Welche Wurmkur am besten?

• Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Scanil"? Das haben wir in der Apotheke gekauft und hatten noch nie Ärger mit Würmern. Da in einer A. das Produkt 14 € kostet und in einer anderen nur 7 € haben wir unseren Tierarzt gefragt, wie teuer es bei ihm ist. Der meinte, dass das Produkt totaler Mist ist und noch nicht mal in seiner Großhändler-Preisliste aufgeführt ist. Mit welche Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

• Uff, ich kann Dir gar nicht sagen, wie die Wurmkur heißt die wir nehmen.

Auf jeden Fall sinds Tabletten, die ich Stanley an :???: 2 Tagen nacheinander geben muss.
    Gekostet haben die keine 3 Euro und wir haben sie direkt vom Tierarzt.

Aber sag mal, in der Apotheke bekommt man doch Wurmkuren gar nicht mehr so, oder? Sagte jedenfalls mal eine Bekannte von mir :???:

• Hallo Verena, in Frankreich bekommt man fast alles in der Apotheke. Das schärfste war, dass wir einen Impfstoff für unsere Tochter abgeholt haben und damit dann zum Arzt sind. Wir mussten überhaupt nichts vorzeigen und hätten ja sonst was mit dem Zeug machen können.

• Hat Dein Hund Würmer? Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kannst Du auch ganz einfach eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und auf Würmer untersuchen lassen. Wenn er keine hat, dann brauchste ihn ja auch nicht unnötig mit Chemie vollstopfen.

• Der Markenname sagt gar nichts über die Wurmkur aus, entscheident ist nur, welcher Wirkstoff drin ist.

Scanil kenne ich nicht, kuck mal in die Packungsbeilage und schreib mal auf welche Wirkstoffe da drin sind.

• Habe mal in der Packungsbeilage gelesen: steht nur "Nitroscanate" drauf. Erwachsenen Hunden soll man 2 - 3 mal im Jahr eine Tablette geben. Wenn ich sicher bin, dass er keine Würmer hat, soll ich das dann ganz lassen? Dachte, dass muss man immer geben.

• Hallo,
    ich hab für meine Hunde auch die Drontal Plus XL von Bayer. Kostet zwar eine Tbl. 12,00 €, muss aber nur eine alle drei Monate geben, und nicht an zwei oder drei Tagen hintereinander. Bin auch sehr zufrieden damit.

lg
    knightscompany
    Nero, Leo und Lucy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!