümmsten Storys von Kindern gehört, die 2 Minuten alleine waren und dummerweise eine Schere in der Nähe war...
Grüße, Niani
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Julius K9 - Riss im Brustgurt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Veralina: ich kann deinen Zorn schon nachvollziehen. Würde mir wohl nicht anders gehen. Aber das es nunmal eigen verschulden war, das es kaputt is, scheint ja außer Frage zu stehen.
mein hund knabbert sein geschirr nie an, und ich weiß es nicht 100% ob er es war, aber es is ja keine andere Lösung zu finden. Somit bleibt ja nur, das er unbemerkt/unbeobachtet rumgeknabbert ahben muß.
da der Barfshop diese geschirre nicht selber herstellt, is für mich logisch, das ein fehlerhaftes eingeschickt wird und die herstellerfirma letztendlich entscheidet, was geschieht.
Ich habe glück gehabt, denn auch ich habe erst die Fotos eingeschickt und daraufhin bereits mitgeteilt bekommen, das es ersetzt wird und wie gesagt 3 Tage später war es da. Allerdings vertreibt Phönix diese Geschirre nicht nur, sondern stellt sie auch selber her. Somit konnte direkt eine entscheidung getroffen werden.
Es is schade, was da bei dir abgelaufen is, tut mir wirklich leid. Hoffe es kommt noch zu einem guten Ende. *daumen fest gedrückt*
-
DAS ist echt ärgerlich!!! Hatte ähnliches zweimal bei einem Blaire Geschirr!! Ich war den Tränen nahe :/
Aber ehrlich gesagt sieht es echt aus wie Fraßspuren. Die kleinen Fusselpfoten können da echt super schnell sein, ich sprech da aus Erfahrung!
Und hängenbleiben? Naja, bis da so ein Riß entsteht muß es ja schon fast in einen Todeskampf mit dem Hindernis ausgeartet sein. Stanley ist ja nun auch kein 50kg Rotti der mal eben zieht und "Ratsch".... -
Öhm...muss es denn Stanley gewesen sein? Kann da nicht auch ein anderer Hund rumgeknabbert haben o.ä., wenn er mit Stanley gespielt hat?
-
Ja ich bin mir sicher, daß Stanley da nicht dran rumgeknabbert hat. Einfach, weil er überhaupt keine Gelegenheit dazu hatte. Entweder er hats getragen oder aber es hing an der Garderobe, wo er nicht ran kommt.
Und meine Tochter war es ebenfalls nicht, weil hier a) keine Scheren rumliegen, b) sie überhaupt nicht die Kraft dafür gehabt hätte, das so anzuschneiden und c)ich meinem Kind so sehr vertraue, daß sie so einen Quatsch nicht machen würde.
Und das es ein anderer Hund gewesen sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem sieht es eher aus, als wäre es eingeschnitten.
So und an der Stelle stellt sich für z.B. die Frage, ob das nicht vielleicht schon dort angeschnitten war und es nur nicht so sichtbar war? Wer weiß, wie die verpackt sind, wenn die an die Händler geliefert werden. Keine Ahnung.Aber der Hauptpunkt - IMMER NOCH - der mich an dieser Sache am meisten ärgert, daß mir aufgrund der Fotos, die ich geschickt habe, zugesagt wurde, daß ich ein neues Geschirr bekomme und jetzt zweifelt man dran...
Wenn ich mir, als Händler nicht sicher bin, dann mache ich nicht solche Aussagen. Dann will ich erst persönlich prüfen.
Und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, da ich Media Markt im Service(Reparaturannahme) arbeite und oft genug Fälle hatte, wo es nicht sicher war, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Und in solchen Fällen sage ich dem Kunden dann nicht "klar kriegst n neues" und nachher ist es eben doch Eigenverschulden.Naja, mal sehen was da kommt, aber ich für meinen Teil, werde dort nichts mehr bestellen. Und sollte ich wirklich kein neues bekommen, kommt auch kein K9 mehr ins Haus.
-
-
Zitat
Aber der Hauptpunkt - IMMER NOCH - der mich an dieser Sache am meisten ärgert, daß mir aufgrund der Fotos, die ich geschickt habe, zugesagt wurde, daß ich ein neues Geschirr bekomme und jetzt zweifelt man dran...Wenn ich mir, als Händler nicht sicher bin, dann mache ich nicht solche Aussagen. Dann will ich erst persönlich prüfen.
Und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, da ich Media Markt im Service(Reparaturannahme) arbeite und oft genug Fälle hatte, wo es nicht sicher war, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Und in solchen Fällen sage ich dem Kunden dann nicht "klar kriegst n neues" und nachher ist es eben doch Eigenverschulden.Hm, dann schreib denen das doch mal genau so.
Schon seltsam, irgendwas muss die Risse ja verursacht haben. Auch wenn es ein Materialfehler sein sollte, solche Schnitte entstehen ja nicht plötzlich einfach so. Oder war's wohl der Wind, der Wind, das himmlische Kind...
-
Zitat
Hm, dann schreib denen das doch mal genau so.
Das werd ich auch tun, sollte ich es defekt zurück bekommen. Die Mails hab ich wohl wissend aufgehoben.
Zitat
Schon seltsam, irgendwas muss die Risse ja verursacht haben. Auch wenn es ein Materialfehler sein sollte, solche Schnitte entstehen ja nicht plötzlich einfach so. Oder war's wohl der Wind, der Wind, das himmlische Kind...Ja klar ist es seltsam. Aber ich kann mir einfach nicht erklären, wo die herkommen.
Deswegen war ich ja auch so erfreut, als ich auf die Fotos hin die Mail bekam, daß ich es hinschicken soll und ein neues bekomme.
Und nu das. Sollen die halt vorher überlegen was sie schreiben. Da hätt ich mir das hinschicken sparen können, wenn die schon nach den Fotos gesagt hätten, daß es Eigenverschulden ist.
Aber so nicht. Das find ich nicht gut. Zumal der versicherte Versand ja auch nicht ganz günstig ist... das hätt ich mir schenken können und das Geld in die Reparatur des Geschirrs oder gleich in nen neues Geschirr investieren können.Wenn es wirklich Eigenverschulden ist, ok, is scheiße, aber dann ist das so.
Aber die Art und Weise stinkt mir halt...Edit: Und sorry, ist nicht bös gemeint, aber das mit dem Sprüchlein am Ende find ich nicht lustig...
-
hm....
sehr komisch.. ich habe das K9 ja für den Schutzdienst und das nicht nur für Tyson (also ich benutze es auch für andere hunde) es ist also ständig im Einsatz, aber ich kann keinerlei risse oder ähnlichen Verschleiß feststellen, obwohl es bei meinem Gebrauch ja wirklich beansprucht wird (die hunde hängen da mit vollem Gewicht drin )
ich kann mir nicht vorstellen auch wenn schon ein riss drinnen war, das Stanley die kraft besitzt es so sehr einzureißen. -
Och, Verena, es ist doch nur ein Geschirr. :umarmen:
Trotzdem sorry, wollte Dir nicht auf die Füße treten. Aber es ist halt schon seltsam.
-
Ja das streite ich ja auch nicht ab, daß es seltsam ist.
Ich ärgere mich halt einfach nur furchtbar über das Handling.
Erst hüh dann hott dann tralala :/Entweder ich stehe zu meinen Aussagen oder ich mache erst gar keine solchen Aussagen. Punkt um.
Naja, eh ich mich jetzt weiter aufrege, geh ich nu ins Bett. Im Augenblick kann ich ja eh erstmal nur abwarten :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!