Wieso sind manche Kleinhundebesitzer so ?
-
-
Die Überschrift ist verkehrt.
Es sollte lauten: Warum machen manche HUndehalter die Haufen ihrer Hunde nicht weg.Und nicht explizit auf Halter mit kleinen Rassen gemünzt.
pinga
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir ist noch nie aufgefallen in unserer Umgebung, wer welche Hundehaufen welcher Hundegröße aufhebt oder nicht...
Viel schlimmer finde ich das irrationale angstbesetzte Theater was die "Kleinsthunde"besitzer so oft veranstalten und einem Großhundbesitzer immerzu das Gefühl geben, man hätte die Pest am Arm.
Damit will ich hier niemanden angreifen, der eben einen kleineren Hund hält, ich denke ihr wisst alle, welche Typen von Hundehaltern ich meine....
Eine Nachbars-Oma meint sogar mir ansagen zu müssen, in welche Richtung ich spazierengehen darf mit unserem Hund, nur weil ihr total verzogener, aggressiver Dackel sie an der Leine hinterherzieht und dann ein wildes Kläfftheater veranstaltet. :x
Irgendwann war mir das ganze dann zu blöd, und ich bin dann einfach ganz ruhig, Hund bei Fuss, an der Dame vorbei, mich natürlich ganz auf unseren Hund konzentrierend. -
Zitat
Hallo,
naja, Kiana ist halt erst 10 Monate und total flott unterwegs, sie läuft ja schon ganz alleine und es ist halt schwer ihr zu erklären, dass sch**** etwas is, wo sie einen bogen herum machen muss.
nein aber noch einmal an alle :
Dieser Beitrag sollte nur die Hundebesiter angreifen, die das hier bei uns machen und hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie alle Kleinhundebesitzer verurteile.
Ok, ich selbst würde mir nie einen kleineren Hund holen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen sie habe. Ihr mögt ja vielleicht auch lieber die kleinen, würdet aber nicht einfach sagen ich hasse alle Hunde die größer sind als 40 cm oder?Auch wenn ich mir eigentlicher keiner Schuld bewusst bin, möchte ich mich entschuldigen, falls ich es vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, einfach weil ich denke, einer muss der schlaue sein und nachgeben, damit hier wieder einigermaßen frieden herrscht.
Wir sind alle samt Hundebesitzer egal, ob die Hunde nun klein, groß, dick, dünn, faul, aktiv oder sonst was sind. Wir verfolgen eigentlich alle die selben Ziele, den Hunden ein gutes Leben zu bieten und vielleicht etwas mehr rücksicht von der Umwelt, aber wenn wir hier schon alle auf einander los gehen, dann wird das nie was werden....
Klar seht ihr euch gleich angegriffen, wenn jemand mit einem größeren Hund was sagt. Zu oft gibt es andere Hundebesitzer, die vielleicht schon etwas böses gesagt haben, so dass ihr eine Art abwehrschild gebaut habt, aber ihr müsst weder euch noch euren Hund verteidigen, dass muss niemand der sich richtig verhält!
Und vielleicht einfach das nächste mal nicht gleich so aggressiv werden, vielleicht einfach mal nachfragen, wie das jetzt genau gemeint ist oder ob ihr das richtig verstanden habt.
Klar bei mir war es vielleicht auch nicht immer die feine art, aber so direkte Angriffe, obwohl ich versucht habe es klar zu stellen, finde ich nicht in Ordnung und werde dann halt auch sauer, was hoffentlich verständlich ist.Hallo DarkAngel,
ich finde das ist ein schönes Schlusswort nach einem Tread, der die Gemüter erhitzt hat.
Vielleicht ist es Dir nicht leicht gefallen, das zu schreiben, aber um so anerkennenswerter ist es, dass Du es gemacht hast.
Ich muss sagen, dass mir die Kleihunde/Grosshunde - Diskussionen manchmal wirklich auf den Geist gehen.
Für mich gibt es einfach nur Hunde. Ich mache mir bei Menschen auch keine Gedanken über die Größe - nur über den Charkter und das Wesen.
Können wir das bei Hunden nicht auch so halten? -
also ich sehe beide Seiten. Früher hatte ich nur große Hunde, jetzt hab ich einen kleinen Hund.
Ich weiß wie es ist, mit Vorurteilen zu leben die man als Großhundebesitzer hat, und wie es ist mit den Vorurteilen mit der ein Kleinhundebesitzer lebt.Alle Hunde müssen erzogen werden.
Und ich würde nicht sagen, Großhundebesitzer sind so und Kleinhundebesitzer anders.
Ich kenne kleine Hunde, die beschissen erzogen wurden, aber auch dementsprechend große Hunde, die keine Erziehung haben.Es liegt wie immer am anderen Ende der Leine.
Daher sind Pauschalisierungen unangebracht. Besonders in einem Hundeforum, wo sämtliche Sorten von Hunden vertreten sind.
Ob nun Leute mit großen Hunden die Haufen nicht wegmachen oder die von kleinen Hunden ist mir völlig schnurz - mich stören alle Haufen die liegen bleiben.
Nur bei einer Oma hier bin ich gnädig - sie kann sich nicht bücken und wackelt mit ihrem Westi umher, der halt seine Haufen dann dort lässt.
Tja...manchmal mache ich sie für sie weg - wenn ich noch eine Tüte übrig habe. Und sie bedankt sich dafür.lg
pinga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!