frisbee oder Hüten-ab wann?

• lol naja es gibt ja extra hüte-seminare... da muss ich nicht meine eigenen schafe mitbringen, die stehen da dann schon :D

und das wär dann 2 mal die woche und würde sicher reichen. hauptsache es macht ihr spaß... aber das probieren wir irgendwann mal aus- hat ja noch zeit ;)

• Und wie viele Hunde werden dann an den Hundeschul-Schafen gearbeitet?

Grade das finde ich ja so grausam, dass jetzt schon Hundeschulen auf den Zug "Borderbespassung an Lebendvieh" aufspringen.

• hmm also ich weiß garnicht wie viele Hunde da dran arbeiten. aber da wo ich jetzt den junghundekurs mitmache, die haben eine eigene Zucht. also es sind masse tiere und da werden ja nicht immer die selben genommen.

ich glaub nicht, dass das für die schafe und Ziegen dann so schlimm ist...

achso und noch etwas: ich hatte heute bei icq eine nachricht von einer lisa, die sich für aussies interessiert. leider stand da keine nummer bei. falls diese lisa das lesen sollte, kann sie sich ja nochmal melden. MIT icq nummer dann ;)

• Schau lieber mal unter http://www.abcdev.de

Da hast du fachlich gute Ausbilder und nicht so einen Hundetrainer, der auf irgendeinen Modezug mit aufspringt (und hüten ist grade ganz in und ganz hip) Also versteh mich nicht falsch, ich hüte auch sehr sehr gern, aber wirklich bei jemanden, der absolut Ahnung hat, KEINE Hundeschule, sondern dem die Schafe und nicht die Hunde an 1. Stelle stehen und das ist ganz ganz wichtig.

Du darfst nie vergessen, daß du über das Hüten den Schafen IMMER einen enormen Stress machst, denn immerhin "spielst" du da Jagdsequenzen mit einem Beutetier. Da sollte der Trainer wirklich absoluten Schafverstand haben. Bei der ABCD findest du viele Ausbilder und auch Seminare, die wirklich Ahnung haben.

• ja wenn es dann soweit ist, dass wie langsam anfangen können uns etwas anzuschauen dann informier ich mich da nochmal drüber. werde sicher mehrere Hüteseminare besuchen um mir erst einmal einen überblick zu verschaffen.
    die seite die du mir geschickt hast ist ja recht interessant, aber die einzelnen kurse lassen sich von mir nicht anschauen... kommt immer error bei den hüteseminaren.
    danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!