Durchfall nach rumtoben...
-
-
Hallo!
Fuchur ist jetzt 5 Monate alt und unsere Spaziergänge werden immer schöner, d.h. ich lasse ihn immer öfter auf Wiesen rumtoben und sich auspowern...
Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, dass er jedes Mal wenn er sich körperlich stärker betätigt, Durchfall bekommt.
Woran kann das liegen, meint ihr, ich sollte damit zum Tierarzt?
Normalerweise hat er keinen Durchfall, nur halt eben wenn er ganz viel rennt
Er bekommt übrigens Trockenfutter.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim vielen Toben kommt der Darm in Bewegung, und dann kann es schon mal zu etwas dünnerem Kot kommen.
Das kommt bei Diego auch vor, wenn er viel tobt, spielt und springt.
Ansonsten sind bei ihm die Häufchen auch fester. -
Was Anette geschrieben hat kann ich nur bestätigen.
Selbst bei Unserem (fast 4 Jahre) kommt ab und zu vor wenn die Spaziergänge länger als gewöhnlich dauern und noch mit Vieltoberei begleitet werden.;)
Mir ist auch aufgefallen das viele Hunde aus dem TH wenn sie mit Gassigängern mal draußen sind davon betroffen sind, einfach weil sie da mehr Bewegung haben als im Zwinger oder Freilauf und der Darm dann so drauf reagiert.
-
Bei Naomi ist das auch so. Wenn sie viel tobt oder sehr aufgeregt ist dann hat sie auch eher breiigen Kot. Das hat sie schon seitdem sie ganz klein ist, und daran merken wir dann immer, wie aufregend und toll sie alles findet.
-
ok, danke, dann bin ich beruhigt!
Aber ich hoffe, dass sich das mit dem Alter legt, denn so oft Durchfall zu haben ist sicherlich nicht gesund!
Grad kommen wir von einem Spaziergang bei welchem er wieder Durchfall hatte... mein armer kleiner Spaz... -
-
Ist es denn richtig flüssig, oder eher breiig???
-
na ich würd sagen breiig... und es ist schon so, dass es echt fast täglich ist, fast bei jedem Ausflug.
-
Wenn bei jedem Ausflug gespielt und gerannt wird, dann wir sich das auch nicht ändern.
Diego ist mittlerweile 3 Jahre, und solange er so verspielt ist, wird das warscheinlich auch so bleiben mit den etwas breiigen Häufchen beim Gassigehen. -
Zitat
na ich würd sagen breiig... und es ist schon so, dass es echt fast täglich ist, fast bei jedem Ausflug.
Aber sonst ist es fester....?Also normal wenn er nicht toben tut?
-
Genau, wenn wir einen ruhigen Tag haben und er nicht zum rumrennen kommt, ists ganz normal, fest halt.
Echt, das bleibt so?
Und der Hund trägt keinerlei Schaden davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!