Vermieter stimmt Hund nicht zu
-
-
hallo ich habe ein problem und zwar habe ich mich in einen hund verliebt und möchte sie unbedingt aus dem tierheim holen. doch leider hat unser vermieter was dagegen aus angst das sie bellt. was tun??????? ist eine ganz süße labrador-mix hündin.ich habe ja gelesen das sie nicht so viel bellen. habt ihr vielleicht ne idee da wir sie morgen oder montag gern zu uns nehmen wollen aber das tierheim möchte ne unterschrift vom vermieterwas nun????? lieben gruß patty
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat der vermieter grundsätzlcih was gegen die anschaffung eines hundes oder gehts ihm nur ums bellen?
wenns ihm nur ums bellen geht dann frag ihn doch ob er vielleicht mal mit ins tierheim kommt und sie sich wenigstens mal anguckt.ansonsten hilft nur auf den hund verzichten oder sich ne andere wohnung zu suchen,ganz einfach -
ähm, du hast gelesen dass sie nicht viel bellen? Was weist du sonst über Hunde, Erziehung?
-
Kannst du ihm nicht vielleicht sagen, dass du sie erstmal "auf Probe" mitbringst und wenn du ihm beweist, dass sie nicht viel bellt, dass du sie dann behalten kannst...? Wäre doch ne Möglichkeit. Wenn sie nicht bellt (du musst es dann natürlich unbedingt unterbinden) wäre das doch die perfekte Lösung! Ich wünsch dir viel Glück dass es klappt.
PS: Bilder?
LG Ulrike -
Hallöchen!
Wer bellt nicht viel? Labradore oder Mixe oder dieser spezielle Hund? Also generell kann jeder Hund viel bellen... Du könntes natürlich versuchen deinen Vermieter zu überreden, dass er dir die Erlaubnis schriftlich und unwiderruflich gibt, aber solange du das nicht bekommst, hol dir den Hund nicht-oder zieh um. Denn stell dir vor wie schrecklich es für den Tierheimhund wäre, wenn er bei euch ein schönes neues Zuhause findet - und dann würde euer Vermieter einen Vorwand finden euch zu zwingen ihn wieder herzugeben!
Liebe Grüße
Jasmin und Merlin -
-
hallo patty,
ohne einwilligung des vermieters wirst du den hund nicht nehmen können. zu recht verlangen die meisten tierheime eine genehmigung. den es wäre für dich und dem hund eine tragödie wenn er nach der eingewöhnung wieder zurück muss.sprich nochmals mit dem vermieter und frage genau was er dagegen hat. gut wäre auch, vorher mit den nachbarn zu sprechen. ist unter ihnen jemand, der absolut etwas gegen hunde hat, sind die probleme vorprogramiert.
mein vermiete hatte die hundehaltung nur unter vorbehalt aktzeptiert, und gemeint, wenn es probleme gibt müsste der hund wieder weg. ich habe eine hündin aus spanien bekommen die leider gar nicht bellt. mein vermieter war begeistert. nach und nach sind neue mieter eingezogen - mit hund. und nun hat hier fast jeder einen. es klalppt super, wir nehmen rücksicht aufeinander, der vermieter ist zufrieden und hat seine einstellung geändert. hunde und katzen sind jetzt willkommen. im garten steht jetzt auch ein grosser kaninchenstall.
bevor du dich für einen hund entscheidest, sollten alle voraussetzungen erfüllt sein. (selbstverständlich darfst du auch die unterschrift nicht fälschen) das kommt immer heraus.
notfalls suche dir eine wohnung in der hundehaltung erlaubt ist.
ins tierheim zu gehe, sich zu "verlieben" und dann erst zu gucken, ob die voraussetzung stimmen ist genau falsch herum! alles andere muss ja auch stimmen: hast du genug zeit? genug geld für verpflegung und tierarzt, haftpflicht, steuern? usw.
ach ja, du kannst nicht von der rasse ausgehen, ob der hund nun viel bellt oder wenig. das liegt immer am einzelnen hund. und auch an der erziehung.
-
Zitat
aber das tierheim möchte ne unterschrift vom vermieterwas nun????? lieben gruß patty
ja...finde ich auch gut, denn ich möchte nicht wissen, wieviele hunde wieder abgegeben werden, weils der vermieter nicht erlaubt hat.
hol dir die unterschrift vom vermieter und du kannst dir jeden hund holen, bekommst du keine unterschrift, versuche es erst gar nicht mit verheimlichen, der schuss geht immer nach hinten los...ansonsten eine wohnung suchen, wo hunde erlaubt sind.
-
Ich habe mal den Titel geändert, damit man sofort weiß worum es sich handelt.
-
Ich habe einen ausgesetzten Hund aufgenommen, der war halt "plötzlich da", auch spontan verliebt...
Ich durfte auch keinen Hund in meiner Wohnung halten und bin wegen ihm umgezogen in eine WG. Hier ist Hundehaltung erlaubt und der Emil ist nicht so allein wenn ich Vorlesungen hab.
Würd versuchen, den Vermieter zu überreden!
Viel Erfolg, Anne -
Bei uns sind lt. einem (eigentlich rechtlich so nicht gültigen) Zusatz zum Mietvertrag auch Hunde nicht erlaubt. Sogar Katzen sind nicht gestattet.
Als ich mich in meinen Hund verliebte, habe ich mich mit den ganzen anderen Hundebesitzern hier in den Häusern mal unterhalten. Davon gibt es nämlich einige, was mir ja auf Grund dieses Zusatzes etwas komisch vorkam.
Zusätzlich habe ich mit allen Nachbarn bei uns im Eingang (5 andere Paare/Familien) gesprochen, ob jemand Einwände gegen einen Hund hätte.Okay, ich habe auch ein ärztliches Attest auf meinen Hund sozusagen, aber mit den Nachbarn sprechen kann ja auf keinen Fall schaden.
Wenn du deren (schriftliches!) Okay bekommst, könnte dein Vermieter ja auch eventuell umgestimmt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!