Woran erkennt man Hundewiesen?

  • Moin miteinand.


    Mein problem ist follgendes:
    Von allen Hundewiesen die ich kenne ist blos eine als solche offitiel gekennzeichnet. Bei allen anderen muss man einfach "wissen" dass man seinen Schatz laufenlassen darf . In der nähe meiner Eltern gibt es z.B. zwei solcher Wiesen und meine mutter erzählte mit, dass vor ein paar Jahren mal Zettel von der Stadt dort ausgehangen haben, auf denen stand, dass die Hunde offitiell laufen dürfen. Na ja, was mit in Wald und Wiese aufgehangenen Zetteln nach ein paar Wochen passiert, könnt ihr euch ja vorstellen. Also, das O-amt ist ja SEHR fleißig, wenn es darum geht "Falschableiner" abzukassieren, aber für das Geld richtige Schilder, an denen wir Hundebesitzer uns orientieren können, aufzustellen ist zufiel verlangt? :motz:
    Gibt es sonst noch andere eindeutige Hinweise, die eine Hundewiese zu erkennen gibt?


    Würde mich über eure Hilfe seehr freuen,
    Wuschel :p

  • Bei uns bekommste von der Stadt so nen Flyer wo alles eingezeichnet ist. Also Freilauf-Flächen (auf denen jetzt schon seit Monaten Schafe stehen :motz: ), Gebiete wo Hunde laufen dürfen aber nur an der Leine und Gebiete wo Hunde überhaupt ned hindürfen (und auch Dinge wie Standort der Kotbeutel-Automaten etc.)


    Frag Doch mal bei der Stadt nach :???:

  • ich geb Murmelof recht.


    bei deiner stadt oder gemeinde einfach mal nachfragen, die müssen dir ja sagen können, wo du deinen hund frei laufen lassen darfst.


    sollen sie dir am besten schriftlich geben, wenn dann doch mal kontrolle kommt, dass du das auch beweisen kannst, dass du dort hin geschickt wurdest. sicher ist sicher!


    hab ich bei uns auch gemacht, die haben mir sogar nen plan geschickt und die wiesen bunt angemalt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!