Häufiges Pinkeln

  • Emma (6 Monate) pinkelt seit gestern auffällig oft. Beim Spaziergang gerade drei mal. die menge beim ersten mal ist "normal". beim dritten mal sind es nur noch tröpfchen. Schmerzen scheint sie dabei keine zu haben und blut ist auch nicht im urin. was kann das sein??? :???:


    danke im voraus!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Häufiges Pinkeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      beobachten und wenn es so bleibt bei weiteren Spaziergängen, eine Urinprobe zum TA bringen.
      Kann eine leichte Verkühlung oder eine Infektion sein.


      Gruß, Friederike

    • Hallo,
      ich hab auch als erstes an die Blasenentzündung gedacht. Lass sie doch einfach mal beim TA durchchecken dann kannst du wieder beruhigter an die sache ran gehen. Manche Hündinen makieren auch, aber mit 6 monaten fänd ich das zeimlich früh.


      Liebe Grüße Babs

    • Zitat

      Oder vielleicht ein Markieren?!


      Wär gut möglich!


      Meine Hündin pinkelt mehr als jeder Rüde den ich jeh gesehen hab :irre: :D



      Wenn du Bedenken hast ruf doch einfach mal beim TA an.



      Aber 3mal pinkeln pro Runde? Das ist doch nicht viel :???:


      oder bin ich da desensibilisiert von meiner Markiererin? :p


    • oder ich bin hypochondrisch. wenn ich es mir genau überlege, kann es wirklich markieren sein (ich wusste nur ehrlichgesagt :roll: nicht, dass auch hündinnen dies tun) das würde vielleicht auch erklären, dass sie das plötzlich (öfter) macht. vielleicht ein entwicklungsschub...

    • Hallo Ines,
      hast du schon mal daran gedacht,
      dass meine LIEBLINGS-EMMA jetzt
      eine kleine Lady werden könnte
      und durch häufiges pinkeln, dass
      auch der Rüdenwelt anzeigen will?? :roll:
      Schau mal ihre Vulva an, ob die sich verändert
      hat und mach mal den Taschentuch -Test.
      Drück ihr mal ein Taschentuch an ihr Hinterteil.


      Liebe Grüße Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!