Vermieter stimmt Hund nicht zu

• Zitat

Hallo Hund,

kein Problem und sorry, dass ich Deine Frage so schlichtweg übersehen habe, auch wenn ich durchaus beim Thema geblieben bin.

Ich beantworte sie Dir gerne, da ich auch vieles weiß, allerdings immer noch nicht, welche Frage das denn von Dir war. :ops:

Aber mir vorfwerfen, ich würde die Beiträge nicht durchlesen.

Vergiß es. Du bist so gegen mich eingeschossen, daß jedes weitere Wort fehl am Platz wäre.

• So, Hund und Souma...

seid ihr fertig mit dem Kindergarten-Kram? Meine Güte, langsam nervt es mich echt.

So zum Thema.
    Hast Du mal Deinen Vermieter gefragt, was genau seine Sorge wegen dem Bellen ist?

Letztendlich hast Du ja nicht so arg viele Möglichkeiten. Entweder Du hast gute Argumente, Deinen Vermieter zu überzeugen, daß er es doch erlaubt oder ihr zieht um oder aber der Hund muss leider einfach im TH bleiben.

Auf keinen Fall aber würd ich versuchen, da irgendwie drum herum zu tricksen.
    Der Leidtragende ist nachher einfach nur der Hund und ich denke, daß der schon genug Leid erlebt hat ;)

Viel Glück.

• Zitat

Wie heißt denn der Arzt? Zu dem geh ich auch......

War das Deine Frage, denn ich lese immer jeden Threat egal wie viele Seiten er hat, sehr genau. Da dieser Beitrag der einzige mit einer Frage vor unser persönlichen Diskussion war, kann ich Dir natürlich nicht wirklich darauf antworten, denn ich kenne den Arzt auch nicht persönlich.

Aber auch ein Therapeut darf einige Bescheinige diesbezgl. austellen.

• Zitat

... kann ich Dir natürlich nicht wirklich darauf antworten,

Dann laß es ganz einfach und gut ist.
    Unsachliche Diskussionen wegen deiner gekränkten Ehre bringen niemanden was.

• Zitat

War das Deine Frage, denn ich lese immer jeden Threat egal wie viele Seiten er hat, sehr genau. Da dieser Beitrag der einzige mit einer Frage vor unser persönlichen Diskussion war, kann ich Dir natürlich nicht wirklich darauf antworten, denn ich kenne den Arzt auch nicht persönlich.

Aber auch ein Therapeut darf einige Bescheinige diesbezgl. austellen.

Zitat

... kann ich Dir natürlich nicht wirklich darauf antworten,

Aber nun mal bitte kein Zitat aus dem Zusammenhang reißen, oder?! ;)

Wenn Du keine Antwort auf meine Frage(n) hast, dann halt mal die Füße oder Finger von Deiner Seite gaaaanz still. Sachlichen Diskussionen bin ich immer offen und gekränkte Ehre ist mir persönlich im virtuellen Raum ehrlich gesagt noch nicht so passiert. :D

• Zitat

Wie heißt denn der Arzt? Zu dem geh ich auch......

....oder darf man da gar nicht krank sein :???:

Mal ganz abgesehen davon, finde ich ein Attest vom Arzt , das eine Hundehaltung befürwortet, gar nicht so verwerflich.

Ganz im Gegensatz zu einem Attest ,
    der einen Arbeitnehmer gleich für eine Woche krankschreibt, wenn das linke Nasenloch kitzelt.
    Und nun zur Beantwortung Deiner Frage:
    Bei diesem Arzt darst Du bestimmt auch richtig krank sein....obwohl ich ihn natürlich nicht kenne.
    Vielleicht gehört er ja sogar zu denen, die nur tatsächliche Krankheiten attestieren.
    Dass auch psychische Erkrankungen ernstgenommen werden, finde ich sehr menschlich.
    Und ein Hund, als treuer Begleiter des oftmals trüben Alltags der Betroffenen, bewirkt sehr oft weit mehr als die beste psychische Behandlung und Therapie.

Hund...habe ich Deine Frage somit beantworten können? :???:

Zitat

Dann laß es ganz einfach und gut ist.
    Unsachliche Diskussionen wegen deiner gekränkten Ehre bringen niemanden was.

Wer kränkt eigentlich wen?
    Und wer führt hier überhaupt unsachliche Diskussionen?

Das kommt bei Euren nächtlichen Disputen ( ich sollte mir das Schlafen abgewöhnen, um auch mitzumischen zu können :lachtot: ) gar nicht so richtig klar raus.
    Jedenfalls betrifft es immer die gleichen Personen...seltsam :???:

Hund, man kann notfalls auch eine Frage wiederholen, sollte sie jemand überlesen haben. Ist doch überhaupt kein Problem, oder?
    Ich schreibe auch manchmal 20 mal das Gleiche!
    Ich bin mir selber nämlich auch nicht sicher, ob ich Dir überhaupt Deine Frage beantwortet habe. Denn ein ? war nicht hinter Deinem Satz.

