brauche schnellen Rat

• Versuch's mit dem Ordnungsamt. Ich fürchte was anderes wird Dir nicht bleiben (LEIDER!!!)... Ansonsten, wenn der kleine Wicht schon länger draußen ist könntest Du versuchen ihn/sie mit was zu Essen zu locken (am besten was was möglichst intensiv riecht) weil er/sie dann möglicherweise Hunger hat..... ansonsten..... mir fällt da nichts zu ein. Es sollte so Leute einfach nicht geben, aber es gibt sie. Und tun kann man dagegen auch eigentlich gar nichts. Das Ordnungsamt kann kommen und gucken wie die Frau lebt. Wenn sie eine akzeptabel in Ordnung gehaltene WOhnung mit halbwegs gut genährten Hunden hat wird das Ordnungsamt sagen "Böse, böse, den Hund so rumrennen zu lassen." und das war's dann. Mit einem blauen Auge davonkommen könnte sie wenn sie keine Hundesteuer bezahlt. Ansonsten gibt es so gut wie nichts, was irgendwer in der Situation machen kann, solange die Frau ihre Hunde behalten will und das Ordnungsamt bestätigt, daß sie dazu in der Lage sein sollte.

• Ich würde mit Spielzeug (z. Beisp. Quitschie) und Superleckerchen wie Schinkenwurst bewaffnet noch mal rausgehen und versuchen den Wurm einzufangen!
    Falls du ihn wirklich fangen solltest, würde ich persönlich den Hund zum Tierheim bringen und denen die Story noch mal erzählen, nicht zu den Haltern, solche ignoranten Leute sollen wenisgstens noch Arbeit haben und ihren Hund selber zurückholen. :kopfwand:
    Wer weis, vielleicht gibts ja auch eine Strafe in Form eines Tagessatzes vom Tierheim! ;)

• schon getan!
    Bekannt sind die nicht aber die kümmern sich jetzt!
    Habe denen die Situation geschildert und die gehen gleich mit mir zusammen auf Hundesuche! :gott:
    Sollte der Hund schon wieder bei den HH sein, wollen die die Leute zur Rede stellen!
    Da bin ich ja mal gespannt!

• Dann berichte doch bitte!

Solche HH sind echt :kopfwand:
    Was so einer Fellnase alles passieren kann...
    Ich würde eingehen vor Sorge, wenn mir meiner ausreissen würde!

LG, Katja

• mach ich, ich warte jetzt noch auf den Herrn vom Ordungsamt!

Edit:

Der Herr vom Ordungsamt war sehr nett und auch wirklich daran interessiert, dass dem Tier nix geschieht!
    Der Hund war allerd. schon bei seinen Besitzern, ob er da jetzt wiederzurück gelaufen ist oder ob die ihn gefangen haben weiß ich allerd. nicht!
    Ich habe dem Mann vom Ordnungsamt noch gezeigt wo die wohnen und damit war meine Aufgabe erledigt!

Ich werde aber informiert!

Trotzdem... ich könnt vor Wut auf die HH noch platzen! Ist doch ne Sauerei, echt unverantwortlich! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!