Windelinhalt fressen lassen?

• Guten Morgen...

habe mich am Wochenende mit meinem Freund unterhalten was man machen sollte wenn man ein Baby bekommt und einen Hund daheim hat.

Und nun erzählte mir mein Freund, daß ein Bekannter von ihm dem Hund die Windel hingehalten und ihn den Inhalt hat fressen lassen.

Ähm macht man das so?
    Ich mein dran riechen von mir aus, aber fressen lassen?
    Ist das gut? Wofür?

Habt Ihr das auch gemacht???

Viele Grüße

Bianca

• Hallo Bianca!

Also, wir haben unseren damaligen Hund immer nur an den Windeln riechen
    lassen. Mein Mann hatte vollgesch***ene Windeln von der Klinik mit nach
    Hause genommen.

Es geht ja nur darum, daß der Hund schonmal den Geruch des Baby´s
    kennenlernt.

Für was das Fressen des Inhalts gut sein soll, ist mir ein Rätsel. :???:

• Hallo Askja,

den Geruch kennen lernen , das verstehe ich und würde ich dann wohl genauso machen, wenn es irgendwann mal soweit ist.

Aber das Fressen lassen ekelt mich doch etwas an.
    Ist wohl nur gut um dem Hund Bauchweh zu bereiten ??? :???:

Muß den Bekannten mal fragen....

Viele Grüße

• Luke würde das wohl sehr gut gefallen.

Der muß ja alles versuchen, wie ein kleines Kind. :D

Ich mach mir die Mühe im Wald ihn von jedem Sch... dreck weg zu nehmen udn dann halte ich es ihm hin???
    Der denkt dann doch ich hab se net alle ....

• Na ich würde meinem Hund den Inhalt der Windel nicht fressen lassen! :kotz:
    Dran riechen lassen kein Thema oder einen getragenen Body ins Körbchen legen auch das, aber ich wüsste nicht was das fressen des Kots für einen sittlichen Nährwert hat! :???: :irre:

• Mann da bin ich ja beruhigt, daß ich net alleine so denke.

Hab schon gedacht jetzt sagen ganz viele hier ja ja das muß man machen weil...

Silke, Deinem Smilie stimme ich voll und ganz zu :D

• Also das mit dem dran schnüffeln lassen, hab ich ja auch schon tausend mal gehört, aber fressen? :kotz:

Was ich aber sonst auch schon sehr häufig gehört habe, daß man dem Hund die Plazenta zu fressen gibt.....
    Dieser Gedanke bereitet mir zwar ähnliche Magendrehungen, aber naja :???:

• Schnüffeln ja damit er sich an den Geruch des neuen Familienmitglieds gewöhnt, aber fressen lassen muß echt nicht sein.

Zusätzlich kann man noch ein getragenes Kleidungsstück in den Hundekorb legen oder ein Baumwolltuch wo das baby drauf gelegen hat und es etwas angesabbert hat.

• Hi zusammen,

ich habe mal irgendwo in einer Reportage gesehen oder gelesen, daß das bei machen Urvölkern tatsächlich so gemacht wird...

Aber empfehlen würde ich es auch nicht... das muss dann doch nicht sein.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!