Schlimme Augenentzündung

• Hallo,

ich habe einen kleinen Boxer Namens Otis, er leidet schon seit langem an schlimmen Allergien. Wir haben das Futter umgestellt, eine Desensibilisierung gemacht und so weiter und so weiter.

Nach unserem Umzug haben sich nun auch noch die Augen entzündet. Ich bin natürlich sofort zum TA und seit 6 Wochen tut sich garnichts. Jetzt wollen die ihn operieren um die Hornhaut einzuschneiden, damit diese von selber wieder heilt. Da die TÄ allerdings, schon 3 mal am Auge rum gemacht haben möchte ich Otis nicht unnötigen qualen aussetzen.

Kann es nicht sein, dass es eine Allergie ist, die die Augen so schlimm werden lässt?
    Was kann ich denn noch machen? Gibt es Hausmittelchen, mein armes Hündchen tut mir so Leid. Er ist einfach nicht mehr der kleine normale Hund. Er liegt nur noch hier, kneift die Augen zu und man sieht, dass es ihm nicht gut geht.

Bitte bitte, wenn jemand einen Rat für mich hat. Bitte meldet euch.

• Wichtig zu einem anderen Tierarzt um die wirkliche genaue Ursache zu klären.
    Wenn die Augen verklebt sind, vielleicht - nach Absprache mit dem behandelnden Tierarzt - mit Euphraisa(tee/tinktur) spülen und das Auge reinigen.

• Ich würde auch vorschlagen, zu einem anderen TA oder eine Tierklinik aufzusuchen, und vor allen Dingen die Ursache finden.
    Auf was für ein Futter hast du denn umgestellt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!