Bitte kann mich keiner beruhigen?

• Guten Morgen Zusammen,

als ich heute morgen mit Luke draußen war, hat er an nem Grasbüschel geschnüffelt.
    Plötzlich fing er an wie wild zu niesen und dann sind ein paar Bluttropfen rausgekommen.
    Er hat dann noch öfters geniest aber ohne Blut.

Als ich wieder daheim war, hat es sich etwas gelegt, aber ganz aufgehört hat er net damit.

Kann mir jemand sagen was das ein könnte?
    Hat er nen Käfer eingeatmet oder sowas? Der ihn in der nase etwas verletzt hat?

Viele Grüße
    Bianca

• ganz ehrlich?

ich habe absolut keine ahnung, was das sein könnte, aber wäre ich mir sicher, dass mein welpe blut geniest hätte, dann würde ich einfach mal mit ihm beim onkel doktor vorbei gehen und den mal draufschauen lassen.

• Hallo Bianca
    Timmi hat das auch ab und an vor allem wenn frisch gemäht wurde.
    Da ist manchmal scharfes Graß dabei und er schneidet sich beim rumschnüffeln.
    Würde es beobachten wenn es länger blutet ab zum TA.
    Aber bin da ziemlich zuversichtlich das es nix ernstes ist.
    LG Beate

• Sofort zum TA.
    Kann da jemand Pfeffer gestreut haben? Das Blut könnte durch das Niesen kommen, wenn die kleinen Gefäße platzen. Ist aber nur eine Vermutung. Toitoitoi, daß es nur eine Kleinigkeit ist.
    LG, Andrea

• Hallo Bianca,

sieh dir die Nase doch mal genau an. Ist außen nur ein Kratzer, dann ists halb so wild. Wenn die Nase allerdings unverletzt ist oder es nicht aufhört zu bluten -> ab zum TA!

Aber mach dich nicht verrückt, ist bestimmt nix schlimmes!

• Hi

Der andere Thread mit dem gleichen Thema ist im Papierkorb.
    Bitte nur einen Thread zu einem Thema eröffnen
    und wenn Dir die Ecke in der Du ihn eingestellt hast
    falsch vorkommt,
    bitte doch einen der Mods ihn zu verschieben.

Schon bin ich aus dem Weg und es kann weitergehen.

Viele Grüße

• @ redbumper.

Entschuldigung.

Ich habe gedacht, weil der Thread nicht in der Übersicht auf der Startseite kam, als ich ihn eröffnet habe, es hat etwas nicht funktioniert.

Dankeschön fürs löschen.

Guten Morgen,

wollte nru mal schnell sagen, was Luke denn nun hat.
    Also ich war beim Ta mittags und der meinte halt eben, daß Grassamen oder etwas in Lukes Nase stekcen könnten. Zu der Zeit hat er aber schon ne ganze Weile nicht mehr geniest und sich auch nicht gekratzt oder anders komisch verhalten.
    Ta meinte es gibt 2 Möglichkeiten
    1. gleich Narkose und Endoskopie
    2. Übers We beobachten und dann am Montag nochmal kommen.

Da Luke sich wie gesagt normal verhalten hat und er auch den Bauch voll hatte, entschieden Ta und ich etwas zu warten.

Samstag wars dann ok, Sonntagabend ging es wieder los. Ich gestern morgen direkt zum Ta. Der behielt ihn dort und guckte in die Nase.
    Tja eine Nasenseite voll Eiter und entzündet.
    Andere Seite entzündet und in 8,5 cm tiefe Grannen ( nennet man die so ? ) Ta hat versucht sie raus zu bekommen, kam direkt ein Blutschwall.
    Jetzt müssen iwr schauen, daß die Entzünung weg geht und am Freitag wird er es wieder versuchen. Wenn es net klappt muß er die Nase aufgeschnitten bekommen.......

Mein armer Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!