brauche schnellen Rat
-
-
War gerade mit dem Johnny ne Pinkelrunde, da kommt uns ein kleiner weißer Bordermix (schätz ich) entgegen!
Ohne Halsband und irgendwie verängstigt!
mhh dachte ich mir, da kommt sicher gleich das Herrchen, ist ja schließlich ne Hauptstraße! Aber Pustekuchen!Ich also versucht den Hund zu uns nach Hause zu locken, auch Fehlanzeige!
Also bin ich hoch und hab beim Tierheim angerufen, die haben mir gesagt wenden sie sich an die Polizei, die Polizei sagt, sie können nix machen, hätten zu wenig einsatzkräfte!
Super, sollen wir warten bis der auf die Straße rennt?!?Also bin ich nochmal mit Leckerchen bepackt aber ohne Hund runter!
Die Kleine läuft da immer noch rum...Als ich einige Leute fragte, wem den der Hund wohl gehört, wurde mir gesagt, wo die Besitzer wohnen!
Ich also hin, da stand dann eine Frau mit einem völlig verfetteten Dackel (was komisch ist, den die kleine Wilde sah ziemlich schmal aus)
Als ich sie nach dem Hund fragte, sagte sie gnaz trocken "Ach die ist uns entwischt"
Ich: "na warum fangen sie ihn dann nicht ein??"
Sie: Na soll ich den ganzen Tag hinter ihr herrennen?!"
Nach einige bösen Worten von mir, sagte sie dann, sie wolle mal schauen!Nun läuft der Hund immer noch hier rum!
Was mach ich n nun?!
Polizei fühlt sich nicht zu ständig!
Tierheim hat keine Leute!
Ich alleine bekomm´ ihn nicht zu fassen!Hab echt schieß das der überrollt wird!
Kann man die Leute irgendwie belangen?!
Bitte brauch schnell nen Rat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: brauche schnellen Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, ich glaube belangen kann man die nicht. Es sei denn der Hund verursacht einen Unfall mit Sach- oder Personenschaden...
-
und was mach ich nun!?
Ich denke irgendwie nicht, dass die den einfängt?!
Ich geh aber gleich noch mal schauen?! -
Aber theoretisch kommt doch jemand vom Tierheim um diesen Hund einzufangen wenn er ganz allein unterwegs ist?
Oder jemand vom Ordnungsamt.
Frage mich warum sich darum niemand kuemmern will und die eigentlichen Besitzer auch nicht.
-
frag ich mich auch! Immerhin ist hier echt viel verkehr, da kann schnell was passieren!
Ob ich noch mal beim Tierheim oder so anrufe!?
Die haben mir aber eigentlich gesagt, dass die Polizei das regelt!Gibt es Hundefänger, die man anrufen kann?!
Ich kann das tier da doch jetzt nicht laufen lassen! -
-
Dann muß ich ja nicht fragen, was das wieder für Hundehalter sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn die Hunde richige gehalten werden, das sie dann ausbüchsen und panisch in der Gegend herumrennen würden.
Und außerdem wäre es den Besitzern dann bestimmt nicht egal. -
Weißte, solchen Leuten sollte man die Hunde wegnehmen!
Es geht ja nicht nur um die Sicherheit des Hundes!
Was, wenn er vor ein Auto rennt!? Dann kommt sicherlich nicht nur der Hund zu schaden!Ich bin nur so sauer auf die Behörden, da fühlt sich wirklich keiner zuständig!
-
In den meisten Gemeinden gibt es eine Tierrettung.
Erkundige dich doch mal beim Tierheim, die haben meist eine Nummer.
So eine Tierrettung kommt dann raus und schaut nach dem Hund.
-
so hab jetzt noch mal beim Tierheim angerufen, meines erachtens hatte die gute Frau kein Bock mit mir zu reden!
Sagte nur dass ich das Ordnungsamt anrufen soll und hat mir die Nr. gegeben!
Als ich ihr die Sache mit den Haltern erzählt habe, würgte sich mich ab und sagte, da kann mir das Ordnungsamt weiterhelfen! :irre: -
Es kann natürlich sein, das diese Halter beim Ordungsamt schon bekannt sind.
Also ruf mal da an, und hör was die dazu sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!