Jossi ist sehr dünn

  • Ich habe mit Jossi folgendes Problem:
    Obwohl sie sehr gut und gerne frisst, nimmt sie nicht zu.
    Aber trotzdem macht sie keinen müden Eindruck oder so.:ua_nada:
    Ihr Fell glänzt, als würde ich sie mit Schuhcreme bearbeiten.
    Sie hat wegen der extrem vielen Bewegung im Urlaub noch etwas abgenommen. Nun füttere ich ihr schon mehr, aber sie macht dann nur mehr Häufchen.
    In zwei Wochen habe ich einen Termin beim TA und will ihn mal drauf ansprechen. Was denkt ihr kann ich da erwarten. Meint ihr, sie hat eine schlimme Krankheit. Hoffentlich nicht. :ua_nada:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jossi ist sehr dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tina!


      Schäferhunde haben, soweit ich informiert bin, gern mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich würde auf jeden Fall den Hund mal gründlich untersuchen lasesn mit allgemeinen Blutwerten, Hormonwerten usw. Es kann allerdings auch sein, daß dein Hund einfach ein schlechter Futterverwerter ist.

    • Folgende persönliche Erfahrung mit Eukanuba (jetzt gibts Bestes Futter übrigens):
      Unserer war irgendwie nie richtig satt, die angegebene Menge hat null ausgereicht. Angegeben waren 270 gr., mit 320gr sind wir dann zumindest so zurecht gekommen, dass er nicht mehr abnahm. Und das bei für uns normaler Bewegung am Tag (so 2- 2 1/2 Stunden).
      Würde nicht von einer schlimmen Krankheit ausgehen! Wenn sie gut drauf ist und keine Schmerzen zeigt, gut frisst und ausgeglichen ist, mach Dir erstmal wenig Sorgen! Die Futtermengen sind häufig für "Normalbeweger" ausgelegt und das scheint so 1 Stunde am Tag zu sein.
      Was fütterst Du denn, würde ich gerne mal wissen?
      Wie alt ist Jossi? Schäfer?
      Würde da vielleicht mal Blutwerte ckecken lassen, um eine Krankheit auszuschließen.

    • Zitat

      Was fütterst Du denn, würde ich gerne mal wissen?


      Ich füttere Josera SensiPlus.


      Zitat

      Wie alt ist Jossi? Schäfer?


      Jossi ist jetzt 7 und ja sie ist ein Schäferhund. Sie ist aber schon ziemlich lange recht dünn, nur jetzt nach dem Urlaub ist es extrem. Die Leute fragen mich schon, ob ich sie nicht füttere, weil sie auch so verfressen ist.


      Wir müssen ja bald zum TA zur OP, da kann ich den TA fragen und er kann sie genauer untersuchen.


      Ich glaube nicht wirklich, dass sie schlimm krank ist, aber man weiß ja nie.

    • Kann viel sein. Kann (ganz harmlos eigentlich) an der Schilddrüse liegen, oder an der Bauchspeicheldrüse, oder an irgendwas anderem. Hoffe ihr findet was es ist.

    • Lasse Sie einfach mal testen, sollte es was mit der Bauspeicheldrüse sein,ist das wirklich nicht schlimm. Unsere Nachbarshündin leidet z.B. an einer Überfunktion der Schilddrüse, das kann man prima einstellen. Und ist auch bezahlbar (ist ja auch nicht ganz unwichtig).
      Melde Dich doch mal, wenn Du beim TA warst. Drück die Daumen!


      P.S. warum OP? Was Schlimmes?
      Drücke da natürlich besonders die Daumen!

    • Zitat

      P.S. warum OP? Was Schlimmes?


      Nee ist nix schlimmes. Ich will einen Grützbeutel entfernen lassen, weil er von alleine nicht aufgeht und bevor er irgendwie entartet...


      Ich sag euch bescheid, was der TA gesagt hat. Sollte er nix finden wechsle ich mal das Futter auf Bestes Futter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!