GROSSE Hundeklappe ..... ?

• Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine technische Frage ...

Wir haben 2 Hunde die eine Schulterhöhe von 80 und 85 cm haben, die Schulterbreite beträgt beim breitesten 30 cm.

Für diese beiden Süssen würden wir gerne eine Hundeklappe einbauen, da uns das Tür auflassen auf dauer zu kalt wird.

Weis jemand wo man eine Klappe in passender Grösse bekommen kann, oder hat jemand eine Bauanleitung ? Jeder Tipp wird gerne angenommen ...

Danke im voraus

Margy

• Ganz ehrlich, bei der Grösse werdet ihr im Falle eines Einbruches bei der Versicherung sehr schlechte Karten haben. Da würde ich bequem durchpassen.

Wenn dann nur aus dem Fachhandel als Sonderanfertigung mit ein paar kleinen Alarmanlagen Features - aber im Selbstbau :down:

• Dito Steffen...

Ansonsten, ich habe einen Freund (der hat eine Deutsche Dogge) und da kann der Hund sich etwas ducken. Das klappt wohl ganz gut. Ansonsten, was ICH machen würde wäre folgendes:

Ich würde in die Tür ein Loch machen, was in etwa die Größe der gewünschten Klappe hat. Dann würde ich eine Stange einsetzen, auf die dann die zukünftige Türe aufgesetzt werden kann, so daß diese Stange als Scharnier funktioniert (die Tür muß ja in beide Richtungen schwenkbar sein). Dann kann man mit Gummidichtungen, diesen breiten, B förmigen, wie man die bei Autos verwendet die Kanten abdichten. Das dürfte dann einen leichten Druck brauchen, aber so große Hunde können das auch aufdrücken. Als Sicherung würde ich auf der Hundetür von innen kräftige Ösen anbauen und auf gleicher Höhe ebensolche Ösen an der Tür/Wand neben der Türe. Darüber kommt dann ein starkes Stück Stahl welches Löcher an den Stellen hat, wo die Ösen sind, so daß die Ösen durchgesteckt werden können. Jede einzelne Öse kann dann mit einem Handelsüblichen Vorhängeschloß verschlossen werden.

• Zitat

Ganz ehrlich, bei der Grösse werdet ihr im Falle eines Einbruches bei der Versicherung sehr schlechte Karten haben. Da würde ich bequem durchpassen.

Wenn dann nur aus dem Fachhandel als Sonderanfertigung mit ein paar kleinen Alarmanlagen Features - aber im Selbstbau :down:

Aufrecht gehend???? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• @ Yohanna

die dogge hätte schon so ungefähr die richtige grösse für einen vergleich, wäre es dir vieleicht möglich mir mal die abmessungen der doggenklappe zukommen zulassen ?

in sachern versicherung mache ich mir keine sorgen, denn meine beiden sind "herdenschutzhunde" .... ihr territorium und wir sind immer gut bewacht.

leider hat paul eine extreme panik vorm autofahren, daher nehmen wir die beiden auch nie mit in den urlaub, oder wenn es mal ein wochenende weg gibt. den einbrecher möchte ich sehen,der meinen kleinen gegenübersteht ..... :D :D

• hallo!!

Eine bekannte meiner Schwiegermutter hat eine Hundeklappe für einen Schäfer, die hat einen Sensor am Halsband somit kann nur sie raus und rein
    das einzige problem sie hat den Sensor schon 2 x mal gefressen :irre:

Müsste mal nachfragen wo sie die hundeklappe her hat

lg

• Naja, weiß ja nicht wie das mit dem alleine lassen ist, aber gut, Deine Hunde.

Die Tür ist etwa 71cm hoch und 43cm breit. Wie die Zahlen schon vermuten lassen, es ist ein amerikanisches Produkt...

• @ Ria

die scheint von den abmessungen zu passen ... werde mich mal umsehen ob ich das teil mal irgendwo ansehen kann ...

@ Yohanna
    alleine bleiben die beiden immer nur kurzfristig ... ich fahre bestimmt nicht übers wochenende weg und lasse die beiden zurück ....

in amerika scheint es alles zu geben was das herz begehrt ... vielleicht sollte ich auswandern .... :/ ....
    eure beiträge, auch der link, waren sehr hilfreich. ich möchte mich dafür bedanken.
    bis zu diesem zeitpunkt hatte ich nur kleinere klappen von staywell gefunden (bis 45 kg )bei denen meine kleinen sich nur hätten durchzwängen können ... ich glaube nicht dass es das gebracht hätte.

lg

margy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!