Katzenbuckel und Würmer

• Hallo, ich habe einen fast 10 Wochen alten Welpen, der seit knapp 2 Wochen bei uns ist. Als wir in holten gab uns die Züchterin noch Wurmtabletten mit, die letzte hat er Freitag vor einer Woche bekommen. Bis gestern ist mir nie was ungewöhnliches in seinem Kot aufgefallen, aber dann musste er sich gestern beim koten wirklich extrem anstrengen, also hat richtig gedrückt und recht lang gebraucht, obwohl der Kot dann nicht besonders hart aussah. Hab schon gedacht er hat irgendeine Verstopfung, aber heute morgen war alles wieder ganz normal. Gerade vorhin bin ich der Meinung etwas längliches im Stuhl gesehen zu haben, können das trotz Wumkur wieder Würmer sein? Der Tierarzt hat mir zwar neue Tabletten mitgegeben, aber es müssen doch zwei Wochen bis zur nächsten Kur vergehen oder? Oder kann dieses längliche etwas auch mal Gras sein? Wie ich eigentlich auf Würmer komme ist, dass der Kleine nach dem Aufstehen, also eigentlich eher zum Strecken, einen Katzenbuckel macht. Habe irgendwo mal gelesen, dass das ein Zeichen für Würmer sein kann...Er macht es aber eigentlich wirklich nur nach dem Schlafen!

Sry für die vielen Fragen, aber vielleicht kann mir ja wer helfen bzw mich beruhigen...

• huhu..

ich habe keine ahnung ob der katzenbuckel was damit zu tun hat aber amy macht das auch nach dem aufstehen, aber auch nur morgens :D
    wurde auch erst entwurmt und ich habe in ihrem kot auch noch nix entdeckt.

mehr kann ich dir leider ned dazu sagen aber du wirst bestimmt noch mehr meinungen dazu bekommen

viel spaß noch mit deiner/deinem kleinen =)

mfg sine

• Der Katzenbuckel ist wie das REcken und Strecken beim Menschen nach dem Aufstehen.
    Und das "Längliche" kann Gras sein, das hab ich Mücke auch schonmal hinten raus gezogen, weils von allein nicht abging und ihn gekitzelt hat.... :lachtot: :ops:

lg
    Melanie

• Hallo Daninchen...,

schön, dass Du Dir so viele Gedanken über Deine Fellnase machst...:-)
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, könntest Du den Kot untersuchen lassen.

• Ich möchte ja dass es dem Kleinen gut geht... ;)
    Hab ich mir auch so gedacht mit dem Katzenbuckel, dass das eben einfach zum Strecken ist, aber war irgendwie verunsichert...
    Also er reibt seinen Arsch nicht am Boden oder so, werd das jetzt die nächsten Tage noch beobachten...Kotprobe werd ich wohl erstmal nicht machen lassen, denn in 5 Tagen bekommt er ja eh die nächste Wumkur und selbst wenn der TA Würmer feststellt, kann er ja vorher auch nichts machen...Oder? Er ist ja auch fit und munter... Wenns nach der WK wieder kommt werde ich das aber machen lassen, bin ja in 3 Wochen wieder beim TA zum Nachimpfen!
    Danke euch schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!