Was kann ich besser machen?
-
-
Sollte wirklich ein BC mit drin sein dann sollte man es tunlichst vermeiden ihn auch noch auf die Autos aufmerksam zu machen, und wie sich das anhört legt er sich ja hin und starrt das Auto an bis es in der Nähe ist und springt dann los. Sofort unterbinden!!!
Jasmin hat das Super erklärt!!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was kann ich besser machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach zum Futter fällt mir noch ein, meiner mag sein Trockenfutter nicht so "trocken".
Er hat es auch dann nur gefressen wenn er richtig dollen Hunger hatte.
Jetzt tu ich ihm immer ein schuß Wasser mit ins Futter und siehe da die Schüssel ist jedes mal total Leer. -
Hallo zusammen und schon mal "Dankeschön" für die vielen Antworten!
Ich hab Pitu von der Famlie meines Freundes geschenkt bekommen...ich hatte mal gesagt, dass ich gern einen hätte...der Geburtstag kam und da die Familie sonst auch immer einen Hund hatte, war die Gelegenheit da. Ich hätte mich nur gern vorher besser informiert. Bin so quasi ins kalte Wasser geschmissen worden und war schon ziemich überrumpelt.
Da alle mithelfen und sich kümmern, klappt`s ganz gut und ich hatte in den ersten drei Wochen auch Urlaub. Jetzt muss der Kleine nun mal ein paar Stunden täglich allein fristen...aber wir arbeiten an einer Lösung...evtl. kann ich ihn tagsüber zu einer Bekannten bringen. Sie hat zwei Hunde und die verstehen sich prima mit Pitu. So hätte er wenigstens 2-3 Mal die Woche Abwechslung und wäre nicht allein. Was meint ihr dazu?Sooo...dann werd ich in Zukunft mal das "Auto" mit dem "hier" kombinieren. Wir wohnen auch an der Strasse und er muss einfach lernen, dass er da ausweichen muss! Das hinterherjagen hab ich nie geduldet und ihn konsequent zurück gehalten. Bei Fahrrädern, Inlinern oder anderen Spaziergängern hat er absolut kein Problem...es sind nur die Autos.
Die Sache mit dem Futter...
Wir haben schon feste Zeiten! Nur hat Pitu scheinbar Angst während des fressens was Anderes zu verpassen! Habe ihm gestern Abend den halbvollen Napf weggenommen...später noch mal angeboten...und "tadaaaa"....er war leer. Heute Früh hat er vorsichtshalber gleich alles aufgefuttert!Die Decke an sich ist mir ganz egal...ist schließlich seine...mich hat halt nur dieses "Saugverhalten" irritiert und auch, dass er seine Decke durch den ganzen Garten überall mit hinnimmt. Fand ich merkwürdig. Aber dann muss ich mir ja keine Gedanken machen!
Ja...in der nächsten Woche beginnt ein neuer Kurs in der Welpenschule. Ich hab lange und viel mit verschiedenen Schulen telefoniert...diese hier klang am sympathischsten. Es sind max. 8 Hunde im Kurs und sie haben neben dem Lernen auch noch genug Zeit zum Toben. Ich freu mich!
Jetzt hab ich noch ne Frage:
Nebenan wohnen zwei sehr große Mischlingsrüden. Der Teddy ist ein ganz braver und hat ein ruhiges Gemüt. Der Max ist ein...hmmm...mir fehlen die Worte! Er fletscht den ganzen Tag die Zähne und zeigt ausschließlich aggressvies Verhalten. Herrchen und Frauchen stellen sich selbst die Frage wer mit wem Gassi geht. Allerdings kommt das fast nie vor. Die beiden Jungs sind den ganzen Tag hinter dem Haus um Pferdeställe und Supermarkt zu bewachen! Jetzt möchten die Nachbarn unbedingt, dass sich unsere Hunde kennen lernen. Ich find die Idee nicht so prickelnd. Deren Frauchen hat angeboten Max einen Maulkorb anzulegen...ich weiß auch nicht. Es geht darum, dass sie ihre Jungs auch mal frei laufen lassen möchte...das aber wegen Pitu nicht geht (hat sie vorher auch nicht gemacht...jetzt auf einmal kommt die Erleuchtung).
