hilfe,mein teufel knabbert alles an
-
-
Hallo ihr lieben, ich bzw mein man und ich haben seit 5 wochen einen lieben netten jackrussel, leider macht er seit zwei wochen nur noch dummes, er knabbert alle kabel an die er finden kann, zerbeißt alles wo er ran kommt, von zahnbürsten, über puzzelteile hin zu kugelschreibern und sogar einmalrasierern... das alles macht er jedoch nur wenn wir arbeiten sind... sind wir da ist er die liebenswürdigkeit in person und benimmt sich vorbildlich...nur sobald die tür ins schloß fällt ist es aus mit dem frieden. Wie können wir ihm das nun austreiben... Er hat ein haufen spielzeug zum knabbern und drauf rum kauen, doch die sind nur intressant wenn wir da sind... wer kann mir da bitte helfen...??
Liebe grüße teufels Frauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist denn der Hund?
Wie lastet ihr ihn aus?
Wie lange ist er täglich allein?
Und habt ihr ihn schon von Anfang an allein gelassen oder erst die letzten 2 Wochen?
Wie habt ihr das Alleinsein aufgebaut? -
er ist jetzt 14 wochen alt und wir spielen die ganze zeit mit ihm wenn wir da sind, außer wenn er schläft. An sonsten ist er max 3 bis 4 stunden allein und wir haben ihn langsam dran gewöhnt... erst paar minuten, da hat er immer geheuelt sobald die tür zu war und dann immer länger, das heulen hörte auf.. doch leider seit 2 wochen diese macke... wir haben noch ne 1 jährige shitz-terrier dame... die ist ganz lieb und macht nicht... dachten eigentlich das er sich es von ihr abguckt...aber fehl am platz.... wie kriegen wir das nun raus....
-
Zitat
er ist jetzt 14 wochen alt und wir spielen die ganze zeit mit ihm wenn wir da sind, außer wenn er schläft.
fördert ihr den kleinen denn auch im kopf? ich meine spielen ist nicht alles in der welpenzeit, er muss auch ein wenig seinen kopf anstrengen, also ein bisschen sitz, platz, bleib u.s.w. üben.
oder ihn aber schmackos, spielzeug oder sowas in der wohnung suchen lassen, dass er eben auch ein wenig den kopf anstrengen muss.
ich denke bald, dass es langeweille ist.
liegt das spielzeug denn immer rum, also auch wenn ihr zuhause seit, oder räumt ihr es da weg? hat er also immer freien zugang zum spieli?was auch sinnvoll sein kann, in dem alter, ist eine zimmerbox für den kleinen. ich hab mich am anfang auch dagegen gewährt, mittlerweile hat unsre 2 jährige fellnase auch ein "haus" für sich und er fühlt sich wohl damit, schläft darin ist dadrin wenn er alleine ist und auch im auto ist sein "haus" wie wir es nennen, immer dabei.
da könnt ihr ihn dran gewöhnen, drin zu bleiben und er hat keine chance mehr irgendwas zu zerstören.
er wird sich schnell daran gewöhnen, das ist für ihn wie eine höhle die er sichelrich bald annimmt.
ihr sparrt euch ne menge nerven und ärger, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte meiner sein "haus" auch zu welpenzeiten schon bekommen. -
Ich denke, dass euer Kleiner mit den 3-4 Std. noch überfordert ist. Ich würde das Alleinsein noch einmal neu aufbauen und dann langsam steigern.
-
-
Hallo!
Abgesehen von allen bisherigen Tipps: Aufräumen
Und denkt daran, ihm ausreichend Kaualternativen zu bieten, er ist einfach in einem Alter mit erhöhtem "Nagebedürfnis", die Zähne dürften schon zwicken.LG
das Schnauzermädel -
Wie Schnauzermädel schon sagt: Euer Hund braucht viel Kaumaterial! Bietet ihm einen Kauknochen an, wenn ihr das Haus verlasst, so hat er einen Ersatz für eure Möbel o.Ä.
Außerdem finde ich 3-4 Stunden allein bleiben für einen Welpen zu viel! Wenn ihr arbeiten müsst, dann würde ich mir für mind. 2 Std jemanden suchen, der den Kleinen rausbringt und sich auch zu Hause um ihn kümmert.
Ihr verlangt etwas zu viel von eurem Welpen! -
ja also dass spielzueug liegt nicht rum... weil da hätten wir zu viel stolperstellen in der wohnung... nein er darf es sich suchen und dann wird kräftig gespielt... rennen suchen oder erbeuten.... je nach dem wie wir grad lust haben... kopf mäßig forden wir ihn eigentlich auch... er kann mit seinen 14 wochen schon sitz und männchen..grins.... platz will er noch nicht so richtig aber wir geben nicht auf...
Er hört auch auf Aus, bzw nein und auf runter, wenn er wo drauf ist wo er nicht hin gehört.
also ein haus hat er nicht, aber ein körbchen, da geht er immer hin wenn er seine ruhe haben will und das respektieren wir auch...erst wenn er da von allein wieder rasu kommt.. spielen wir..dort wrd er nicht gestört..weil wir denken jeder brauch sein rückzugsort...
an kausachen haben wir schweineohren, rinderpansen, ocksenschwänze und kaurollen da... die kanbbert er auch richtig germ...aber nur so lange wei wir da sind... sind wir weg, ist alles intressanter, nur nicht mehr die leckerne kausachen....
ja wir versuchen ja so oft wie möglich zu hause zu sein und dadurch das ich selbstständig bin geht es auch und er sit vielleicht nur 3 von 7 tagen mal allein... aber selbst bei 2 stunden... ne ne ne..nur dummes im kopf.
Falls ihr noch tips habt, ich wäre euch sehr dankbar....Liebe grüße Pamela und Teufel
-
Es gibt auch Hundespray das bitter schmeckt. Einfach auf die Kabel sprühen und wenn dein Hund das nächste Mal Heißhunger auf Kabel bekommt merkt er wie bitter Kabel schmecken können. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht aber dieses Spray ist nicht gesundheitsgefährdend und wird in manchen Terrier-Büchern sogar empfohlen. Das er weiterhin an Sachen rumkaut ist wohl aber nicht zu vermeiden. Besonders bei Kabeln sollte man aber vorsichtig sein, denn schließlich fließt da ja Strom durch. Vielleicht solltest du das bitter-Spray mal ausprobieren aber wie gesagt ich habe keine Ahnung ob du damit Erfolg haben wirst oder inwiefern das Ganze sinnvoll ist. Ein Versuch ist es wert.
-
danke..aber wir haben dieses spray schon und es wirkt wunder, er ekelt sich schln davor, nur nach ein paar tagen..so etwa 2 verliert das spray seine wirkung und du müsstest immer nachsprühen..wird auf dauer bissel streßig und teuer.... da wir ne menge einzusprühen hätten....
aber danke.... und es richt wirklich nicht sehr schön..ich finde irgendwie nach desinfektionsmittel...und sein gesicht sprocht bände wie es schmecken muss... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!