aufreiten und die schmerzhaften folgen...

• Hmmm, warum das Aufreiten unterbinden?
    Ich empfinde es schon mal persönlich als 'nervig', auch anderen Hundehaltern gegenüber.
    Dann denke ich ja auch, dass es ein 'auf Geschmack bringen, und dann doch nicht lassen' ist. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege. :ka: Ist mein persönliches Empfinden. ;)

Mit 'intakt' meine ich zeugungsfähig. Ich möchte Tyler nicht kastrieren lassen, ausser, es gäbe eine medizinische Indikation.

Mit Animonda und Kiening habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Aber ich habe hier schon recht viel gutes drüber gelesen. ;)
    Getreidefrei ist sowieso immer gut!

Ich fütter das Trofu von Orijen und bestesfutter.de. Ist beides sehr hochwertig und getreidefrei.

• Zitat

Ich empfinde es schon mal persönlich als 'nervig', auch anderen Hundehaltern gegenüber.
    Dann denke ich ja auch, dass es ein 'auf Geschmack bringen, und dann doch nicht lassen' ist.

genau das hab ich mir schon gedacht. war eigentlich auch quasi mehr ne rückbestätigungs-frage für das, was ich mir so bisher zusammengereimt hab...

zum futter: ist eigentlich irgendwie bewiesen, dass getreide allergien hervorruft?

• Es ist in soweit bewiesen, dass es Allergien hervorrufen KANN.
    Klar, ALLES kann bei irgendwem ne Allgerie auslösen. Aber es ist wohl gehäuft aufgetreten und deswegen häufig erwähnt.

Es ist m.M.n. auch nicht so sinnvoll, einem Carnivoren (was unsere Hunde ja zweifellos sind) allzu viel Getreide zu geben.
    Und wenn dann halt hochwertiges Getreide.

• das sehe ich auch so. wenn schon, dann gute inhaltsstoffe. mich ärgert eh am meisten, dass die futtermittelhersteller das getreide eh nur dazu tun, um geld zu sparen und der sch**** dann trotzdem sooo teuer ist. wenn der preis wenigstens die qualität bestimmen würde...

• guten morgen brini!

:sun:

jippieh! schönes wetter in hamburg... :lachtot:

sag mal, kannst du mir sagen, was diese orangenen kleckse auf dem dogforum-symbol bedeuten, die immer am anfang von jedem thread stehen??? die sind ja nicht immer da... klar, grün bedeutet, neuer beitrag, aber orange??

liebe grüsse, melina :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!