Ich bekomme die Zecke nicht raus – er lässt mich nicht ran

• :anmachen: :warn: sowas tut man aber nicht :kotz2: wegen...

das Du da zuschaun kannst ist mir ein Rätsel

• ganz unser ritual :D mistvicher

• auch eine zecke ist ein tier - mit recht auf leben bzw. auf keinen horror-tod. platttreten oder was anderes schnelles tut es auch.

(ich hasse die viehcher ja selber - aber ich zünde auch keine spinnen oder mücken an.)

• Platttreten ist gar nicht so einfach! Die Viecher sind sehr resistent! Ich entferne sie übrigens auch mit den Fingern, mit der Zange ist das viel zu umständlich und langwierig. Da es oft mehrere sind, tue ich sie in einen BeHálter mit Wasser, den ich in Reichweite habe, da können sie nicht entwischen, auch wenn der Tod durch Ertrinken vielleicht nicht so tierlieb ist. :sm:
    Saluditos
    Dörte

• ich baller die viehcher ja auch ins klo (sofern vorhanden) oder schmeiß sie einfach dahin, wo sie so schnell nicht wieder rauskommen... aber ich ergötze mich halt nicht daran. :/

• Kathrin,

das habe ich auch schon gehört. :shocked:

Und dann habe ich auch mal irgendwo gehört oder gelesen, dass diese
    Mistviecher auch schwimmen können, bzw. tagelang im Wasser überleben.

• Zitat

Kathrin,

das habe ich auch schon gehört. :shocked:

Und dann habe ich auch mal irgendwo gehört oder gelesen, dass diese
    Mistviecher auch schwimmen können, bzw. tagelang im Wasser überleben.

genau das selbe hab ich auch gehört...deshalb verbrenne ich sie ebenfalls. Sicher iss sicher. Denn auch das wegspülen im klo iss nich sehr tierfreundlich. Machen wir uns nichts vor, denn es gibt im grunde genommen keine art und weise, diese Viehcher qualfrei zu entsorgen.

• nur mal aus reiner neugierde:

warum eigentlich die zecken entsorgen? :|

haben die nicht auch irgendeinen nutzen in der natur?? :???: das weiss ich wirklich nicht - genauso wenig weiss ich, wer eigentlich deren natürliche feinde sind (außer uns hundebesitzern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!