aufreiten und die schmerzhaften folgen...

  • hallo forum!


    heute hat mich eine verhaltensweise meines rüden smutje stutzig gemacht: beim spiel mit einer, ebenfalls 14 wochen alten dackeldame, fing unser kleiner rabauke malwieder an, seine spielgefährtin von hinten zu besteigen und auch entsprechende hüftbewegungen zu machen. irgend etwas muss dann im weiteren verlauf des spiels passiert sein, jedenfalls fing smutje plötzlich lauthals an zu schreien (ja, schreien!). grauenvoll!! draufhin nahmen wir ihn hoch, um zu gucken, was los ist, zuerst vermuteten wir eine verletzung an der pfote. er hörte garnicht mehr auf zu heulen und dann bemerkten wir, dass er seinen penis fast vollständig "herausgefahren" hatte. nach einer weile beruhigte er sich und nahm dann auch das spiel, allerdings sehr viel ängstlicher und zaghafter als zuvor, wieder auf. nun meine frage: kann es sein, dass die hündin ihn in seinen penis gebissen hat? genaue beobachtungen konnten wir während des spiels nicht machen, alles ging unglaublich schnell. und kann es sein, dass der "penis-knochen"(an-)gebrochen ist? oder würde er sich dann jetzt noch entsprechend schmerzgeplagt verhalten? und ist es "normal", dass er in diesem alter seinen penis "ausfährt"? und aufreitet? ist das nun dominanzverhalten, oder sexualtrieb oder beides? und wie unterscheide ich dominanz und sexualität?
    fragen über fragen...
    ich würde mich sehr freuen, wenn an dieser stelle möglichst viele user/innen ihre meinung zu diesem thema niederschreiben würden. ich finde es extrem beachtungswürdig! vielen dank!


    liebe grüsse, melina.

  • Gern geschehen, keine Ursache! :^^:
    Ich muss immer grinsen, wenn ich deinen Nick lese. Ein Wurfbruder von meinem Hund - der Kleinste und ein absoluter Witzbold - heisst auch Smutje. :D

  • ja, ich weiss :ops:


    in einem deiner threads hast du es erwähnt und ich hab diesen wiederum gefunden, weil ich "smutje" in die suchfunktion eingegeben hab. wollte mal wissen, wie häufig wohl menschen diesen namen vergeben. wobei es ja kein name, sondern eine berufsbezeichnung ist... aber du kommst ja auch aus hamburch, nech?! da weiss man das ja... ;)


    und zum thema: hab grad noch nen anderen thread von/mit dir gefunden, zum thema aufreiten. unterbindest du das jetzt immer konsequent? oder nur, wenn tyler menschen und dinge aufreitet?


    PS: unser kleiner smutje war auch der winzigste und ist der grösste witzbold aller zeiten... :lachtot:

  • Oh, echt? Ich hatte von 'unserem' Smutje schon mal geschrieben?
    Hatte ich schon voll vergessen *g*
    Siehst, dann passt der Name ja auch bei deinem wie die Faust aufs Auge! :^^:


    Tyler hat es noch nicht wieder probiert. Wir haben das Bully-Mädel aber auch noch nicht wieder getroffen.
    Aber sie wohnt (leider) dort, wo ich Tyler zwischen den Häusern hier immer mal gut ohne Leine laufen lassen kann. Das heisst... KONNTE -seufz-
    Vor ein paar Tagen hatte ich ihn da abgeleint und er ist mir abgezischt wie ein geölter Blitz. :roll:

  • also denkst du, man sollte das aufreiten, solange es noch nicht aus ausgereifter sexueller motivation heraus geschieht, weil der welpe sich ausprobiert, unterbinden? lustigerweise stolpere ich übrigens total oft über threads in denen du viel schreibst. vorallem ernährungsthreads ;) füttere auch grad, aus der not heraus diesen rinti green mix, war das bei euch nicht auch mal der fall? :???:

  • Ich werde es weiterhin unterbinden. Auch, oder vielleicht auch gerade, wenn es in die sexuelle Motivation übergeht.
    Tyler soll ja möglichst ein 'intakter' Rüde bleiben (zwar leider ein-eiig, weil ein Hoden in der Bauchhöhle geblieben ist und irgendwann rausoperiert werden muss) und da will ich ihn der Gehorsamkeit halber sozusagen, gar nicht erst auf 'Geschmack' bringen. :D


    Hihi, ja gerade in den Ernährungsthreads bin ich recht viel unterwegs.
    Ich habe mich mühsam mit der 'Wissenschaft Hundeernährung' auseinandergesetzt, traue mir da jetzt ne Menge zu und freue mich, anderen dabei helfen zu können.
    Ist auch wie ich finde ein superinteressantes Thema.


    Ja, den Rinti Green Mix habe ich auch noch. Ich fütter ihn auch noch mit Reinfleischdosen oder Terra Canis (Nassfutter) zusammen.
    Sooo schlecht ist das Zeug auch nicht. Mal schauen, ob ichs noch mal kaufe. Ich habe auch noch ein Kg Lunderland Gemüseflocken hier, das fütter ich auch immer mal dazu.

  • warum soll man das aufreiten eigentlich unterbinden? geht es dem hund damit besser, weil er eine "linie" hat sozusagen? oder ist das bloss oberflächenkosmetik, weil der mensch nicht damit umgehen kann? und was bedeutet "intakter" rüde? frag mal so ganz blöd, weil ich mich mit sexualtrieb noch garnicht auseinander gesetzt hab... :ops:


    wir füttern grad das animonda gran carno junior, das hatte ich ja schon in einem thread vor ein paar tagen beschrieben. find das ganz ok. weils getreidefrei ist. dazu halt rinti green mix bis futterfreund.de wieder liefert ;) weiss allerdings immernoch nicht, welches der vielen trofus ich nehmen soll. als nafu solls wohl kiening werden. wobei: die haben ja garkein welpenfutter, gibts da wohl was vergleichbares? vorallem preislich? sorry, total ot...

  • Zitat

    warum soll man das aufreiten eigentlich unterbinden? geht es dem hund damit besser, weil er eine "linie" hat sozusagen?

    Mußt es ja nicht unterbinden, aber spästens dann wenn dich dein Hund anspringt und anw..... und es mit beißen durchsetzt, dann fragst du nimmer danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!