Wieso sind manche Kleinhundebesitzer so ?
-
-
das mit dem groß und klein kann man so echt nicht sagen,vielleicht wohnen in deiner straße einfach mehr kleine hunde oder die mit den großen gehen halt woanders lang.
vielleicht liegt das nicht wegmachen auch an rassehund oder mischlingshund?
Gut das mein Hund so penibel ist und n halben wald braucht um zu machen lol - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi DarkAngel,
Zitatihr wollt ab und an mal alles falsch verstehen oder als angriff kann das sein?
da war nix mit falsch verstehen. Das war explizit ein Angriff gegen Halter kleiner Hunde. Mir ist völlig egal, ob bei euch nur kleine Hundehaufen liegen. Bei uns tut es das nicht. Da liegen durchaus auch nur zu häufig grosse Hundehaufen. Trotzdem gehe ich nicht her und frage "warum Halter grosser Hunde nicht in der Lage sind die Haufen ihrer Hunde wegzumachen". Sondern wenn, dann maximal "warum es HUNDEhalter gibt", die das nicht machen.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Wenn Du explizit die Halter kleiner Hunde als alleinige Verursacher benennst, nun, dann musst Du damit leben, dass andere Hundehalter das eben anders sehen. V.a. wenn sie es täglich anders erleben.
Viele Grüße
Cindy -
Mir geht es darum, dass es nun einmal die Besitzer von kleinen Hunden sind, die bei UNS!!! so auffallen.
Alle anderen Leute mit ihren Großen Hunden, die in UNSERER!!! Umgebung, gehen in den Wald bzw dahin wo es niemanden stört!Ich habe damit weder alle Hundebesitzer von kleinen Hunden angesprochen, noch sonst irgendwas, nur dass es halt bei uns so is.
Mag sein, dass bei euch eher die großen auffallen, aber dass is nun einmal nicht bei uns!Sorry, aber das kommt mir wieder so rüber, als ob man nur nach etwas sucht, um streß zu machen, das ist echt arm!
Eigentlich sollten alle Hundebesitzer ob groß oder klein, egal welche rasse etc zusammen halten gegen solche Schwarzen Schafe!Aber wahrscheinlich hast du auch kein Kind oder? Weil dann würde dich sowas auch stören direkt vorm haus!
-
Weißt Du Darkangel,
der Ton macht die Musik....... Du solltest dir deine Beiträge einfach nach dem Schreiben noch mal durchlesen. Dann will ich Dir noch ein herzliches Beileid aussprechen, wofür, natürlich dafür dass Du in so einer beschissenen Gegend wohnst.
Wenn ich dann zum Schluss auch mal verallgemeinern darf, wieder ein Grund mehr nicht nach Hünstetten zu ziehen, na ja, falls deine Angabe richtig ist.Schönen Sonntag
Herbert :kaffee2: & Bellini
-
hallo
nein, hünstetten stimmt nicht mehr, hab das vergessen zu ändern...
mich regt es halt nur auf, dass einem irgendwas in den mund gelegt wird bzw es nun einmal eine tatsache ist, das hier viele leute einfach nur ärger anfangen....
Viele Leute (nicht alle) die hier ärger machen, sind im normalen Leben gefrustet, weil sie normalerweise nicht jedem so etwas an den kopf schmeißen.
Aber irren ist menschlich und man sollte dann auch zu seinen fehlern stehen!
Ich hatte mich schon entschuldigt, wenn es vielleicht so geschrieben war, dass manche Leute es falsch verstehen. -
-
Hi,
ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, dass es hier so ausartet.
Ich jedenfalls habe DarkAngels Posting nicht als Angriff auf Kleinhundehalter verstanden. Und fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich habe in meinem ersten Posting auch nur berichtet, wie ich es hier bei uns beobachte. bei DarkAngel ist es halt umgekehrt.Also - es wäre schön, wenn sich hier nicht gleich manche persönlich angegriffen fühlen, sondern ihren Bericht als das verstehen, was es ist - bei ihr vor der Tür liegen eben kleine Haufen von kleinen Hunden und das regt sie auf - verständlich, wie ich finde.
