Leute gibt es ........

• Ich bin mit Fokko heute morgen die grosse Runde gegangen .
    Wir üben ja bei jedem Hund den wir treffen , einen Bogen zumachen .
    Bei zwei Hunden klappte das auch recht gut , Fokko hatte sich einigermaßen im Griff .
    Als wir kurz vor zu hause waren , sahen wir von weitem eine Frau mit einem kleinen Beagle , also die letzte Aufgabe für heute ...... den schaffen wir auch noch , dachte ich .
    Wir waren ca 4 Meter vor dem Beagle , als von der Frau eine Freundin aus dem haus kam , mit 2 Dobermännern , sch...... , als wir umgedreht , ganz langsam , Fokko immernoch verhältnismäßg ruhig , weil wir die Situation ja zu entspannen versuchten .

Als von hinten ein Mann mit einem Schäfermix kam , super , da war die Sache gegessen , Fokko war absolut überfordert , logisch , und ging voll ab , das ganze Programm ( bellen , hochspringen , knurren , fiepen , Schwanz einziehen , nach vorne preschen in der Leine )

Wir mussten da nun durch , zu uns war der kürzere Weg , also Augen zu und durch .

Da kam doch von den Beiden Frauen der blöde Spruch ,
    " Es gibt Tierärzte , die solche Viecher töten , soll ich ihnen mal die Adresse geben ? "

grrrrrr , ich habe nichts darauf geantwortet , um die Sache nicht noch mehr anzuheizen .

Zu hause angekommen , hatte Fokko dann noch eine läufige Hündin in der Nase , prima , seit dem läuft er auf Wolke 7 und fiept und ist total unruhig .

Heute Mittag hatte er sich einigermaßen beruhigt , da sehe ich die Frau , mit der läufigen Hündin bei uns vorbei gehen , und ihre Hündin direkt an unseren Zaun machen .
    Ich dir Frau angesprochen , was das soll , da sagt doch die ( zensiert ) sie sollen auch was davon haben , dann dreht ihrer mal richtig ab , und geht grinsend weg .

ich mit Wasser beigegangen , aber keine Chance , Fokko rennt fast überall gegen , so drauf ist der .....
    der Tag ist gegessen

• Oh Mann Claudia, das war ja dann wohl das volle Programm!

Der ollen Tussi mit dem Spruch mit dem Tierarzt - der hätte ich aber das passende geantwortet - blöde Kuh :x
    Kann aber verstehen, dass du in dem Moment andere Sachen zu tun hattest!!!
    Auch die Frau mit der läufigen Hündin - gehts noch - dann entschuldige ich mich doch wenigstens und komm nicht noch so blöde daher.
    Ein bischen Rücksicht von beiden Seiten aus und keiner hätte überhaupt irgendein Problem - aber dank solcher Querschläger, darf man sich dann aufregen und rumärgern.

Ich hoffe du verbuchst trotzdem weiterhin Fortschritte mit Fokko - nur das heute war einfach ein wenig zu viel für dich und Fokko eben auch!

Kopf hoch, es gibt auch wieder andere Tage ;)

• ich hätte gerne einen Spruch angebracht , aber dann hätte ich Fokko ja noch schwerer unter Kontrolle gebracht .

Und wir sind schon so gut geworden , machen Bogen um Hunde , und er wird immer ruhiger ...... vorhin beim gehen war natürlich wieder alles für den :zensur:

• Finde ich unmöglich den Spruch von den beiden Frauen, und die hätten garantiert von mir was zu hören gekriegt. :kopfwand:
    Und die Frau mit der läufgen Hündin genauso :irre:
    Manchmal kann man sich wirklich nur fragen, ob man es nur mit :zensur: zu tun hat.
    Ich kann dich gut verstehen, der Tag wäre für mich auch gelaufen.
    Lass Dich aber davon nicht verunsichern und üb mit Fokko weiter, er macht doch schon Fortschritte, du kriegst das hin.
    Ich kenne solche Situationen auch, wenn ich mich dann wieder halbwegs beruhigt habe, sage ich mir, das kriegen wir hin, nun erst recht.
    LG Noora

• Hallo Fokkosfrauchen,
    na das ist ja ein bescheidener Tag gewesen. Erst die 2 Frauen und dann noch dieser Spruch. Von der Tante mit der läufigen Hündin ganz zu schweigen.
    Gib das training nicht auf, ruckschläge hast du immer mal wieder. Und irgendwann meistert ihr auch eine solche blöde Situation.

Was den pipifleck vor eurem Zaun angeht, schütte ein bischen Essigwasser drüber das sollte helfen. Allerdings kann ich die Frau beim besten Willen nicht verstehen. Meine Hündin ist auch grad läufig und ich unterbinde das makieren strengstens. Ob die Frau es auch noch so Lustig findet wenn ein paar wildgewordene Rüden vor ihrer Tür stehen und ihren Spaß haben wollen?? :roll: ;)

Liebe Grüße Babs

• Oh Mann, es gibt wirklich Menschen, die die Welt nicht braucht. :kopfwand: Da sind manche Hündinnenbesitzer/innen genauso bescheuert wie die von Rüden. Wie schön wäre die Welt, wenn man etwas freundlicher wäre im Umgang und Miteinander und auch mal Rücksicht üben würde, aber das ist von manchen einfach zuviel verlangt. Da kann ich nur sagen, siehe meine Sig. Vielleicht tröstet Dich das etwas. ;)

• Essigwasser ... super Idee , werde ich gleich machen . Fokko läuft sonst noch gegen geschlossene Türen , wenn deer Geruch nicht bald verschwindet .

Klar , war das ein Rückschlag , aber wir lassen uns nicht unterkriegen , jetzt erst recht nicht . Aber gemein ist es doch :irre:

Zitat

Der liebe Gott muß die Idioten lieben, denn er macht jeden Tag Neue davon.

die ist Klasse :D

[/quote]

• hallo fokkos,

mann, das ist von der schrabnelle nicht nur gemein: das ist schlicht und ergreifend provokant! (oder provizierend?? :???: )
    die sollte echt mal ein paar ganz gefährlich aussehende hunde hinter sich herschleichen haben.... dann lässt sie sowas vielleicht - also die sprüche!

als meine heiß war, hätte ich sie am liebsten mit dem auto in die wüste zum gassi gefahren. nur keine aufmerksamkeiten erregen und inkognito bleiben.

lass dich nicht entmutigen - solche beschepperten haste überall.
    und ja: die signatur von anji ist priiiiiima - und so treffend :D

• Laß Dich nicht entmutigen, Fokko beruhigt sich auch wieder. Er ist halt etwas hormongebeutelt und dementsprechend chaotisch. Na und, Ihr arbeitet schließlich dran und Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    LG auch an Fokko,
    Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!