ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
-
kepse -
26. August 2007 um 09:52 -
Geschlossen
-
-
Danke LadyO!
Ich hätte gegen ein Treffen mit den Dreien überhaupt nix einzuwenden. Vielleicht melden sie sich ja bald mal hier!
Viele Grüße
Lunaginga
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt img515.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
fifi war der meinung ,das sie wie jesus übers wasser laufen könnte...
ich ließ sie im fussacher hafen frei rumlaufen,bis sie aus 1m höhe vom bootsteg im hechtsprung in den bodensee,welcher teilweise mit einer dünnen eisschicht überzogen war, sprang.
sie schwamm sofort zurück zum steg,wo ich sie am gurtzeug wassertriefend aus dem see zog.
anschließend musste ich den nassen hund so schnell wie möglich nach hause fahren zum trockenrubbeln...was für für ein theater.
gruß markus -
*lach*
Na wasserscheu ist die Kleene dann auf jeden Fall nicht -
Eure Fifi ist ganz bestimmt mit meinem Jacko verwandt - fast das Gleiche hat er auch gemacht beim zweiten Spaziergang.
Mittlerweile sieht er nach jedem Spaziergang ungefähr so aus - außer ich halte ihn davon ab zu baden weil wir noch was vorhaben.
Aber ein paar Mikrofaser-Bodentücher haben wir auch immer im Auto - und ne Plüschdecke, ebenfalls Mirkofaser, die das Wasser gut ableitet, so daß er schnell wieder trocken liegt.
-
Hallo Markus!
Wie ich oben schon geschrieben habe (vielleicht hast Du es überlesen?), komme ich auch aus Vorarlberg.
Wenn Ihr drei Lust habt, könnten wir uns ja mal zum Gassi gehen treffen!?
Grüßle
Lunaginga
-
-
am samstag beobachtete ich einen weiblichen hundefreak,welche mit 4 hunden ,davon 3 belgische herdenschutzhunde ohne leine spazieren ging.
die hunde waren sehr folgsam,und machten einen sehr ruhigen eindruckich sprach die dame an und es entwickelte sich ein sehr infomativer dialog,wo sie mit fifi souverän umging,ohne laute stimme und gewalt.
die dame arbeitet 8 stundenschicht,und verbringt mit ihren hunden (sechs an der zahl)täglich 5 stunden,wo sie mit ihnen irgentwas unternimmt...
das wäre uns echt zuviel.beate hat fifi ja im geschäft dabei,wo sie sehr brav ist.
der hund darf sich nur im lager aufhalten,wo er aber in die geschäfträume sieht.
auch dürfen nur bekannte personen fifi im laden besuchen,um den hund ruhig zu halten.
sie erkennt ihre fans von weitem schon an der stimme.übrigens lunalinga,ich hab dir ne mail geschrieben...
gruß markus
. -
Zitat
am samstag beobachtete ich einen weiblichen hundefreak,welche mit 4 hunden ,davon 3 belgische herdenschutzhunde
Es gibt keine belgischen Herdenschutzhunde...die 4 belgischen Rassen Groenendael, Laekenois, Malinois und Tervueren sind Hütehunde (Malinois inzwischen eher nurnoch Gebrauchshund) , also charakterlich nicht so veranlagt wie ein richtiger Herdenschutzhund.
Der Bouvier (B. des Flandres und B. des Ardennes) ist nicht ganz klar definiert. Er ist einerseits Wachhund auf landwirtschaftlichen Betrieben, Treibhund, hat aber auch eine Herdenschutzfunktion. Im FCI steht er aber bei den Treibhunden, wie zbs. der Australian Cattledog.
Nur ein kurzer Exkurs, da es ja nunmal charakterliche Unterschiede zwischen Herdis und "Hütis" gibt, und damit auch im Handling!
-
ich fragte die dame ob es herdenschutzhunde sind ,was sie bestätigte.
es seien malinois(haben auch diese schwarze maske im gesicht).
ich hab ihre handynummer und werde sie nochmal fragen...gruß markus
-
Malinois sind aber keine Herdenschutzhunde, sicher nicht.
-
Nein, Malis sind ursprünglich Hütehunde. Inzwischen aber nichtmal mehr das, sondern heute eher nurnoch Gebrauchshunde für Polizei, Zoll und so. Sie sind sehr leichtführig und führerbezogen, also das Gegenteil vom Herdi
Hier mal ein Link zum Unterschied Herdenschutzhund und Hütehund.
http://www.tierschutz-hundeforum.de/forum/archive/…php/t-2734.html
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!