Zitat

hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mich in einen hund verliebt und möchte sie unbedingt aus dem tierheim holen. doch leider hat unser vermieter was dagegen aus angst das sie bellt. was tun??????? ist eine ganz süße labrador-mix hündin.ich habe ja gelesen das sie nicht so viel bellen. habt ihr vielleicht ne idee da wir sie morgen oder montag gern zu uns nehmen wollen aber das tierheim möchte ne unterschrift vom vermieterwas nun????? lieben gruß patty

Und jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich würde an deiner Stelle persönlich mit dem Vermieter reden.
    Im erklären, dass Du rein erzieherisch schon dafür Sorge tragen würdest, aus dem Hund keinen notorischen Beller zu machen.
    Somit ist Dein persönliches und überzeugendes Auftreten gefragt.
    Versuche es doch einfach mal so.

Ich bin nämlich der Meinung, dass es sehr wohl mit Haltung und Erziehung zu tun hat.
    Und ganz ehrlich, ein Hund in einer Mietwohnung kann schon zu einer enormen Belastung der anderen Parteien führen, wenn er von morgens bis abend bellt.
    Wir haben im Haus gegenüber einen Westie, der wirklich von morgens bis nachts alles am Zaum kommentiert.
    Auch wenn er nüscht sieht...kläfft er.
    Das nervt sogar mich, obwohl ich Hunde über alles liebe und schätze.

In meinem Bekanntenkreis wurde auch die Hundhaltung nicht erlaubt, diesmal sogar in einem Einfamilienhaus.
    Aber durch ein vernünftiges Gespräch mit dem Vermieter bekam sie die Genehmigung.
    Er hatte nur eine Auflage, dass war das Absolvieren der BH-Prüfung.
    Das hatte die Bekannte gemacht, und seither ist alles in Ordnung.

• mag ja sein dass es solche atteste gibt und die haben auch ihren sinn,es gibt nicht umsonst sachen wie defintherapie ect,aber wenn ich vermieter bin,habe ich uimmer noch das recht zu entscheiden wer in meinem haus wohnt,da kann so ein attest vielleicht überzeugen,aber wenn edr vermieter keine hunde will,ist das sein gutes recht.

• Heyyyy, hier war ja wieder ein 'Schlaflos' Thread! :D

Bei Attesten ist es sicherlich auch trotzdem die Sache des Vermieters, es zu akzeptieren oder es bleiben zu lassen. Kommt ja trotzdem auf den Vermieter an.
    Wir hier haben unsere Wohnung bei einer sehr großen Wohnungsbaugesellschaft und ich denke mal, da bekommt man auch eher die Erlaubnis, als wenn der Vermieter mit einem zusammen im Haus wohnt und generell was gegen Hund hat zum Beispiel.

Ich wäre für meinen Hund auch umgezogen, so wichtig ist er mir von Anfang an gewesen (jetzt natürlich erst recht :^^: ).

Ich bin heilfroh darüber, dass auch die Schulmedizin inzwischen eingesehen hat, dass Tiere Menschen nicht nur sehr gut tun, sondern sogar bei manchen (und gar nicht wenigen!) Indikationen durchaus eine Heilung fördern können und auch NACHWEISLICH tun. ;)

Und ein Attest zu bekommen, ist sicherlich keine Frage von irgendwelchen Tricks, sondern das Resultat JAHRELANGER Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patienten. ;)

• Zitat

hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mich in einen hund verliebt und möchte sie unbedingt aus dem tierheim holen. doch leider hat unser vermieter was dagegen aus angst das sie bellt. was tun??????? ist eine ganz süße labrador-mix hündin.ich habe ja gelesen das sie nicht so viel bellen. habt ihr vielleicht ne idee da wir sie morgen oder montag gern zu uns nehmen wollen aber das tierheim möchte ne unterschrift vom vermieterwas nun????? lieben gruß patty

Außer die Einwilligung deines Vermieters versuchen zu bekommen, kannst du gar nichts tun.
    Bis dahin, Gassigehen mit dem Hund und sollte es in der Zwischenzeit einen anderen Platz für den Hund geben, gönne es ihm von Herzen, dann war eure Zeit noch nicht gekommen.
    Vielleicht musst du erst für das richtige Umfeld sorgen damit ein Hund einen Weg zu dir finden kann.

Viel Glück, wie auch immer.
    Gruß, Friederike

• ... und ich würde es trotzdem mal mit einer Unterschriftenliste von den Nachbarn versuchen. Vielleicht stimmt das den Vermieter noch um. ;)

Es ist wirklich ganz, ganz wichtig, dass du das Umfeld für deinen zukünftigen Hund 'absicherst', shany!
    Das Einverständnis des Vermieters ist mindestens genauso wichtig wie ein Platz, wo dein Hund kurzfristig mal unterkommen kann, wenn du z.B. krank bist.

Wenn der Vermieter nicht sein okay gibt, bleibt dir wirklich nur Umzug oder auf einen Hund warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!