Suche Hundetrainer

• Neu

Hi

Schau mal hier: Suche Hundetrainer Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ein wenig mehr darfst du uns schon vorsetzen. ;)

Was suchst genau? Was soll dein Hund lernen?
      Hast du einen Welpen, Junghund, erwachsenen Hund?
      Möchtest du in eine Gruppe oder schwebt dir Einzeltraining vor.?
      ???????

Gruß, Friederike

• meine shiba inu hündin ist im juni ein jahr alt geworden...seit ein paar wochen ist sie extrem zicktig geworden...jedem hund, den wir treffen muss sie ersteinmal anknurren und zeigen, wie groß, toll uind stark sie doch ist...meistens ist es auch so dass sie sich hinlegt, wenn sie einen anderen hund sieht und dann wartet, bis dieser ganz nah ist....dann aufeinmal springt sie ihn an,...und das nicht unbedingt spielerisch, manchmal schnappt sie richtig...bin sehr ratlos....wir gehen mit ihr seit letztes jahr zur hundeschule und haben immer auch viel kontakt mit anderen hunden gehabt...sie hatte sie probleme...bis jetzt! habe keine ahnung, was in der vorgeht....spielen mit anderen hunden mag sie immernoch sehr gerne( hat auch so ihre freunde) aber viele hunde, die total lieb sind und sie sogar zum spiel auffordert vergrauelt sie schnell...
      die einzige negatieve erfahrung hat sie mit einer bordercollie hündin, die total agressiev auf alles los geht, was kleiner als sie ist...und yumi(meine hündin) blieb auch nicht verschohnt.-(
      nun würde ich es sehr gerne mit einzelunterricht versuchen um individuell auf meine kleine zicke einzugehen....
      ps hundeschule bringt irgendwie nicht doll was...da hört sie komischer weise und hatte noch keine probleme...

• Zitat

meine shiba inu hündin ist im juni ein jahr alt geworden...seit ein paar wochen ist sie extrem zicktig geworden...jedem hund, den wir treffen muss sie ersteinmal anknurren und zeigen, wie groß, toll uind stark sie doch ist...meistens ist es auch so dass sie sich hinlegt, wenn sie einen anderen hund sieht und dann wartet, bis dieser ganz nah ist....dann aufeinmal springt sie ihn an,...und das nicht unbedingt spielerisch, manchmal schnappt sie richtig...bin sehr ratlos

Sind das Begegnungen an der Leine?
      Wie reagierst du?

Vielleicht wird deine Hündin jetzt so richtig erwachsen und testet aus wie weit sie gehen kann.
      War sie schon läufig?

Zum Trainer:
      Jemanden zu kennen, der gute Erfahrungen mit einem Trainer gemacht hat, ist immer gut.
      Ich hoffe, es melden sich viele Mitglieder aus deiner Gegend.

Generell solltest du dir vorab Gedanken machen, welchen Erziehungsstil du dir für dich und deinen Hund vorstellen kannst, welche Hilfsmittel dir akzeptabel erscheinen und die in Frage kommenden Trainer dahingehend abklopfen.
      Vereinbare Schnuppertraining, z. B: die erste halbe Stunde kostenlos.
      Es ist wichtig, dass die der Trainer sympathisch ist und du hinter seinen Vorschlägen stehst.

Gruß, Friederike

• ja, es sind überwiegend begegnungen an der leine...aber ohne konnte ich es auch schon mehrmals beobachten...
      was ich dagegen mache? ich versuche in dem moment sehr ruhig zu bleiben und dann im richtigen moment konsequent, aber nicht agressiev NEIN zu sagen...aber das stört sie wenig.... :/
      habe von anderen gehört, dass es auch was hilft, wenn man alles einfach ignoriert...aber so weis der hund doch gar nicht, ob sein verhalten nun falsch ist...

• HAst du noch Interesse?
      Könnte da jemanden empfehlen. Der wäre aber regional in meiner Nähe.
      Er fährt auch weiter weg kunden besuchen. Und wenn du zu weit weg bist, vielleicht kennt er jemanden, der in deiner NÄhe ist!
      Melde dich hier, falls noch Interesse besteth.
      ciao

• Zitat

Hallo BigJoy,

war auch in der Hundeschule Harburg.
      Stimmt kann ich auch nur empfehlen.

Bist du noch da oder bist du schon fertig?

Hallo Antoni,
      bist du der Toni bzw sein Frauchen? Dann haben wir uns u.a. bei Fungility gesehen :-)
      Ich bin noch dabei. Noch einige Male "Kuschelgruppe" und dann in eine "normale" Gruppe. Erst Hund werden (statt Angsthase) und dann Gehorsam lernen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!