Hunde zum angeben???
- RL_Claudio
- Geschlossen
-
-
Hi Leute,
hab mal eine Frage an euch...
Wisst ihr warum immer mehr Leute unbedingt einen grossen Hund haben wollen? Am besten noch einen Pitbull, nen Am-Staff oder nen Rottweiler???
Ich mein gut, im Prinzip muss ich ruhig sein, ich habe mir jetzt einen reinrassigen Rottweiler Welpen geholt... Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin 1.90m gross, habe jahrelang Kraftsport gemacht und wiege ca 100kg...
Auch wenn der Rottweiler einmal ausgewachsen ist, halte ich mich doch schonnoch in der Lage, auch wenn er mal austickt, das ich ihn mit Leine usw unter Kontrolle habe...
Wenn ich dagegen sehe, das irgendwelche Opis, Omis oder junge Mädels mit anfang 20 und ihren knapp 50 Kilo da mit nem Pitbull oder Rottweiler rumlaufen, dann kann da doch was nicht stimmen oder?
Ich mein gebt mal für einen Spass bei google ein "Pitbull tötet" oder "Rottweiler tötet" ... Dan werdet ihr etliche Meldungen finden von wegen Rentnerin, Baby, Frau usw.
Ich will damit natürlich nich sagen, dass Frauen generell keine Hunde halten sollen, im Gegenteil bei manchen Sachen hören Hunde vllt sogar eher auf Frauchen als auf Herrchen... Aber muss man sich nich bissien seinen Hund an sich selbst anpassen?? Ich mein es gibt soviele Hunde, wie z.B auch nen Beagle oder nen Cocker oder von mir aus auch nen Pudel...
Ich finde sowas einfach blöd... ein Herrchen/Frauchen muss über seinen Hund die Kontrolle haben und das auch mal in Extrem-Situationen... nich nur bei Platz, Sitz und Leg dich-Übungen...
Bin ich da der einzige mit der Einstellung oder was sagt ihr dazu?
Gruss euer Claudio
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
egal welche rasse, ich bin der meinung immer nur soviel hund, wie man selber halten kann.
-
Hallo,
da muss ich widersprechen.Ich bin 1,62 und wiege 60 Kilo und mein
Hund ist ein Kangal.Der wiegt 55 Kilo.
Den halte ich,in jeder Lage.
Weil es nicht viel zu halten gibt,er ist gut erzogen.Da hängt überhaupt nicht von Grösse und Gwicht ab.
Lieben Gruss
Petra -
Naja, ich weiß nicht!
Wenn ich meinen Hund mit der reinen Körperkraft kontrollieren muß, dann stimmt doch in der Beziehung Hund/Besitzer irgendwas nicht!
Unsere beiden Hunde wiegen zusammen 60 kg, mehr als meine Freundin, trotzdem hat sie auf den Spaziergängen nie Probleme in dieser Hinsicht und das obwohl wir einen HUnd haben, der sehr schwierig ist und von panisch bis aggressiv teilweise alle "Gefühlsregungen" auf einem Spaziergang zeigt, aber so in die Leine gerschmissen, dass man seine ganze Kraft aufbieten müßte hat sich bei mir in 14 Jahren Hundehaltung noch kein Hund. -
wieso anderer meinung?
immer nur soviel hund, wie man selber halten kann. du sagst, du kannst ihn halten, weil ihr beide richtig ausgebildet seid. das ist doch klasse.
halten mein ich nicht nur von den körperlichen voraussetzungen her. -
-
Und woran willst Du dann fest machen, wer welchen Hund halten soll?
Ich kenne Männer, die sind selbst mit nem Dackel überfordert ...Außerdem denke ich, wenn in der Erziehung alles richtig gelaufen ist, dann kann auch eine 50 kg Frau einen ausgewachsenen Rottweiler so händeln, dass nichts passieren kann. Andernfalls würde ich persönlich an mir selbst zweifeln, was ich falsch gemacht habe, dass ich mit meinem eigenen Hund nicht klar komme.
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
wieso anderer meinung?
immer nur soviel hund, wie man selber halten kann. du sagst, du kannst ihn halten, weil ihr beide richtig ausgebildet seid. das ist doch klasse.
halten mein ich nicht nur von den körperlichen voraussetzungen her.Ich habe nicht dir widersprochen.
Lieben Gruss
Petra -
@ Claudio
Nur weil ich eine Frau bin sehe ich nicht ein mir nur einen kleinen Hund zuzulegen.
Ich bin wohl in der Lage meine DSH überall mir hinzunehmen da die Hunde auf mich hören, aber nicht weil sie müssen sondern weil sie wollen.
Zu Thema Größe und Gewicht - bei uns im Ort ist ein Mann, auch so ca. 1,90 m, ca. 110- 120 kg. Dieser "starke Mann" hat einen DSH- Rüden in dem Format wie mein Chiko.
Dreimal darf geraten werden wer bald in der Horizontalen an dem Hund hinten dran hängt - ich bin es jedenfalls nicht.LG Iris + Schäfis
PS: Meine tragen kein Stachel-oder Kettenhalsband sondern ein K9- Geschirr.
-
ich muss gar nicht entscheiden, wieviel hund jemand anders halten kann.
was nützt mir das wissen, dass jemand einen dackel nicht halten kann, jemand anders mit der selben größe aber einen rottweiler halten kann?jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel hund er halten kann.
ob er bereit ist sich und den hund in der hundeschule ausbilden zu lassen etc.
und deshalb kann ich mir auch kein urteil anmaßen über 20 jährige mit staffs oder opas mit rottweilern. -
heavenleigh, mein Beitrag war auf den Ausgangspost bezogen, nicht auf Dich. Deinen Beitrag hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelesen
.
Außerdem meine ich mit Dackel überfordert nicht das der Mann den Hund nicht gehalten bekommt, sondern dass der Hund sicher derart ungezogen an der Leine verhält, dass es schon nicht mehr schön ist.
Ich finde es kommt nicht darauf an, ob man die Leine gehalten bekommt, sondern ob man den Hund so erzogen bekommt, dass von ihm keine Gefahr ausgeht.
Liebe Grüße Brinchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!