-
Kenne das mit den Haufen vor der Haustüre auch. Bei uns sind es eine alte Französische Bulldogge. Auch überhaubt nicht einsichtig.
Die grossen Haufen vor dem Haus von einem Rottweiler, die war einsichtig, seither liegen zumindestens die Haufen nicht mehr vor der Tür.
Aber das Autohaus neben uns ist immer mit vielen kleinen Haufen versehen(zwischen den Autos wo sie zum Verkauf anbieten), obwohl sie jeden Tag die Dinger entfernen.
Am Anfang wo unserer noch ein Welpe war hat er da auch immer hingemacht, aber wir haben es dann halt weggemacht.
Heute macht er nur noch wenn Gras da ist. -
Zitat
Aber wahrscheinlich hast du auch kein Kind oder? Weil dann würde dich sowas auch stören direkt vorm haus!
Versteh nicht so ganz was das mit kindern haben zu tun hat?habe selber 2 kids,der eine sitzt noch im wagen und die andere weiß dass man mit scheiße nicht spielt und auch nicht reintritt,wo ist da der unterschied ob erwachsen oder kind?!? -
Hallo,
naja, Kiana ist halt erst 10 Monate und total flott unterwegs, sie läuft ja schon ganz alleine und es ist halt schwer ihr zu erklären, dass sch**** etwas is, wo sie einen bogen herum machen muss.
nein aber noch einmal an alle :
Dieser Beitrag sollte nur die Hundebesiter angreifen, die das hier bei uns machen und hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwie alle Kleinhundebesitzer verurteile.
Ok, ich selbst würde mir nie einen kleineren Hund holen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen sie habe. Ihr mögt ja vielleicht auch lieber die kleinen, würdet aber nicht einfach sagen ich hasse alle Hunde die größer sind als 40 cm oder?Auch wenn ich mir eigentlicher keiner Schuld bewusst bin, möchte ich mich entschuldigen, falls ich es vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, einfach weil ich denke, einer muss der schlaue sein und nachgeben, damit hier wieder einigermaßen frieden herrscht.
Wir sind alle samt Hundebesitzer egal, ob die Hunde nun klein, groß, dick, dünn, faul, aktiv oder sonst was sind. Wir verfolgen eigentlich alle die selben Ziele, den Hunden ein gutes Leben zu bieten und vielleicht etwas mehr rücksicht von der Umwelt, aber wenn wir hier schon alle auf einander los gehen, dann wird das nie was werden....
Klar seht ihr euch gleich angegriffen, wenn jemand mit einem größeren Hund was sagt. Zu oft gibt es andere Hundebesitzer, die vielleicht schon etwas böses gesagt haben, so dass ihr eine Art abwehrschild gebaut habt, aber ihr müsst weder euch noch euren Hund verteidigen, dass muss niemand der sich richtig verhält!
Und vielleicht einfach das nächste mal nicht gleich so aggressiv werden, vielleicht einfach mal nachfragen, wie das jetzt genau gemeint ist oder ob ihr das richtig verstanden habt.
Klar bei mir war es vielleicht auch nicht immer die feine art, aber so direkte Angriffe, obwohl ich versucht habe es klar zu stellen, finde ich nicht in Ordnung und werde dann halt auch sauer, was hoffentlich verständlich ist.So, das wars von mir.......
wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem wuffis
-
Hi ich habe auch einen kleinen Hund und ich mache die haufen auch weg wenn sie wo hin macht wo sie es nicht darf.
Ich habe immer doggy Tüten dabei.
Unser nachbar hat einen grossen Hund und er macht sie auch weg schmeisst die tüten aber in den Gulli.
Dann soll er den Haufen doch lieber liegen lassen.Wir gehen meistens in den Wald und da rennt unser Hund immer ins tiefe Unterholz zum machen.
Da kann keiner reintreten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!