Mein Hund buddelt gerne!
-
-
Ich kann echt nicht mehr! Ich weiss man soll mit der Zeitung auf die eigene Birne hauen und sagen "Ich hab nicht aufgepasst, ich hab nicht aufgepasst!" 
Zoey buddelt seit 1 Woche 2 mal am Tag in unserem Rosenbeet und ich buddel dann alles wieder zu und schimpfe gleichzeitig mit ihr! Ich weiss das man das nicht im nachhinein machen soll!
Jetzt wurde mir gesagt man soll Pfeffer drauf streuen....ich weiss ja nicht....und so eine Hundeabwehr sprich mit Citronella und co. kann ich mir auch nicht vorstellen!
Hättet Ihr evtl. einen Rat???
Bittääää

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund buddelt gerne!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe auch so einen leidenschaftlichen 'Tiefbauer' zu hause.
Buddeln ist echt das Größte für Tyler, er würde dafür fast sein Futter stehen lassen.
Ich würde aber nicht zu solchen Mittelchen wie Pfeffer, Citronella oder was auch immer greifen.
Es ist viel sinnvoller, am NEIN zu arbeiten! Wenn dein Hund das Kommando NEIN gut kennt und versteht, kannst du es ja auch aufs Buddeln anwenden.
-
Meiner darfs zu Hause
Wäre nicht eine Alternative ihr eine Sandkiste zu bauen und ihr bei zu bringen das sie da drin buddeln darf und wo anders nicht?
Wäre nur ein Vorschlag, es seiden dich stört es das sie buddelt.
Wenn meiner es nicht zu Hause dürfte, würde ich ihm immer versuchen eine Alternative zu bieten, denn er liebt es. :^^: -
Ja, schaff ihm vielleicht eine Buddelalternative - einen Versuch wäre es wert.
Bei uns hat es nichts gebracht. Unser Tupfentier hat sich auch regelrecht auf die Lauer gelegt und sobald keiner geguckt hat, flogen die Fetzen - äh - der Sand. Ich habe sie dann ausgetrickst und sie mit dem Gartenschlauch "beschossen". Das fand sie gaaanz ätzend. Dabei ein böses Nein und eben ein Lob, sobald sie rein kam. Es ist noch nicht perfekt (sie versuchts halt immer wieder), aber es wird weniger

-
Wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich auch einen Sandkasten für Tyler gekauft.
Ist ne tolle Möglichkeit und der Hund lernt auch schnell, wo buddeln 'erwünscht' ist sozusagen.Aber auf unserem Minibalkon haben wir die Wahl: Entweder Sandkiste oder Grill und noch hat der Grill gewonnen.

-
-
solange sie mich sieht wird sie sich hüten zu buddeln...wenn sie den erhobenen Zeigefinger sieht und hört "wag dich" oder "nein", dann geht sie dran vorbei.....sollte ich sie aber raus lassen damit sie mit unserem anderen Hund spielen kann dann hat sie nichts besseres zu tun eben zu buddeln!
Ich kann aber nun mal nicht immer dabei sein wenn sie raus geht!
Das mit der Buddelecke finde ich eine gute Idee, aber ich hatte eigentlich gedacht ich bin so ne Sandkiste, jetzt nachdem die Kiddies damit auch nicht mehr spielen wollen,los

LG
-
Hi,
also ich würde ihn seinen "Trieb" und seinen Spass ausleben lassen*g*
Hier ein paar Methoden die man versuchen könnte:- Umgewöhnung auf eine Buddelkiste wurde ja schon genannt.
- Bring ihm zu dem Verhalten, zu der Aktion 'Buddeln', ein Signal bei, so kannst du ihm z.B. auf dem Feld oder im Wald, Sandkasten auf dem Spielplatz auch buddeln lassen. Er kann und darf es ausleben, aber nur an bestimmten Orten, die du so lenken kannst.
So kannst du auch ein Abbruchsignal einführen.- Ohne Signal, einfach wo anders zum buddeln verführen. Viele Hunde machen mit wenn man selbst anfängt nen bissel im Boden zu schaben udn selbst zu buddeln

So, kannst du ihm seinen Spass an anderer und geeigneter Stelle lassen und deine Rosen müssen nicht mehr leiden*g*
-
Tinkazoe, es ist deine Schäfi-Labbi-Hündin, die buddelt, nicht?
Was machst du denn sonst schon mit ihr? Kann es manchmal vielleicht auch eine Art 'Langeweilebuddeln' sein?
Wenn mein Hund Langeweile hat, verschleppt er meine CD's, aber auch nur, weil er hier in der Wohnung ja keine Möglichkeit zum Buddeln hat. :^^: -
Das mit der Buddelkiste ist gar nicht so schlecht, allerdings ist es dann noch ein Weg bis dahin das er die kiste so akzeptiert.
Meiner hats als Welpe auch mal versucht, aber er hörte auf ein scharfes nein und hat die folgenden jahre kein Bedürfnis mehr daran gehabt.
Außerdem habe ich damit auch vermieden das er auf Wiesen oder Feldern buddelt, um Ärger mit der Stadt oder den Bauern zu vermeiden.
-
Was auch gut funktioniert: den Kot eingraben. Dann gräbt sie garantiert nicht nochmal an dieser Stelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!