Forderungsgebell stopen nur wie?

• Hallo
    weis mir jemand einen guten tip um so ein vorderungsbellen zu stopen in letzter zeit ist es wieder häuffiger geworden immer wenn er warten muss oderich mal sitzte und ihn nicht beachte fängt er an zu bellen.
    Es nützt dann nichts mehr wenn ich fertig sage er ignorierts einfach :gott:

• So hab ich es auch immer gemacht. nur wenn ich im restaurant oder sonst unter menschen bin ist es etwas störend und unangenehm (auch für mich) wenn er dann bellt.
    Eine Kollegin empfal mir ein gerät das ultrahohe töne von sich gibt wenn der hund bellt es sei sehr gut, was meint ihr ich bin da etwas skeptisch

• Oh ja, ich kenne das auch von meinem pubertierenden Hund. Und gerade im Restaurant ist es echt nervig... :roll:
    Dann ignoriere ich ihn natürlich auch nicht (will ja nicht aus dem Restaurant fliegen :D ), sondern versuche, ihn zur Ruhe zu bringen.

Bei uns hat sich ein 'ist okay, pssssst' ganz gut eingebürgert. Sozusagen, dass sein 'anschlagen' okay war, ich es auch gesehen habe und nun wieder Ruhe sein kann.

Wenn das nicht hilft oder Tyler zu sehr in 'Rage' ist, bekommt er ein scharfes 'Aus' und ich ziehe ihn am Geschirr ganz nah zu mir ran.

Es wird schon besser.... ;)

• ja das mach ich schon auch nur wenn einfach zu viele menschen um ihn herum sind dann gehts nicht mehr...aber ich will dem nicht aus dem weg gehen sondern daran arbeiten bis er es kann auch mal einfach nur daliegen

• hallo blue spirit,
    meine machen das auch manchmal im restaurant, vorallem wenn wer neuer kommt :/
    meißt hilt das komando "ruhe"
    aber leider nicht immer...
    auch wenn es viellleicht hart klingt,
    ich halte meinen hunden dann die schnauze zu :ops:
    aber es funktioniert, da sie das ja eigentlich nicht wirklich wollen...
    nicht fest, nur so daß sie so leise"bell" geräusche von sich geben können, und wiederhole "ruhe"
    dann schauen sie mich verdutzt an =) , ich lasse los und behalte meine 2 gauner im auge und normal sieht man ja auch wenn der hund losbellen will und sage halt jedesmal bevor sie losbellen wollen "nein"...
    sie sind dann auch ruhig, nur darf mich das nicht stören dass ich 3minuten von dem gespräch am tisch versäumt habe :D

• Zitat

Ignorieren und in dem Moment, wo er still ist - und sei es nur zum Luftholen - bestätigen und loben. Mit der Zeit kannst du dann ein Signalwort einfließen lassen.

Genau so! Und Situationen, wie ellenlang in einer Schlange anstehen bei der Post, geradezu als Training suchen. ;)

• Jepp, heute klappte mein 'mit-Junghund-unter-Leute-geh-Training' auch schon viiiel besser als vorgestern. :D
    Ist echt eine Sache der Gewöhnung für den Hund. Je alltäglicher es für ihn ist, desto weniger regt er sich auf.

• Mal ehrlich, ich würde ihn dann erst mal nicht mit in Restaurants nehmen und draußen jeder Menschentraube in irgendeiner Art nutzen. Mir wäre es egal ob die Leute dumm schauen oder nicht.
    Morgens würde ich mich vor dem Bäcker stellen oder an eine Bushaltestelle oder überall dahin gehen, wo auch Menschen sind.

Wie gesagt, die effektivste und schnellste Methode das einem Hund beizubringen ist es zu ignorieren und im richtigen Moment zu bestätigen. Das Signalwort kann man dann direkt zur Bestätigung mit nehmen.

Damit er auf Signal ruhig ist, muss Hundi ja erst mal wissen, was damit gemeint ist.

Ob es nun ein Hütehund ist oder nicht, es muss halt nur richtig geübt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!