Mein 1. Hund und tausend Fragen!!
-
-
Hallo
falls ihr schon meine anderen Beiträge gelesen habt hoffe ich das ich nicht total nerve aber es ist mein erster eigener Hund und ich hab viel Angst etwas falsch zu machen!!!
Es ist eine 11 Monatige Zwergpinscher Dame die ich erst seit diesem Montag habe!!
Wir gehen 3 bis 4 mal mit ihr Gassi zwischen einer halben Stunde bis Stunde!! Die restliche Zeit des Tages verbringt sie wenn wir nicht mit ihr spielen oder sie mit ihrem Kauknochen spielt auf dem Couch und döst!! IST DAS NORMAL???? Brauchen Junghunde wirklich soviel Schlaf??? Oder ist sie krank?? Wie ich geschrieben habe hat sie diese hautfarbigen Pusteln die sie nicht jucken und beim Streicheln auch nicht wehtun aber sich über Nacken, Beine und Bauch ausbreiten!!!
Der TA hat gesagt ihr Fell ist sehr schön und ihre Zähne sehen super aus!! Beim Spazierengehen tobt sie über die Wiese und wenn wir mit ihr spielen ist sie auch total fit!! Ist alles mit ihr in Ordnung?????? Danke für eure Hilfe!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein 1. Hund und tausend Fragen!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ST DAS NORMAL???? Brauchen Junghunde wirklich soviel Schlaf???
Nicht nur Junghunde. Meine Großen pennen auch so viel, wenn sie geistig und körperlich ausgelastet sind

Zu den Pusteln weiß ich jetzt spontan nichts, was sagt der TA dazu?
-
Hunde die gut ausgelastet sind und sowohl im Kopf als auch physisch gefordert sind schlafen fast nur, wenn sie Ruhe im Haus haben.
Hunde schlafen auch viel mehr als Menschen, darum würd ich mir da keine Sorgen machen. Freu dich doch, wenn deine Maus auch Ruhezeiten kennt. Hunde, die das nicht tun, können verdammt nervig sein bzw es dauert, bis man ihnen das beigebracht hat. Denn sie brauchen es. Nicht nur Junghunde, sondern alle.

Kann mir nicht vorstellen (aber wie immer: Ferndiagnosen sind ungenau und z.T. gefährlich!!) dass das was mit den Pusteln zu tun hat.
Aber: Deswegen würde ich auf jeden Fall zum TA oder THP gehen! Wenn deiner dir da nix zu sagt (warum auch immer) geh zum nächsten.
Muss nix sein, kann ne kleine Irritation oder eine Reaktion auf saisonale Dinge wie bestimmte Gräser oder Milben sein - aber auch irgendwas anders. Das weiß ich nicht, bin kein TA. Also: Das würd ich noch mal überprüfen lassen. -
also meine zwergpinscherdame kriegt solche pusteln nur, wenn sie auf etwas allergisch reagiert, aber sie kratzt sich dann auch immer und so. aber wenn dein hund damit klar kommt -
ich denk nicht, dass es jetzt soo schlimm ist.
und meine kleine schlaeft manchmal auch soooo lang, teilweise mag sie sogar morgens nicht aufstehen. da mach dir mal keine sorgen drüber!
alles liebe
lucydog -
Hallo,
diese Pusteln auf der Haut sind in meinem Welpenbuch aufgeführt als typische "Kinderkrankeit" von Welpen, die wohl relativ häufig auftritt (an Bauch und Innenschenkeln). Erklärt wird das als Reaktion des Organismus, sich mit Erregern auseinander zu setzen (Enwicklung des Immunsystems).
Dabei muss es sich nicht unbedingt um eine Reaktion auf Krankheitserreger handeln, es kann auch sein dass dem Welpen ein Gras, Waschmittel o.ä. zu schaffen macht.
Empfohlen wird in dem Buch ein Tierarztbesuch, wenn nach drei Tagen keine Besserung eingetreten ist (und natürlich, wenn noch Fieber o.ä. hinzukommt, was darauf hindeutet, dass es dem Welpen nicht gut geht).LG
Jule + Lennox -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!