Wie kann man die Hunde am Besten (wenn überhaupt) zusammen führen??? Auf welchem Grundstück und unter welchen Bedingungen?Wow...das war ein langer Text...sorry dafür! :/
-
Ist natürlich wirklich nicht schön so überrumpelt zu werden, eigentlich sollte man wissen dass man Tiere nicht einfach so verschenkt, aber gut, ablehnen des Geschenks wäre in dem Fall ja nicht gegangen, ich weiss wie süß Hundeaugen schauen können, auch wenn sie danach die ganze Wohnung neu dekorieren.
Das mit der Unterbringung bei der Bekannten fände ich gut, dann wäre er wenigstens nicht alleine. Aber spreche deine Erziehungsmethoden mit ihr ab, nicht dass er da nur Unsinn lernt, dann hast du es umso schwerer.
Wenn er anfängt sich am Auto festzuglotzen dann ist es schon zu spät, übe weiter mit ihm das "Schau", so dass du seine Aufmerksamkeit bekommst wenn ein Auto kommt, und mach kein großes TamTam drum, er soll nicht merken dass das was besondres ist.
Zusammenführung mit den andren Hunden: Maulkorb ist ne schlechte Idee. Die drei sollten sich auf keinen Fall auf Max Eigentum kennenlernen, also am besten irgendwo auf ner neutralen Wiese.
Wenn du Bedenken hast dass Max zu Welpen nicht nett sein könnte dann lass die Zusammenführung ganz, eine schlechte Erfahrung kann ihn negativ prägen, und das willst du ja nicht.
Frage die Besitzerin doch mal wie er auf andere Hunde reagiert und ob er eine gute Sozialisierung hat.
Wie reagiert Teddy auf andere Hunde? Nur dass er zuhause brav ist heisst nicht dass er bei andren Hunden auch brav ist
-
Max` Sozialisierung? Die hat nicht stattgefunden! Er hört auf KEIN Kommando und manchmal schreien sich die Nachbarn gefühlte Ewigkeiten die Zungen aus dem Hals um die Hunde in den Stall zu bekommen!
Teddy ist wirklich ein ganz Ruhiger.
Wie gesagt gab es schon vorher Hunde in der Familie...Teddy hat sich mit allen immer gut verstanden...Max irgendwie auch...aber nicht so richtig! Schwer zu erklären. Er ist einfach sehr aggressiv! Kein Wunder bei der Haltung! An Max` Stelle wär ich sauer wenn ich einen Maulkorb tragen müsste nur wegen so einem kleinen, fremden Jiffel. Fördert sicher nicht die Zusammenführung!?
Muss dazu sagen, dass er einen kleinen Westi fast "kalt" gemacht hat. Der Kleine war zu Besuch, Max hat das offene Tor genutzt...kam rüber und hat ohne Vorwarnung zugebissen. Momo musste sofort notopariert werden!
Hach...ich weiß auch nicht! -
-
Von dem was du erzählst würde ich meinen Hund auch nicht mit ihm zusammenbringen. Das wäre mir zu riskant. mangelnde Erziehung hat zwar nichts mit der Sozialisation mit anderen Hunden zu tun, gibt aber sicher Aufschluss inwieweit sich die Halter um ihn gekümmert haben.
Also ich würds nicht tun, selbst mit Maulkorb, erst recht nicht mit Maulkorb!!
-
Ich kann Max einfach nicht einschätzen und glaube auch nicht, dass er in seinem Leben schon einen anderen Hund ausser Teddy gesehen hat!
Ich kann ja mal in der Hundeschule nachfragen...vielleicht hat sie einen Tipp und wir können noch mal eine Zusammenführung wagen. Allerdings muss ich sagen, dass unser TA ebenfalls schon davon abgeraten hat!
Ich mag Max nicht! Aber im Grunde tut er mir nur leid. Er kann nix dafür dass er so ist wie er ist. Zumindest hatte er nie eine Chance sich unter Beweis zu stellen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!