Er verfolgt mich!!!!!!!!!!!

• Hallo...
    Unser Hund, verfolgt mich in der Wohnung auf Schritt und Trittt! Ich weiss es ist nicht ungewöhnlich wir haben Ihn erst seit zwei Tagen! Aber nun meine Frage: Legt sich das von alleine oder sollte Ich Ihn jetzt schon auf seine Decke verweisen? Hab Angst dass er sich dann "abgeschoben" fühlt. Nur erlegt sich immer genau hinter mich, so dass Ich über Ihn stolper, schnelle Bewegungen sind bei mir im Moment nicht drin, ohne dass Ich fast auf die Pfoten steige!?:roll:

Liebe Grüe
    Andrea

• Wie alt ist denn euer Hund?

Die ersten Tage ist das total normal, er befindet sich in einer völlig unbekannten Umgebung und ist noch sehr unsicher. Das sollte sich eigentlich in kurzer Zeit legen.

• Das Problem kenne ich. Ich hab auch seid vier Wochen einen "Schatten". Und ihm auch leider schon ein paar Mal richtig auf die Pfoten getreten, natürlich aus Versehen, da er plötzlich hinter mir lag... :hilfe:

• Die erste Zeit ist das normal, ist ein Zeichen von Unsicherheit, das sich als Kontrolle zeigt. Das sollte sich nach den ersten Wochen, wenn genügend Vertrauen vorhanden ist, von alleine legen.

• Das kenn ich auch. Pitu ist jetzt seit drei Wochen bei uns und er ist schon viiiel freier geworden. Allerdings ist er ziemlich auf mich fixiert, was meinen Freund scheinbar stört. :irre:
    Pitu hat mich wohl als Frauchen anerkannt eben weil ich íhn fütter, gassi führe und überhaupt jede freie Minute mit ihm verbringe. Mein Freund hat sich das Alles wohl etwas einfacher vorgestellt...Es reicht halt nicht, wenn man täglich nur 5 x Stöckchen wirft...da haben Welpen ganz andere Ansprüche! ;)

• War bei Arco auch so als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Sogar hinter den Duschvorhang hat er gelugt, wenn ich geduscht habe :lachtot: . Legt sich mit der Zeit :-)

• hallo :D , ich kenn das "problem" auch :^^:
    ich glaube auch das er einfach den kontakt zu dir nicht verlieren will,
    könnte ja sein das du dich wegschleichst =)
    ich kann nicht einmal alleine aufs klo gehen ohne meinen2 schatten.
    sie liegen dann immer vor der türe und winseln.
    ich glaube aber nicht das sich das von selber legt, meine machen das schon seit5 monaten :roll:
    gewöhne dich daran oder schicke ihn auf seinen platz, du kannst ihn dort auch beschäftigen wenn er den platz nicht mag, mit leckerli verstecken,mach ich selbst auch manchmal. aber ich bin eigentlich froh das meine hunde in meiner nähe sein wollen :lol2:

• Ach je, 2 Tage hast Du ihn, mönsch, DU bist doch sein neues Rudel!!!
    Mach Dir keine Gedanken, das legt sich.
    Beweg dich halt langsamer... :-) rückwärts
    Gar nicht beachten, der braucht noch viel Sicherheit.

Unser Bandit liegt heute noch zu 80 % in meiner Nähe.
    Selbst zum Duschen geht er mit, guckt kurz und geht wieder auf seinen Platz.
    Also mich stört es überhaupt nicht.

lg

• Bei meinem Pflegehund hat sich das Verfolgen nach der Eingewöhnungsphase auch gelegt. Jetzt kommt sie meistens mit ins andere Zimmer und wenn sie merkt, dass ich nix besonderes mache, kehrt sie von selbst zu ihrem Platz zurück. Nachdem ich auch n paar mal über sie gestolpert bin, hat sie gelernt wo es sicher und gemütlich ist zu liegen und wo sie sich lieber nicht hinlegt, weil sie sonst ständig aufstehen muss oder jemand über sie drüberfliegt... Hab aber mal gelesen, dass manche Hunde, die in der Wohnung ständig bei ihrer Bezugsperson sind, später Probleme haben auch mal allein zu bleiben...

• also Pedro verfolgt mich immer noch (und der wird in 2 Wochen ein Jahr alt) manchmal geht er mir so auf die Nerven, weil auch wenn ich z.B. koche und etwas aus dem Vorratsraum brauche (ca.3m entfernd) steht er auf, geht mir nach, wartet, bis ich die Sachen geholt habe, geht mir wieder nach und legt sich dann wieder in der Küche hin...füüüüürchterlich!

Andererseits freut es mich aber auch öfters, weil ich sehe, dass er einfach gerne bei mir ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!