Mein Jackj hat Ausschlag

  • hat unter den achseln und innen an den hinterläufen krusten und sowas wie pickel. manche davon, wenn man sie drückt kommt leicht eiter raus. anscheinend tut es ihm auch weh. er schleckt und beisst daran. es ist rot und befindet sich nur unter achseln, brust und innenseite der hinterläufe. kann mir jemand sagen, was das ist oder wovon es sein kann? flöhe oder zecken hat er nicht, da hab ich schon nachgeschaut. geimpft und gebadet wurde er auch schon. :???:
    ich wurde mich echt freuen wenn jemand mir helfen könnte.


    LG
    Speedy

  • Hallo Speedy,
    so einen Ausschlag hatte unsere Chilly auch. War mit ihr, nachdem es schlimmer wurde am Dienstag bei der TÄ.Es ist eine allergische Reaktion, auf was weiß man nicht, kann alles mögliche sein.Haben Antibiotika bekommen und baden diese Stellen alle 2 Tage mit einem medizinischen Shampoo. Würde mich interessieren was Dein TA sagt, bzw. wie behandelt.
    Der Ausschlag wurde wesentlich besser, allerdings hatte sie gestern noch ein paar neue, ich sag jetzt einfach mal Pickel, deshalb bekommt sie nun ein Antibiotika, dass breiter wirkt.Wenn auf dieses neue Antibiotika nochmal neue "Pickel kommen,muß man das Sekret in den Pickeln ins Labor schicken um ganz gezielt das passende Antibiotika zu finden.
    LG Martina

  • Ich finde dein TA sollte die Ursache finden, damit man es abstellen kann.
    Oder willst du deinen Hund jetzt ein Leben lang mit Medikamenten behandeln. :???:
    Vielleicht ist ja nur eine Futterproblem und dann könnte man dem doch leicht abhelfen.
    Also ich finde ein genaue Diagnose wäre schon wichtig.

  • Hallo Anette,
    im Grunde geb ich Dir Recht und ich will meinem Hund natürlich NICHT zeitlebens Medikamente verabreichen.Bin mit meiner TÄ so verblieben, da sie vermutet, dass es eine Allergie auf Flohspeichel wäre (hab vor einigen Wochen mal einen Floh bei ihr entdeckt, dann aber nie wieder)nun schweren Herzens doch Frontline verabreicht, wenn der Ausschlag nach der Antibiotikatherapie wiederkommt, werden wir einen Allergietest durchführen, der ist ganz schön teur (180,-€), und ob was dabei rauskommt, ist wie beim Mensch nicht sicher, da es soo viele Dinge gibt. Nahrung schließe ich persönlich aus, wir barfen und ich habe ihr nichts anderes gegeben.
    LG Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!