Flegelzeit ???
-
-
Sorry, meinte natürlich mit Ignorieren das entsprechende Verhalten des Rackers. Wenn der meinen Wünschen nicht folgt, dann ist das etwas Anderes. Jeder Wunsch sollte (irgendwie?!) durchgesetzt werden.
Wir haben da mal wieder Glück. Zwar ist Elisha sehr wild und schwer zu bändigen, aber sie hört absolut zuverlässig (Stolz wir sind :sport: ). Sie ist jetzt genau ein Jahr bei uns, also etwa 14 Monate alt. Und jetzt bekommt sie schon ihre zweite Hitze (freu). Nicht einmal in dieser Phase ist sie verändert.
Bis mit etwa 2-3 Jahren die Charakterbildung abgeschlossen ist, kann es immer wieder zu pubertären Phasen kommen. Da mußt ihr durch. Beim entsprechenden Hund am Besten mit ganz viel Arbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anette!
Ja,ja die Flegelphasen! Wir kennen sie auch zu genüge. Lucky, unser Borderbub, ist nun 16 Monate alt und er hat auch noch immer Phasen, wo er alles Gelernte komplett ignoriert! Ich kann mich den Tipps meiner Vorgänger nur anschließen. Durchhalten ist angesagt! Nur Mut! :cool:
Liebe Grüße
Karin und ihr Borderglück
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!