zu untolerant?!

• Neu

Hi

Schau mal hier: zu untolerant?!* Dort wird jeder fündig!

• :shocked:
      Mondlicht hat über eine aktuelle Befindlichkeit berichtet und hier wächst sich das zu einer Grundsatzdiskussion über Hunde in unserer Umwelt aus.
      Meine Güte die Gute war frustriert, hat auf eine Party verzichtet, hockte allein zu Haus...
      Vielleicht soll sie die "Freundin" noch wegen entgangenen Wochenendgenusses verklagen? Ist ja hier auch langsam Mode.

Etwas ungehalten,
      Friederike

• Zitat

Es kommt mir so vor das Du vor lauter wenn und aber deinen Hund nie irgenwo mit hinnimmst, sondern nur auf die normalen Gassirunden.

So ähnlich.
      Weißt Du, wir haben drei Deutsche Schäferhunde und einen Jack Russell - wär sicher ´ne tolle Sache, wenn die überall mit hinkämen. :D

Nee, ich bleibe eben zu Hause - bei den Tieren.

Aber vielleicht habe ich nur eine falsche Vorstellung von dem Begriff "Party"?

• Zitat

Weißt Du, wir haben drei Deutsche Schäferhunde und einen Jack Russell

Bei der Vielzahl von Hunden und davon 3 große ist das verständlich.

Ich hab 2 und bin überwiegend am arbeiten.

Wenns dann doch mal zu einem Beisammensein unter Freunden kommt möchte ich meine gerne mitnehmen, da diese sonst schon allein sein müssen und ich wenigstens die Freizeit mit ihnen verbringen möchte.

Ist vielleicht auch ne andere Situation, da wir uns mehr in Gärten treffen.

Auf großartige Urlaube verzichte ich wegen der Tiere gerne, da ich mich mehr bei ihnen erholen kann als sonstwo.

• Und wir haben einen kleinen Hof und ich bin überwiegend zu Hause.
      Die Hunde wuseln den ganzen Tag um mich rum, daher können sie ruhig zu Hause bleiben, wenn wir nicht da sind.
      Einzeln dürfen sie aber schon zu verschiedenen Dingen mit.

• Das sind eben die Unterschiede ob man nen Hof oder ne Mietwohnung hat, daheim ist oder arbeiten geht.

Deshalb kann man nicht das eine mit dem anderen komplett vergleichen, weils andere Situationen sind.

• HI,

wenn wir eingeladen sind, oder auf Party wollen, frage ich immer ob die Hunde mitkönnen.
      Auch wenn ich eigentlich weiss, dass sie es dürfen.
      Es kann immer mal sein, dass es gerade nicht so passt.

Naja, und wenn es nicht passt, dann bleiben die Wuffis eben zuhause.
      Allerdings sind sie fast immer dabei.
      Bei einer sehr guten Freundin tummeln sich auf ihrem Geb. bis zu 10 Hunde rum.
      Alles kein Problem.
      Allerdings kann ich gut verstehen, wenn jemand, der keine Tiere hat und ich dann mit zwei weissen,haarigen Dalmis ankomme, schon eine kleine Krise bekommt.
      Die kleinen Haare sind super schnell überall.
      Für die paar Stunden muß das dann auch nicht sein.

LG
      Swenja

• *mhm* Nachdem ich die ganzen Statements mit großem Interesse gelesen habe, möchte auch ich meine Meinung dazu kundtun:

Meiner Meinung nach ist die ganze Sache einfach verdammt unglücklich gelaufen. Es ist schon "doof", so an der Tür abgecancelt zu werden. Das würde auch mir nicht gefallen. Aber darüber kann man reden.

Nichtsdestotrotz - oh, was für ein Wort *gg* - bin ich aber schon der Meinung, daß es mir als Hundehalter obliegt, solche Sachen vorher abzuklären. Ich kann/darf nicht voraussetzen, daß Hunde überall und jederzeit willkommen sind. Deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen, völlig selbstverständlich ohne jegliche vorherige Absprache meinen Hund überall mit hin zu nehmen. Erst recht nicht zu Leuten, die nicht zu meinem engsten Kreise gehören, und wo es keiner grundsätzlichen Absprachen mehr bedarf.

Auf eine Party schon überhaupt nicht. Damit tue ich auch meinem Wauzi keinen Gefallen, wenn man das mal objektiv betrachtet... Im "Notfall" verzichte ich halt und bleibe bei meinem Wauzi.

LG Sabine

• Hallo Mondlicht,

wie geht es dir denn jetzt, wo du drüber geschlafen hast?
      Bist du noch etwas enttäuscht oder denkst du schon gar nicht mehr daran?
      Hast du mit der Gastgeberin noch einmal darüber gesprochen?
      Wie denkst du jetzt grundsätzlich darüber bzw. wie wirds für dich in Zukunft anders laufen?

Viele neugieriege Grüße
      Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!