Welpe nach 2. Impfung

  • Einen wunderschönen Sonntag-Abend,

    wir waren am Donnerstag mit unserem 12 Wochen jungen Rüpel beim TA für die 2. Impfung. Dieser sagte uns zwar, dass es für den Moment leicht rötet oder brennt aber.....

    mir ist heute aufgefallen, dass er eine richtige Beule hat an der Stelle, wo die Spritze angesetzt wurde. Es ist aber nur auf der Haut die Beule, kommt also nicht von den Knochen oder sehnen. Fühlt sich so an/ sieht so aus, als wenn wir ständig an einen Insektenstick kratzen. Gerötet ist es jedoch nicht.

    Auch hat er am nächsten Tag fast immer gequickt als er an der leine zog und diese bzw. das halsband diese Stelle berührt hat.

    Liebe grüße

  • Diese "Impfschäden" sind nicht selten. Das Impfserum läuft unter die Haut und wird vom Körper resorbiert. Wichtig ist, das der Knubbel sich nicht verkapselt, sondern immer kleiner wird. Sobald er hart und warm wird, würde ich sicherheitshalber zum TA gehen.

  • Janette hats schon richtig beschrieben.

    Ist es eine kleine Beule ists nicht so schlimm, denn das Serum braucht ja auch ein wenig Platz.

    Durch die normale Bewegung wird es sich sicher schnell verteilen und bald weg sein.

  • wie gesagt, die Impfung war am Donnerstag (23.08.). Ich werd heut nachmittag, wenn ich wieder zu hause bin, nochmal schauen wie die "Beule" ausschaut. Ansonsten gehts wirklich nochmal zum TA.

    Da freu ich mich jetzt schon auf die Impfung in 4 Wochen im Alter von 16 Wochen, da bekommt er bestimmt wieder nen Hugel.

    Ich kenn das von unserem Großen überhaupt nicht. Den stört noch nicht einmal der einstich etc.

    Danke für Eure Ratschläge und Erfahrungen. Kenne auch wenige Hunde, die auf Impfungen so reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!