Pfötchenhotel-Irgendeiner bellt immer

  • Wir sind zurück aus dem Pfötchenhotel Berlin.


    Nach einer langen Fahrt und einer ziemlich peinlichen Panne kurz vorm Ziel kamen wir abends im Pfötchenhotel an.


    Der Empfang war superfreundlich. Alle Fragen, die man als Gast bei der Ankunft so hat, wurden ausführlichst beantwortet, noch bevor man sie gestellt hatte.


    Die Zimmer:
    sauber, bequemes Doppelbett, Teppichboden, Hundekorb, Futterschüssel, TV, Telefon, direkt vom Hof erreichbar, also keine Flure, auf denen man eventuell nicht ohne Leinenkämpfe am Lieblingsfeind vorbeikommt.


    Die Badezimmer: sehr einladend und geräumig, Eckbadewanne, Fön, Duschgel, Shampoo und jede Menge Handtücher, alles da.


    Frühstück: im toskanisch anmutenden Pfötchen-Cafe, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Müsli, Jogurth, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nutella, Kaffee, Tee, Milch, frischem Saft ....
    Der Hund darf natürlich mit dabei sein.


    Das Gelände: einsam mitten im Irgendwo bei Beelitz-Schönefeld, kein Nachbar,der sich eventuell gestört fühlen könnte, kein Durchgangsverkehr,
    viel Platz für die tierischen Gäste, schöne Ausläufe für die Hunde, große beaglesicher eingezäunte Hundewiese mit Badeteich für die Vierbeiner und Strandkörben für die Zweibeiner, informativer Pet-Walk rund ums Gelände mit Übungsmöglichkeiten für die Hunde...


    Tagesbetreuung für unsere Hunde sehr lieb und. so erschien es mir, auch kompetent.


    Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wiederkommen.


    Zwei Dinge, die andere Menschen vielleicht störend empfinden, gab allerdings es auch.


    Zum einen: Irgendein Hund bellt immer!
    Und das wirkt natürlich ansteckend auf die anderen. Man kann sich die Geräuschkulisse vielleicht vorstellen. Und das nicht nur am Tag. Anfangs dachte ich noch, die müssen doch irgendwann mal schlafen, später habe ich dann doch lieber das Fenster zugemacht. Das Fenster allerdings war wieder ein absoluter Pluspunkt: war es zu, hörte man von der Bellerei so gut wie nichts mehr. (Frische Luft bekamen wir durchs offene Badezimmerfenster.)
    Für empfindliche Leute ist das Pfötchenhotel also möglicherweise nichts.


    Zum anderen: Das Restaurant ist nur bis 20.00 Uhr geöffnet und das auch nur von Montag bis Samstag.
    Ausgerechnet am Sonntag, dem Tag, an dem wir es abends gebraucht hätten, war es geschlossen. Wir haben allerdings ein anderes Lokal gefunden: http://www.zuraltenbrauerei.de/ (Mein ganz persönlicher Geheimtipp!)
    Wir hätten uns aber auch im Pfötchenhotel eine Flasche Wein (oder mehr) kaufen und abends gemütlich im Zimmer süffeln können.

  • Wir fahren als Gast immer mal wieder zum PetWalk und zum "Strand". Meist sind sogar Mitarbeiter am Hundestrand und die kümmern sich dann auch sofort um die Besucher, die gar nicht im Hotel eingecheckt haben. Unserem Rüpel gefällt es dort blendend und er findet das immer ganz toll, wenn wir einen Ausflug dahin machen.
    Kann ich nur empfehlen - von Berlin aus auch in einer knappen Stunde zu erreichen, je nach dem von wo man startet und wie die Straßen sind.

  • Hört sich super an...
    wo genau ist das?
    wie sieht es preislich aus?
    gibt es eine internetadresse?

  • Super danke!!!


    hört sich super an.....
    dürfen die hunde mit auf dem zimmer schlafen oder kommen die zu den anderen hunden?

  • Zitat

    Super danke!!!


    hört sich super an.....
    dürfen die hunde mit auf dem zimmer schlafen oder kommen die zu den anderen hunden?



    Das würde mich auch interessieren ;)

  • Zitat

    hört sich super an.....
    dürfen die hunde mit auf dem zimmer schlafen oder kommen die zu den anderen hunden?


    Das kannst Du machen, wie Du willst. Du kannst dort ganz normal mit Deinem Hund im Zimmer wohnen. Nachts schläft der Hund dann bei Dir im Zimmer im Hundekorb
    (oder auch im Bett) ;)


    Der Hund wird nur dann "fremdbetreut" und nächtigt nur dann im Hundezimmer, wenn Du das willst (und natürlich auch bezahlst)

  • Wenn ich das so lese freue ich mich schon richtig.


    Ich habe ein Wochenende im September für mich und meine Jossi gebucht. Wir sind schon ganz aufgeregt. Was kann man da so den ganzen Tag machen( so in Richtung Sport)?

  • hört sich super an...


    ich werde das auf jeden fall mal in betracht ziehen...


    wieviel früher müsste man dort denn reservieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!