Verdacht hat sich wohl bestätigt! Herz schlägt zu langsam...

• Hatte schon in 2 Threads geschrieben das unser Cookie (8 Monate, seit fast 2 Wochen bei uns) super ruhig ist und schnell platt ist. Heute waren wir beim Tierarzt und ich habe ihr mein Verdacht das er was am Herzen haben könnte mitgeteilt. Sie hat ihn abgehört und meinte anschließend das dass Herz tatsächlich ihrer Meinung nach zu langsam schlägt :shocked: Jetzt gehe ich morgen früh gleich nochmal zu einem anderen Tierarzt bei uns im Ort, der alle Geräte vor Ort hat (Tierklinik). Ich bin fix und alle und sitz hier und könnte mal laut heulen.
    Habe gleich beim Züchter angerufen und die meinten nur das sie das mit Sicherheit nicht wussten und auch nicht glauben können. Cookie sei eben sehr kräftig (27 cm / 8,5 Kilo) und bewegt sich deshalb weniger und das mit dem Herz könnte evtl. von dem Gewicht her rühren, sie seien sich aber sicher das er nichts "richtiges" am Herz hat. Insbesonders ist es komisch das ihr Tierarzt angeblich nichts gefunden hat, denn Cookie wurde 3 Tage bevor wir ihn geholt haben, nochmal geimpft und da wurde er lt. Züchter auch abgeört und alles wäre bestens gewesen. Kann sein das die Züchter lügen oder aber die Tierärztin sich vielleicht "verhört" hat!? Natürlich wünsche ich mir das die Tierärztin nicht kompetent ist, wobei sie einen sehr guten Ruf hier in der Gegend hat.
    Wie dem auch sei, in jedem Fall werden wir Cookie natürlich behalten und auch alles tun damit ihm geholfen wird!

Wie ist es eigentlich wenn Cookie wirklich was am Herzen hat und Medikamente bekommt? Gehts ihm dadurch deutlich besser?

Wie eingeschränkt ist denn ein Herzkranker Hund???

Mensch, ich bin so verzweifelt,... Er ist doch noch so jung *heul*

Vielleicht ist ja jemand da der mir ein bißchen was erzählen kann???

• Hallo Kauknochen

Die erste Diagnose hört sich ja nun garnicht gut an.

Aber warte erst mal die nächsten Tests und Untersuchungen ab ehe du dir zu große Sorgen machst.

Der Vorgänger von meinem Bruno war Berry.

Berry war ziemlich schwer herzkrank.

Und hat mit seinen Medikamenten ein tolles Hundeleben gehabt.
    Er hat alles mit gemacht.
    Gut wir haben ihn nicht überfordert und auf sein Gewicht geachtet, um das Herz nicht noch weiter zu belasten.

Schau selbst, sieht er hier aus wie ein schwerkranker Hund, dem das Leben vll. keinen Spaß macht ?

Berry starb im Alten von 11,5 Jahren.

• Huhu!

Bevor ihr mit Herzmedikamenten loslegt, solltet ihr euch überlegen, die Schilddrüse vom Hund mal checken zu lassen. Die kann nämlich auch Herzrhythmusstörungen auslösen.

• Zitat

Schau selbst, sieht er hier aus wie ein schwerkranker Hund, dem das Leben vll. keinen Spaß macht ?

Berry starb im Alten von 11,5 Jahren.

OT
    Heike, tolles Bild.

Kauknochen
    Ein herzkranker Hund muss nicht früher sterben, also mache dir nicht so große Sorgen. Mit guten Medikamenten kann auch ein "Herzhund" viel Freude am Leben haben und alt werden.
    Ich drücke die Daumen für die Untersuchung.

Viele Grüße
    Conny

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten!!!!

War heute morgen mit ihm in der Tierklinik und der Arzt dort hat keinerlei unregelmäßigkeiten beim Herzen durchs abhören feststellen können. Wollte aber trotzdem auf nummer sicher gehen und habe einen Herzultraschall machen lassen. Und was soll ich sagen, alles tip top! :gott: :D
    Jetzt wurde noch Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zu kontrolieren und noch über ggf. irgendwelche Mängel. Bin soooooowas von erleichtert! Der TA selbst meinte das Cookie wohl das spielen nicht kennt und bei den Züchtern vom Rudel so stark unterdrückt wurde, dass er da nur noch in der Ecke gelegen hat und das eben die ganze Zeit "sein Leben" war :x Jetzt sollen wir ihn permanent dazu anregen irgendwas zu spielen und mit ihm versuchen mehr zu toben um seine Kondition zu verbessern. Die ganze Zeit war es ja so das ich aus Rücksicht auf ihn, ihn eher in Ruhe gelassen habe wenn er sich nach 10 Minuten spielen zurück gezogen hat. Jetzt versuche ich mehrere kleine Spieleinheiten mit ihm zu machen und irgendwann wirds dann schon besser werden. Jedenfalls bin ich super beruhigt und weiß jetzt auch das er gesund ist (jedenfalls nicht am Herzen) und ich ihm schon mehr "zumuten" kann. Auch soll ich mit ihm jetzt schon in eine Welpenspielstunde gehen. Die Züchter haben mir davon die nächsten 3 Monate abgeraten, weil er sich erst richtig daheim fühlen sollte.

Ach, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue.. :roll: :D

@ Bruno + Heike: Wirklich ein schöner Hund dem man das Herzkranke überhaupt nicht ansieht!

Vielen Dank nochmal!!!

• Mensch, das sind ja gute Nachrichten!!! Hab nach deinem letzten Post mit ganz anderen Sachen gerechnet!!! Toll, ich freu mich für euch und vor allem natürlich für Cookie :D

• :winken: kauknochen

Super, ich freue mich riesig für Euch.

Dann steht ja einem aufregenden Leben mit Hundi nichts mehr im Wege. :D

Weißt du eigentlich, dass wir hier verrückt nach Fotos sind ???

Stell doch mal ein Foto von Coockie hier rein, damit wir ihn auch sehen können :^^:

• Hallo Kauknochen,
    schön das es für deinen Wauzi so gut
    ausgegangen ist. Aber wie die anderen
    es ja auch schon geschrieben haben,
    können Herzkranke-Hundis mit der
    richtigen Medikation auch ein laaaaaanges
    und tolles Hundeleben haben. Wie Heike,
    stelle ich auch mal ein Bild von 2 "Herzchen"
    rein. Fluffy und Monchi sind beide Herzkrank.

Kann man das glauben :???:

• Hallöle,
    ich schließ mich Lina an, lass unbedingt die Schildrüse untersuchen, meine Mutter hat riesen Probleme mit der Schildrüse und ist deswegen schon lange krank, da wir uns deswegen viel informiert haben, wissen wir nun auch die diese blöde Drüse auch an Hunden so einiges anrichten kann!
    Schaden kann eine Untersuchung ja nichts auch wenn nichts dabei rauskommt, sicher ist sicher, im Bezug auf Schildrüsen wird nämlich so einiges verschwiegen, deshalb werden sie auch meistens nicht gleich untersucht, lass das doch mal abchecken!!!
    Liebe Grüße Deborah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!