Was haltet Ihr von defu biofutter???
-
-
Hallo, ich suche ein gutes Futter für meine 10 Wochen alte Smilla. In einem Fachgeschäft wurde mir defu biofutter,premium empfohlen. Hier die Zusammensetzung:
26% Rohprotein, 16% Rohfett, 3% Rohfaser,8,5 % Rohasche,1,5% Calzium, 0,9% Phosphor, 0,3% Natrium.
Kennt das jemand von Euch und was haltet Ihr davon? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe es mal gefüttert und meinem Hund ging es sehr gut damit!
Die Philosophie finde ich klasse, es kommt auch aus Deutschland und muss nicht mit ner Kerosinschleuder um die Welt geflogen werden, der Hersteller (Demeter) ist bekannt für exzellente Bio-Lebensmittel auch für Menschen, zudem ist der Preis dafür wirklich gut.Aber: Es hat mir einfach zu viel Getreide. Daher fütter ich es nicht mehr.
-
Schlecht ist es nicht, wenn du es füttern willst, dann laß es deinen Hund entscheiden, ob es ihm schmeckt und ihm bekommt.
OT
Hallo Hummel
Der gleiche Gedanke -
OT Hi Anette... wie so oft

Bzgl des Futters: Es ist hilfreicher zur Beurteilung für alle, die zwar Ahnung haben, dieses Futter aber noch nicht in der Hand hatten, dass du die Zusammensetzung hier reinstellst! Nicht nur die Analysedaten. Also die Zutaten in der Reihenfolge, in der sie auf der Packung auch gelistet sind.
-
Hallo,
hier mal die Zusammensetzung von Defu Junior
Zusammensetzung: (*) Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung Mais*, Geflügelfleischmehl (30 %)*, Hafermehl*, Reismehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Karotten*, Lauch*, Knoblauch*, Meersalz, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* Inhaltstoffe: 26,0 % Rohprotein, 16,0 % Rohfett, 3,0 % Rohfaser, 8,5 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 0,9 % Phosphor, 0,3 % Natrium
wäre mir auch etwas zu viel Getreide.
Ich könnte dir das Youngster von Bestes Futter empfehlen schau doch mal unter http://futter-fuchs.de/shop/category_…-Junghunde.html
Mfg Kristina
-
-
@ Kristina: Danke, das ist super von Dir... :^^:
-
immer wieder gerne 
Mfg Kristina
-
ja das youngster find ich auch klasse! das würde ich auch füttern wenn meine klein wäre...
zu defu... der jrt welpe von meinem freund hat es über 3 monate bekommen... sie hat es aber nicht so gut vertragen.. dh der kot hatte die selbe farbe wie das futter.......
ja und jetzt bekommt sie CA und alle sind zufrieden (sie muss zwar jetzt öffter mal kack :zensur: aber das ist ja anfangs normal bei kaltgepressten Futter!)
guck mal .. vll ist das ja auch was für dich:
http://www.canisalpha.de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!