Wieso sind manche Kleinhundebesitzer so ?

• Die Überschrift ist verkehrt.
    Es sollte lauten: Warum machen manche HUndehalter die Haufen ihrer Hunde nicht weg.

Und nicht explizit auf Halter mit kleinen Rassen gemünzt.

pinga

• Mir ist noch nie aufgefallen in unserer Umgebung, wer welche Hundehaufen welcher Hundegröße aufhebt oder nicht...

Viel schlimmer finde ich das irrationale angstbesetzte Theater was die "Kleinsthunde"besitzer so oft veranstalten und einem Großhundbesitzer immerzu das Gefühl geben, man hätte die Pest am Arm.

Damit will ich hier niemanden angreifen, der eben einen kleineren Hund hält, ich denke ihr wisst alle, welche Typen von Hundehaltern ich meine.... :roll:

Eine Nachbars-Oma meint sogar mir ansagen zu müssen, in welche Richtung ich spazierengehen darf mit unserem Hund, nur weil ihr total verzogener, aggressiver Dackel sie an der Leine hinterherzieht und dann ein wildes Kläfftheater veranstaltet. :x
    Irgendwann war mir das ganze dann zu blöd, und ich bin dann einfach ganz ruhig, Hund bei Fuss, an der Dame vorbei, mich natürlich ganz auf unseren Hund konzentrierend. :D

• Hallo DarkAngel,
    ich finde das ist ein schönes Schlusswort nach einem Tread, der die Gemüter erhitzt hat.
    Vielleicht ist es Dir nicht leicht gefallen, das zu schreiben, aber um so anerkennenswerter ist es, dass Du es gemacht hast.
    Ich muss sagen, dass mir die Kleihunde/Grosshunde - Diskussionen manchmal wirklich auf den Geist gehen.
    Für mich gibt es einfach nur Hunde. Ich mache mir bei Menschen auch keine Gedanken über die Größe - nur über den Charkter und das Wesen.
    Können wir das bei Hunden nicht auch so halten? :winken:

• also ich sehe beide Seiten. Früher hatte ich nur große Hunde, jetzt hab ich einen kleinen Hund.
    Ich weiß wie es ist, mit Vorurteilen zu leben die man als Großhundebesitzer hat, und wie es ist mit den Vorurteilen mit der ein Kleinhundebesitzer lebt.

Alle Hunde müssen erzogen werden.
    Und ich würde nicht sagen, Großhundebesitzer sind so und Kleinhundebesitzer anders.
    Ich kenne kleine Hunde, die beschissen erzogen wurden, aber auch dementsprechend große Hunde, die keine Erziehung haben.

Es liegt wie immer am anderen Ende der Leine.

Daher sind Pauschalisierungen unangebracht. Besonders in einem Hundeforum, wo sämtliche Sorten von Hunden vertreten sind.
    Ob nun Leute mit großen Hunden die Haufen nicht wegmachen oder die von kleinen Hunden ist mir völlig schnurz - mich stören alle Haufen die liegen bleiben. :D
    Nur bei einer Oma hier bin ich gnädig - sie kann sich nicht bücken und wackelt mit ihrem Westi umher, der halt seine Haufen dann dort lässt.
    Tja...manchmal mache ich sie für sie weg - wenn ich noch eine Tüte übrig habe. Und sie bedankt sich dafür.

lg
    pinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!