Zweithund, mal wieder

• hallo melanie,

also bei den ganzen hübschen mädels..mein favorit wäre wohl auch die angy... ;) sollte doch eine dabei sein, die deinem mann gefällt.
    lass ihn die hündin aussuchen! sie sehen alle hübsch aus und die beschreibungen klingen alle super, also ist es doch egal, wie sie dann aussieht. verdient haben sie es alle ein neues zuhause zu bekommen.
    mein mann durfte den namen von snowy aussuchen, ich hätte ihn nicht snowy genannt, aber das war der kompromiss, dass ich überhaupt zu meinem zweithund kam und das beste ist: zu zweit ist das so genial für die hunde... das was meine beiden drinnen und draußen an spaß haben, das kann ich ihnen als mensch nicht bieten. ;)

drücke dir ganz fest die daumen!!! das klappt schon! ;)

• Mir gefällt die Angel am besten. Vielleicht auch, weil die so ein schlimmes Schicksal hinter sich hat.
    Aber die von euch gezeigte Angy ist auch wunderschön...hach....

ich würd se am liebsten alle zu mir nach Hause holen... :herzen2:

lg
    Melanie

• Zitat

Vielleicht auch, weil die so ein schlimmes Schicksal hinter sich hat.

Ja sie tut einem wirklich nur leid :(

Aber ich glaube mein Favourit wär auch die süße Angy den Namen kann man ja ändern ;)

Hat dein Mann die Hundis schon gesehen?

• Juhuu! Es geht voran.

Also: Mittlerweile habe ich meinen Mann von einem Welpen abbringen können, auch ein Rüde muss es nicht unbedingt sein.
    Meine Argumente fÜR eine kastrierte Hündin waren einfach zu gut... :D

Unser Züchter hat nämlich mal erzählt, dass ihm einer seiner Rüden die Tür eingerannt hat, weil eine läufige Hündin auf der anderen Seite wartete...ne ne..da sind mir unsere Türen doch zu schade...

NUR : DIE RASSE!!
    Das ist ein kleines Problemchen. Wir mögen ja beide gerne Listenhunde, rein optisch...vom Wesen her...da passt einfach alles. Und da die Molosser ja eher so die "rauen" Spieler sind, würde der wahrscheinlich ein zartes Hundemädel einer anderer Rasse umsemmeln.

Naja..mein Mann möchte ein Bullterriermädchen.
    ICH möchte ein Staff Mädchen. (Die, die zu uns passten waren meistens Staffs.)
    Mein Mann möchte keinen Hund über 3 Jahre, ich wäre da etwas flexibler.

Tja...Bullis sind recht agil, meiner Meinung nach passt ein ruhigerer Hund besser, da Mücke ja auch nicht so der Höchstleistungssportler ist.

Wir suchen auf jeden Fall weiter und versuchen, uns zu einigen...

Ich werde berichten...

lg
    Melanie

P.S.: Angy gefällt ihm nicht...obwohl die soooo süß ist :motz:

• Zitat

P.S.: Angy gefällt ihm nicht...obwohl die soooo süß ist :motz:

Warum gefällt sie ihm nicht? :irre:

Was muss denn der Hund haben, mit dem ihre Beide zufrieden seid?

Will doch ein bischen für euch suchen ;)

• Manche Staffs sind aber auch eher etwas ruhiger wenn man die Beschreibungen liest. Wenn die eher sehr sportliche Leute brauchen, steht das ja auch dabei.

Es ist ja auch nicht so, dass wir völlig unsportlich wären. Mücke kommt auch seine 2 h am Tag raus, ne Stunde durch den Wald täglich, hat ja auch nicht jeder Hund.

Aber bei den Bullis gibt es immer was, was nicht stimmt.
    Sollen kein Zweithund sein, unsicher mit Kindern, usw.

Wir wollen keinen Hund, der schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen ist schon wichtig.

http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=113698.html

die wär doch auch süss, aber indiskutabel für meinen Mann ( :irre: hoffentlich kann ich ihn bezügl. der Rasse ein wenig beeinflussen...)

• Zitat

Manche Staffs sind aber auch eher etwas ruhiger wenn man die Beschreibungen liest.

Die gibt es auch bei den Bullies. Ist halt Charaktersache, aber vom Prinzip her würde ich sie bzgl. Agilität als relativ gleichwertig sehen. Einen großen Unterschied kann man aber festmachen: es gibt unverhältnissmäßig mehr Staff(-Mixe) als Bully-(-Mixe) in den Vermittlungen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Schau mal auf der Seite vom Berliner Tierheim (http://www.tierschutz-berlin.de), da hast Du 'zig Staffs unter "Listenhunde" zur Auswahl. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!