brauche ich wirklich spezielles Einzeltraining von Profis?
-
Zitat
Ansonsten ist dein Hund gerade mal 6 Monate alt und erst 1 Monat bei Dir. Was erwartest Du? Abrufen usw. muss ein Hund erst mal richtig lernen. Und jetzt kommt die Kleine noch dazu in die Pubertät. Also ist da sowieso "Nicht hören" schon mal angesagt.
Ich erwarte vom Hund nichts! Ich moechte fuer die Zukunft Tipps und Tricks lernen, damit ich mehr Aufmerksamkeit bekomme, damit ich weiss wie ich ihr bestimmte sachen beibringe und festigen kann. Ich sag doch nicht: "ach, sie ist jetzt in der pubertaet, da ist es normal, dass sie mir ueber den kopf waechst, ich lass das mal alles durchgehen, irgendwann wird sie wieder "normal"." Nein, ich moechte vorbeugen, ich moechte mich in bestimmten situationen richtig verhalten. Ich moechte ein gutes Frauchen sein und ich moechte sie nicht 1000 mal rufen muessen.
ZitatAnsonsten, wenn Du Erfahrung mit Hundeerziehung hast, dann brauchst Du keine 4 Einzel- oder Gruppenstunden um deinem Hund Grundgehorsam beizubringen. Und wenn Du keine Erfahrung hast, reichen 4 Stunden niemals aus, um Dir die Grundlagen der Hundeerziehung wirklich beizubringen.
Ich habe etwas Erfahrung. Ich bin mit grossen Hunden aufgewachsen und habe viel der Erziehung mitbekommen.
Dies ist MEIN erster Hund. Meine Erfahrung geht so weit, dass ich ihr sitz platz und komm her beibringen kann.
Es sind nicht 4, sondern acht Stunden.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier brauche ich wirklich spezielles Einzeltraining von Profis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Für dich finde ich die Gruppenstunden langsam immer mehr geeignet. Du hast schon etwas Erfahrung, dein Hund hat kein Einzeltrainingwürdiges Problem und in der Gruppenstunde siehst du verschiedene Trainingsansätze. Nicht jeder Hund lernt gleich und auch wenn alle das gleiche machen, hat doch jeder Hundehalter seinen eigenen Stil.
Auch wenn du nur begrenzte Zeit hingehen kannst, wird dir die Gruppenstunde, denke ich, mehr bringen.
Bei größeren Problemen wie du dem Hund etwas beibringen kannst, steht dir ja auch noch dieses Forum zur Verfügung.
VG Yvonne
-
Blöde Frage vielleicht aber gibt es in Dänemark keine Hundeplätze?
Bin weiterhin für die Gruppenstunde da du dich dort auch mit deinen Problemen "private" Leute hast mit denen du dich austauschen kannst.
Ausserdem bietet der HP auch die Möglichkeit dich nach dem Training noch weiter mir dem Trainer zu unterhalten.
LG Beate -
@ Yvonne: Danke fuer deine Antwort ich finde langsam du hast recht.
beate: ja,schon, aber leider nicht in unmittelbarer naehe. wie muessten mit dem zug dahin fahren, denn ein bus faehrt auch nicht hin..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!