• Interessant, gell? Ich hatte mir das vor einiger Zeit mal rausgesucht, als ich mir die Frage gestellt hab, ob meine Hundis strohdumm sind - oder warum sie den roten Ball im grünen Gras nicht finden... (mittlerweile haben sie gelernt, dann auch mal ihre Nasen einzusetzen)

  • Das mit dem roten Ball in der grünen Wiese ist schon krass, oder?
    Solange der Ball fliegt, rennen Emma und Janosch genau in die richtige Richtung, liegt er aber im Gras, und sticht für uns noch aus 30 Meter Entfernung heraus,passiert es regelmäßig, dass sie ein paar Zentimeter dran vorbeilaufen und ihn nicht sehen!

  • Jap - uns auch. Pebbles stand schon mal drüber - also der Ball unter ihrem Bauch - nix. Und da die beiden scheinbar ihre Nasen nur haben, damit die Löcher im Kopf nicht so groß sind... DAS allerdings habe ich jetzt gezielt mit Pebbles trainiert, die weiß echt, wofür sie ihre Lakritzgummel hat mittlerweile *g*

  • Zitat

    Das Farbensehen von Hunden wurde durch verschiedene Experimente und Verhaltensstudien erforscht. Eine Studie von Neitz, Geist und Jakobs fand, daß Hunde Farben in etwa so sehen wie ein Mensch, der rotgrün-farbenblind ist. Der eine Zapfentyp des Hundes ist empfindlich für Blau-Violett, der andere für Gelb. Hunde und ihre wilden Verwandten sehen also im wesentlichen den Spektralbereich von Gelb über Grün und Blau, wobei ihnen Objekte, die für uns grün sind, unbunt erscheinen und rote Objekte gelb.

    jo find ich auch sehr interessant den Artikel !

    ich hoff Ronja mag Gelb, weil sie hat ein rotes Halstuch :D

    hab aber auch nehn dunkel blaues hihi :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!